Ältere Rollenspiele

Ältere Rollenspiele

Hi Leutz,

würd so gerne mal wieder Die Nordland-Triologie III von DSA (Schatten über Riva) spielen. Ich krieg das nicht mehr gebacken. Das Spiel läßt sich zwar installieren, aber beim Sound steigt er aus. :cry:
      Ohne Sound...
      Wie krieg ich das hin? :think:
      Kennt jemand das Prob oder kann mir mit hilfreichen Links helfen?
      War das eigentlich noch nen DOS-Spiel?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

ich kenn mich das Spiel zwar nich, aber ich würd es mal mit einem Kompatibilitätsassistenten probieren. Ich nehm an, dass das Spiel schon älter ist?
      So einen Assistenten gibts unter Windows XP.

Rechtsklick auf die Intallexe oder Setupexe des Spiels, dann Eigenschaften , dann auf die Registerkarte Kompatibilität, dort kann man dann den Kompatibilitätsmodus einstellen. Evtl. läufts auf nem anderen Windows.
      Das funktioniert aber nur selten.
      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal darüber zu googlen. Es gibt ja auch Programme, wie man alte C64 Spiele auf dem Rechner installieren kann.

Hoffe ich konnte dir damit ein bisl helfen. Viel Erfolg!
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      huhu..

es gibt da sowas mit emulatoren..da kannste das spiel auch mit XP spielen.
      man kann damit sogar xbox spiele aufm pc spielen :whistle:

google mal etwas rum :D

LG janny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hab mir ne DosBox gezogen und konnte das Spiel erfolgreich installieren. :D
      Der Eingang funktioniert wunderbar. Auch der Sound ist da. Aber die Maus will nicht und bei der kleinsten Aktion werd ich aus DOS rausgeschmissen. :cry:
      Schade! :sad:
      Weiß nich mehr weiter.
      Vielleicht muß ich was an den Einstellungen ändern. Hab jetzt aber keinen Nerv mehr dafür.
      Die Eingangsmusi is so toll!!! *schwärm* :drool:
      (Wenns nur weitergehen würde.)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?