Ratte- Ophelia

Ratte- Ophelia

Ich habe eine Ratte die immer quikt wen ich sie aus dem käfig holle und auch wen ich sie streichel. Beim artzt war ich schon sie ist kern gesund.... kann mir jemand sagen warum sie das macht oder wie man das ihr abgewöhnen kann???
      Ich holle sie sehr offt raus aber immer dieses qiken ........... ich denke immer ich tuhe ihr weh was aber nicht so ist.........ich verzweifel hiiiiiiiiiiiiieeeellllfeeeeeeeeee
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, hat sie einfach Angst und fühlt sich unwohl. Das haben meine Anfangs auch gemacht, als ich sie noch vom Käfig in den Auslauf tragen musste.
      Lösung: Hol sie nicht mehr raus, also greif nicht nach ihr, sondern lass sie kommen, auf deinen Arm oder in deinen Ärmel klettern. Dauert zwar länger, aber durch das Greifen zerstörst du immer wieder ihr Vertrauen. Nach ner Zeit, wenn sie immer freiwillig gekommen ist, ist auch das Greifen kein Problem (war zumindest bei meinen so), aber bis dahin wirklich nur locken und warten.
      Wenn du das einige Wochen lang probiert hst und es nichts bringt, gibts noch die Pulli-Methode. Find ich aber eigentlich nciht so gut, man soillte den kleinen erstmal ne Chance geben, selbst zu entscheiden.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Useless“ ()