Zu sehr vernachläßigt?

Hallo alle miteinander! ich habe ein Problem mit unser Hascherl!
      unser Hascherl hat ein Katzenkloo benutzt dieses auch! Aber wenn ich zuhause bin und die ganzen Türen im Hausgang zu den Zimmern offen hab und ich den ganzen Tag mal am putzen bin dann entdecke ich zufällig mal das sie in das Zimmer reingamacht hat. Warum tut sie das denn.

das Katzenkloo ist immer sauber, sie hat immer was zu fressen ich spiele mit ihr sobald ich von der Arbeit komm. Sie kann raus spinnt rum aber sie macht es immer in dasselbe Zimmer. Kann das sein das sie mehr Aufmerksamkeit braucht aber ich kann ja nicht die Arbeit vernachlässigen und nur für haschal die ganze zeit dasein. Freunde von uns sagen das sie vielleicht zu früh sterelisiert worden ist. sie müsste erst mal einmal Junge kriegen, damit sie die Jungfräuligkeit verliert.

Ich hoffe ich bekomm ein paar ratschläge von euch!
      Schöne grüße Hascherl
      Also, das mit der frühen Sterilisation ist Quatsch. Keine meiner Katzen durfte erst Mutter werden, sondern die habe ich alle zum frühestmöglichen Zeitpunkt zum TA geschleppt. Und Häufchen in die Wohnung hat mir keine gelegt, weder vor noch nach der OP.

Allerdings reagiert ja nun jedes Tier anders, ich bin keine Tierärztin und schon gar keine Ferndiagnostikerin :biggrin:.

Vielleicht hilft es einfach, wenn du ihr den Zutritt zu besagtem Zimmer - scheint ja immer dasselbe zu sein - immer dann verwehrst, wenn du selbst nicht dabei bist. Und - wie ich schon verschiedentlich in anderen Beiträgen erwähnt habe - ein Wasserspritze gegen unerwünschtes Verhalten kann bei Katzen absolute Wunder wirken!

Dir trotzdem noch viel Spaß mit deinem kleinen Fellmonster,

Cat
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hi hascherl,
      Zuerst mal wie kommt man auf diesen namen?:biggrin:Dann zu deinem Problem:es empfielt sich auch,einen Fressnapf ins
      Zimmer zu stellen,denn Katzen machen nicht gerne in die nähe ihrer Fressstelle.Bei mir hats super geklappt ich habe einfach eine Schale mit Trockenfutter auf die stelle(in den Raum)gestellt.Das mit dem vernachlässigen weiß ich nicht genau,aber ich glaube eher nicht denn auch unsere katze ist nicht selten allein und sie hat damit noch nie ein Problem gehabt.Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen geholfen.
      Mlg Julia:biggrin:
      ...GLG Julia :biggrin: