Katzenmilch

Hallo, Ihr Lieben,

sacht ma, mein Katerchen( 12 Wochen alt) schlabbert am liebsten
      Katzenmilch und nur nebenher Wasser. Das kann doch nicht gesund sein!
      Ich hab ihm heut mal nur Wasser angeboten, er säuft aber nicht,
      muß ich mir dolle Sorgen machen?
      Ich mein, das Naßfutter verputzt er ja in null komma nix, aber
      auch ne Katze muß doch mal trinken!
      Ich danke für jedes Interesse und Rat,
      Sunny.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny!

Zuviel Katzenmilch ist wirklich nicht, gut, das hast Du schon richtig erkannt. Immerhin ist es ein Nahrungsmittel und enthält Kalorien. Wenn der Kleine hin und wieder mal etwas bekommt, ist das in Ordnung, aber nicht jeden Tag zu viel davon.
      Stell ihm aber weiter das Wasser hin, irgendwann hat er ha keine andere Wahl, wenn keine Milch mehr da ist. Und da er schon Wasser zu sich nimmt, kennt er es und wird ich ganz schnell daran gewöhnen.
      Wenn Du aber siehst, dass er wirklich zu wenig trinkt, dann kannst Du da "unauffällig" etwas nachhelfen: Wenn Du dem Kleinen Feuchtfutter gibst, dann kannst Du dies mit warmen Wasser "strecken". So hat er etwas mehr Sosse und nimmt dabei noch zusätzliche Feuchigkeit auf. Das ist schon sehr wichtig, dass gerade kleine Katzen ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Viele Grüsse, Melanie.
      Hallo Sunny, hallo Melli, das klappt ja (endlich) wieder wie am Schnürchen und ich kann mich entspannt zurücklehnen - weil, habe dem absolut nichts hinzuzufügen.

Herzliche Grüße von catflower
      > Hallo Sunny, hallo Melli, das klappt ja (endlich) wieder wie am Schnürchen und ich kann mich entspannt zurücklehnen - weil, habe dem absolut nichts hinzuzufügen.
      >
      > Herzliche Grüße von catflower

Dank, Ihr Zwei!

Werds beherzigen,
      sage mir jetzt, Milli na so jeden 2. Tach, is doch oki?

Schönen Tag noch, Sunny.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny, okidoki, so ist´s brav. Ganz weglassen würd ich sie nur, wenn die Süße Dünnpfiff bekommt. Ansonsten tut sie nix, außer, daß es "Hüftgold", d. h. Speck auf die Hüften gibt.
      > >
      > > Herzliche Grüße von catflower