Wohin mit dem Katzenklo u.a...???

Hallo Profis ! Habe gleich mehrere Fragen, zu denen ich in Fachbüchern keine Antwort finden konnte:

1. Katzentoilette - mehrere aufstellen ? Ist dies richtig? Genügt nicht die eine, die auch "Mama" benutzt?

2. Sollte diese Toilette in der Nähe der Kleinen stehen ?
      --->die Katzenmama zieht mit den Babys um, wenn ich das Klo in die Nähe stelle ???!!!

Vielen Dank!
      Hallo Karin, mach´s mir mal einfach (weil z. Z. so viele Beiträge) und antworte gleich nach Deinen jeweiligen Fragen:
      >
      > 1. Katzentoilette - mehrere aufstellen ? Ist dies richtig? Genügt nicht die eine, die auch "Mama" benutzt?

MEIST LEIDER NICHT. MAN SOLLTE RECHNEN: PRO KATZE EIN KLO UND EIN ZUSATZ (NOT)KLO. HABE SELBST ALLE VARIANTEN DURCH - KATZE, DIE KLO NUR EINMAL BENUTZE UND DANACH (WENN NICHT SOFORT GESÄUBERT) DEN TEPPICH, 2 KATER, DIE 3 KLOS BRAUCHTEN UND JETZT KATZE UND KATER, DENEN 2 KLOS "GENÜGEN". ZU WENIG KATZENKLOS KÖNNEN ALSO UNSAUBERKEIT BEDEUTEN BZW. DAZU FÜHREN.
      >
      > 2. Sollte diese Toilette in der Nähe der Kleinen stehen ?
      > --->die Katzenmama zieht mit den Babys um, wenn ich das Klo in die Nähe stelle ???!!!

EHER NICHT IN NÄHE VOM MUTTER UND KINDER, "STINKT" SONST EVTL. ZUMINDEST DER MUTTER. SIE ZEIGT DEN KLEINEN WENN ES SOWEIT IST SCHON, WO ES STEHT, ABER FÜR DIE KLEINEN SOLLTEST DU AUF JEDEN FALL AB CA. DER 4. ODER 5. WOCHE EIN KLEINES KLO MIT NIEDRIGEM EINSTIEG HINSTELLEN (KLEINTIERSCHALE).
      >
      Herzliche Grüße von catflower