erst Allergietest dann Katzenkauf?
-
-
Hallo ute!
es muss ja nicht gleich ein allergietest sein, ich denk es würde reichen wenn ihr vielleciht freunde mit katzen besucht oder ein tierheim. wenn ihr dann feststellt das jemand symptome bekommt, niesen, schnupfen, ausschlag, etc., könnt ihr es immer noch durch nen allergietest absichern lassen.
es kann außerdem sein das man erst nach einiger zeit allergisch wird, mein freund z.b. ist erst allergisch geworden als wir unsere katze schon ein jahr hatten!
lg, louisa -
ich fänd das schon ratsam wenn man anfällig ist für allergien, kostet ja nix. Wär auch zu schade wenn man das Tier hat und dann feststellt dass man allergisch ist. Aber dir muss klar sein, dass das kein Garant ist, dass eine allgergie nicht in einem jahr oder so noch ausbrechen kann.
-
-
Hallo,
also wenn jemand in der Familie generell Probleme mit Allergien hat, würde ich, um sicher zu gehen, schon einen Test machen lassen. Ein Besuch im Tierheim oder bei Freunden, der gut verläuft, ist m.E. keine Garantie, daß eine schlummernde Katzenhaarallergie erkannt wird, die vielleicht durch engen Kontakt erst später ausgelöst wird.
Ich kenne allerdings nur sehr wenige Leute, die eine Katzenhaarallergie haben, also nicht verrückt machen lassen, alles wird gut.
Grüße Vera -
Heiho Uteschnute,
Kann mich Zita nur anschließen. So ein Test kostet ja schließlich nichts
und wenn man zu den Leuten gehört, die ihre Tiere abgeben müssen, weil sie eine Allergie haben oder bekommen, dann ist es mit Sicherheit
besser sich vorab testen zu lassen. Für die Tiere, die dann eventuell
nicht angeschafft werden ist es dann sowie besser nicht wieder weitergereicht zu werden.
Ich für meinen Teil hab ja auch einige wenige Tierchen, die ich wenn
jetzt eine Allergie bei mir auftreten würde niemals abgeben würde.
Ja, ich kann das so sagen, weil ich mal Meeries hatte und nach vielen
Jahren Meeriehaltung meine Allergie erst ausbrach. Ich habe keines abgegeben. Sie sind nacheinander an Altersschwäche verstorben.
So muß halt jeder für sich entscheiden und abwägen.
Liebe Grüsse
Cl -
also ich würde einen allergietest machen.
als ch mir vor jahren meinen alten tiger geholt habe,habe ich einen allergietest gemacht,mit blutabnahme.der war negativ.dann hatte ich den süssen schatz und nach 2 jahren brach bei mir die allergie aus.
juckende augen und wenn ich mit ihm geschmust habe,bekam ich rote stellen die wahnsinnig gejuckt haben.und wenn ich kratzer gekriegt habe,war es dick gewordenund brannte wie die hölle.ab zum arzt und der test war voll ausgeschlagen.er sagte er müsste sofort weg.pustekuchen.
hab ihn behalten bis ich ihn leider einschläfern lassen musste.
tja und nun hab ich wieder zwei.meine allergie ist zwar besser aber nicht vollkommen weg.
also mach erst einen test aber es kann,wie bei mir,erst nach jahren ausbrechen.
lG
manuelaschaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0