Aussortiertes Gemüse/ Obst

Aussortiertes Gemüse/ Obst

Hallo,

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass viele Leute bei Supermärkten nach aussortiertem Obst/ Gemüse fragen und das dann kostenlos mitnehmen. Hat einer von auch sowas schon mal gemacht und denkt ihr die Qualität dabei ist noch ok?
      Ich frge weil ich ja 5 Schweinchen habe, da meine Tierheim Dame ja 3 Babys bekommen hat und das Ganze langsam echt teuer wird. Bin gespannt was ihr so dazu zu sagen habt.

Liebe Grüsse, Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      hey,
      klaro kannste das machen, solange die sachen nicht schimmelig oder verdorben sind, das siehst du ja, kannste das ruhig verfüttern.
      das was aussortiert wird hat meisstens nur ne macke, oder sieht nicht schön aus.
      ich mache das auch und ich hole sogar die abgefallenen salatblätter und karottengrün aus dem mülleimer raus (da sind nur solche abfälle drin kein anderer müll) viele glotzen dann doof, aber da musste einfach nen dummen spruch bringen, und drüber stehen.

aber ansonsten, ist das kein problem aussortierte sachen zu verfüttern
      Hallo nena2206!

Ja, die Blätter aus dem Gemüsemüll habe ich auch schon abgeholt und ich denke mir auch, dass das ok ist.
      Nur habe ich gerade schon mal bei einem Markt angerufen und die haben das strikt verneint. Bei welchem markt hattest du denn Glück?
      Ich hoffe ich finde einen, das wäre so super!!!

Liebe Grüsse,
      sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      also wir haben hier im ort nen sparmarkt, meisstens hol ichs aber beim lidl, aldi, norma, penny markt und vorallem kaufland und edeka.
      feste läden habe ich nicht ich frage da wo ich gerade bin und habe meisstens glück.
      du kannst auch mal direkt bei nem gemüsehändler nachfragen, falls es bei euch sowas in der nähe gibt
      Hab ich auch schon gemacht, hier bei uns im Edeka. Wenn ich da Bescheid sage, heben die das Gemüse für mich auf und ich kann es abholen kommen. Ist aber meistens fast nur Salat in riesigen Mengen. Hin und wieder hol ich mir da ne Ladung ab und sortiere dann Zuhause aus, was noch gut ist und was nicht.
      Hi

also wie schon gesagt wurde kein schimmeliges Zeug
      auch wenn nur eine Sache schimmelig ist musst du alles wegwerfen
      denn die Schimmelsporen breiten sich über das ganze Gemüse und Obst aus.

Aber wenn alles in ordnung ist kannst du das Gemüse
      ruhig füttern unser Gemüsehändler gibt mir für meine Kaninchen auch manchmal Salat oder so.

Krank ist davon noch keins meiner Kaninchen geworden!

Aber wie gesagt du musst aufpassen.
      Danke für eure Antworten :smile:
      Habe es gestern per Telefon noch ein paar Mal probiert, das war erfolglos :confused:
      Werde einfach mal beim nächsten Einkauf direkt vor Ort nachfragen!
      Schimmlig sortiere ich natürlich aus, ich gebe ihnen nur das was ich für völlig bedenklos halte!

Liebe Grüsse,
      Sarah
      hi, am besten gehe direkt zum laden und frage nach aussortiertem gemüse für deine meeris. bei uns ist ein sky markt, die haben hintem laden ihre kisten mit dem müll, da darf man sich einfach bediehnen! ich hoffe du hast glück bei der suche!
      lg kira
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Hallo Kira,

danke dir, das hoffe ich auch, es ist echt irre was die 5 so verspachteln, eine einigermassen günstige Heuquelle habe ich ja schon, jetzt fehlt nur noch das Gemüse, wenigstens manhcmal kostenlos :wink:

Liebe Grüsse,
      Sarah
      HI

noch mal wegen dem schimmeligen Gemüse
      wenn auch nur EIN z.B. Apfel schimmelig ist
      darfst du KEINEN von den Äpfeln und nichts
      was mit dem Apfel in brührung gekommen ist füttern
      da sich Schimmelsporen über alles gleichmäßig verteilen.
      @Lavaletta: Das mache ich so, logo, würde das bei essen für mich nicht anders amhen und bei meinen Tieren bin ich da genauso pingelig! :smile:
      Ntürlich nicht, ich liebe meine Tiere und schaue immer dass es ihnen gut geht.
      Werde dann die tgae nochmal berichten ob ich erfolgreich war!
      @Lavaletta: Gut, das freut mich :smile: :wink:
      Übermorgen wollte ich wieder meinen Lidl Grosseinkauf machen, mal schauen ob es was zu holen gibt!

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Tja, leider kann ich nichts neues berichten, hatte nirgendwo Erfolg, aber dafür war der "Gemüsemülleimer" gut gefüllt mit Möhrenkraut und davon konnteich einiges mitnehmen! :dance: Werde das auch weiter machen, ich müsste es geldlich gott sei dank nicht mehr aber warum gute Ware verkommen lassen, die meine ganz toll finden! :smile: