wiedersehen nach einem halben jahr

wiedersehen nach einem halben jahr

huhu,
      als wir vor einem jahr hier ins haus gezogen sind ist tigger unsere katze abgehauen.ich habe sie 2 3 mal in der nähe gesehen sie lief aber immer sofort weg.nun gut hatte mich mit dem gedanken abgefunden dass sie nie mehr wieder kommt,und heute sass sie im garten :biggrin: wir raus sie weg :rolleyes: sie sass dann in einem schuppen,wo wir sie rausgebuddelt haben quasie.sie ist sehr scheu,habe sie erstmal ins bad gesperrt damit sie zur ruhe kommt.aber sie erkennt ihre schwester schwupps nicht mehr,sie brummt ohne ende,macht aber weiter nichts.schwupps nimmt es gelassen.sie nähert sich sich immer mal wieder nen cm weiter zu ihr hin.wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? vorallem da tigger ja bestimmt tiere gefangen hat um sich zuernähren,muss sie ne spezielle impfung bekommen? abgemagert ist sie nicht.gleich bekommt sie erstmal frontline in den nacken.und wie reagiert sie auf mein baby???? oh mann..bin immer noch voll am zittern aber voll happy :smile:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Wow Jackie,

das ist jaaaaaaaaaaa super, :dance: :dance: :clap: :clap: ich freu mich riesig fuer Dich und das macht den anderen Foris, die ihre Fellnasen bestimmt eine Menge Mut macht.

Liebe Gruesse und viel Spass mit Tigger. Wird schon alles schief gehen.

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ist ja logisch, daß Tigger seine Schwqester nicht mehr wieder erkennt, Tiere vergessen nach kurzer Zeit ihre Artgenossen.Deine Geschichte ist für mich Gänsehaut pur.Ich glaube mit viel Liebe bekommst du Tigger dazu bei euch zu bleiben.Ich hoffe es :dance: :dance: Es gibt auch bestimmt keine Probleme mit deiner total süßen Evelyn.Trotzdem würde ich aufpassen.Die Ernährung mußt du bestimmt nicht umstellen.Bestimmt hat er andere lb. Menschen gefunden, die ihn auch gefüttert haben.Mach alles wie zuvor.Ich wünsche dir toi,toi,toi

Golda mit Heidi und Simba

Bilder
      • HEIDI_LIEGEND_FfORUM_100x75.jpg

3,6 kB, 100×75, 69 mal angesehen
      danke ihr lieben :hug:
      ja werde wohl montag mit ihr zum ta fahren.ich denke dass sie erstmal ruhe braucht,sie sitzt im bad unterm regal,wenn ich sie streichel,dann geniesst sie das richtig :D ich hätte echt niemals gedacht dass die wieder kommt und nach dem orkan habe ich schon gedacht dass sie tot wäre :sad: aber tiere merken sowas ja vorher und sie hat sich scheinbar nen gutes versteckt gesucht,warscheinlich war das auch der auslöser und sie dachte nä nä die natur ist mir zu gefährlich :snooty: :naughty: ich geh wieder nach hause.wer weiss wo die überall war :think: :D

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      also in sachen tigger gibt es noch nichts neues...sie ist immer noch total ängstlich :sad: schwupps geht jetzt auch schon auf sie los...die sind nur am käbbeln und am fauchen die rennen hier über tische und stühle,drehe hier bald durch.dazu kommt noch dass unsere andere katze (knapp5 monate) überall hinmacht seitdem tigger da ist.die babyschale kann ich schonmal wegwerfen,auf meine tasche hat sie auch schon gemacht und aufs ledersofa.vorher war sie stubenrein,jetzt nichts mehr.die pinkelt und käckelt nur noch auf babysachen drauf.bin verzweifelt,ich kann tigger doch nicht weggeben jetzt,sie ist meine erste katze und es tut echt weh das alles so mit ansehen zumüssen :sad: was soll ich denn tun????
      tigger hat mich auch schon nen paar mal angefaucht,das hat sie noch niiiieee gemacht.

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hi,

Du arme gestreßte glückliche! Probier es mal mit Feliway, gibt es beim Tierarzt, kostet etwa 22 Euro und hält 4 Wochen. (Nachfüllpackung ist natürlich billiger) Ein Zerstäuber für die Steckdose, den ich Dir sehr empfehlen würde:
      wenn die Katze sich reibt, setzt sie dadurch bestimmte Gesichtspheromone frei. Diese Gesichtspheromone vermitteln Wohlbefinden, Ruhe und Sicherheit. Feliway ahmt diesen Duftstoff nach.
      Ich habe es selbst schon ausprobiert, war skeptisch, aber es wirkte wirklich sehr sehr gut. Seit der Zerstäuber leer ist, faucht mein großer den kleinen Neuzuwachs öfter mal an, solange der Zerstäuber dranhing, war er schon bedeutend netter.

Also ich würde sagen, die Katzen sind arg gestreßt und brauchen noch einige Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Auch die "Inkontinenz" von dem Kleinen ist ein Zeichen von Streß, genauso wie Tiggers Gefauche. Das wird sicher noch 2-5 wochen so weitergehen, nur nicht aufgeben. Viel Geduld und Nerven wünsch ich Dir.