löwenköpfchen

ja find ich auch total süss.
      nur man kann sie leider nicht schön gross drauf sehen.
      hat mein mann reingestellt.sorry sorry.
      und sie haben ein super flauschiges fell.
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Wow sind die neidlich, bin zwar mehr der Meerschweinchen Fan aber die 2 sind einfach nur zucker :drool:

Liebe Grüsse, Sarah

P.S.: Lass dich nicht abhalten noch mehr Fotos zu posten :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      ich versuche noch ein paar fotos reinzustellen.
      heute geht es leider nicht mehr da die zwei bei meinem sohn im zimmer stehen und er ist gerade ins bett gegangen.
      morgen mache ich wieder welche.
      und dann mache ich welche. :D
      bis später,hab noch was zu tun.katzen füttern abendessen u.s.w. :D

nena2206
      ich habe für übermorgen einen termin zur kastra.
      nachwuchs möchte ich nicht haben.find ich verantwortungslos.
      hatte mal vor jahren einen fehler gemacht und habe meinen alten bock zu spät kastrieren lassen und bums war es passiert.hatte drei babys.
      sind zwar in gute hände gekommen aber den fehler nicht noch mal.
      denn aus fehler wird man ja bekanntlich klug.(meistens jedenfalls).
      LG
      manuela

das finde ich richtig super und wirklich super vorbildlich von dir, wenn nur alle so denken würden.
      die 2 sind wirklich zuckersüss, wünsche dir viel spass mit ihnen, aber das wirst du sicher haben :D
      fotos habe ich noch nicht gescgafft,sorry kommen aber noch.
      habe jetzt ein anderes problem.wollte etwas zu fressen geben und die pinkelecke sauber machen,da greift mich das weibchen aus heiterem himmel an und beisst zu das es blutete (aua) :evil:

was kann das sein?
      LG
      manuela

Erstmal zur Ernährung:
      Ich habe auch ein Löwenköpfchen und ein Normales Zwergkaninchen.
      Das wichtigste in der Ernährung des Kaninchens ist wirklich Heu. Das brauchen sie immer zur freien Verfügubng und weil meine Beiden echt viel verschlingen bestell ich imInternet gleich größere Mengen. Das Heu ist billiger als das ausm Laden und schmeckt den Beiden auch viel besser.
      Fertigfutter mit Getreide, Nüssen und Sowas sollten garnicht gefüttert werden. Genauso sollte es keine Knabberstangen oder sowas geben. Es gibt einen Internetshop (susis-tiershop.de), wo Getreidefreie Pellets, Kräuter und Trockengemüse verkauft werden. Das kann man als Leckerli geben. Meine Beiden stehen da total drauf.
      Frischfutter: Kaninchen sollten niemals Kartoffelschalen bekommen, da hat Lavalett ja schon gesagt, allerdings nicht weil die Wirkung so ähnlich wie von Kohl ist, sondern weil an Kartoffelschalen Triebe dran sein können,die hochgradig giftig für Kaninchen sind. Außerdem enthält Kartoffel sehr viel Stärke, weshalb man sie einem gesunden Kaninchen nicht geben sollte.
      Es stimmt auch nicht, das du alle Kohlsorten meiden musst. Man kann, wenn man de Kannchen langsm dran gewöhnt ganz gut Kohlrabi und die Blätter gebn. (Das finden meine Zwei super lecker) Jedoch musst du bei Kohl ganz vorsichtig anfüttern ( 1.Tag: Ministück, 2.Tag kleines Stück, 3.Tag größeres Stück,...)
      Ansonsten gbt es auch noch Chinakohl, der dafürbekannt ist ganz besonders t verdaulich zu sein. Chinakohl bläht nämlich nicht, kannst du also Poblemlos füttern.
      Ich füttere noch: Möhren, Sellerie (Stauden und Knollensellerie), Fenchel, Brokkolie, Chiicoree, Feldsalat, Apfel, Gurke (nur ohne Schale), Paprika, Ruccola und ab und an bekommen sie auch mal ein kleines Stück Tomate, allerdngs nur ohne das grün und auch nur wenn sie ganz reif sind.

Zu deiner Haltung: Leider ist der Käfig immer noch zu klein. Kaninchen lieben es rumzudüsen, Haken zu schlagen und einfach mal zu toben. Das alles geht nicht n einem solchen Käfig. Wir haben auch zwei Katzen, die allerdings nicht in das Zimmer, indem die Kaninchen leben, dürfen. Außer wenn jemand da ist. Wenn du keine so große Wohnung hast, dass du ein Zimmer den Katzen verweigern kannst, kannst du ja ein gehege bauen. Das sollte möglichst groß sein, mindestens vier Quadratmeter.

Zum aktuellen Problem: Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ihr der Platz zu knapp ist. Viele Kaninchen 8vorallem Weibchen) werden dann zu revierbezogen und verteidigen ihren Käfig. Wenn sie mehr Platz haben wird sich das wahrscheinlich schnell geben.

Hast du schon einen Termin zu Kastra vom Kleinen?

Übrigens sind wirklich niedliche Bilder!
      Grüße von coco
      danke meerie.die kastra ist morgen.
      lavaletta,sorry habe noch keine fotos heute mehr machen können. :oops:
      ging heute bei uns alles drunter und drüber.
      coco
      ich lasse die katzen gar nicht zu den hasen.ein noch grösseren käfig oder gehege geht nicht.
      die hasen sind bei meine, sohn im zimmer und die katzen dürfen eh nicht da rein.
      wir haben zwar eine grosse wohnung aber die katzen dürfen nicht in kinderzimmer und schlafzimmer.sonst überall.
      ein grösseres gehege geht nicht weil mein sohn dann kein platz mehr hat.die hasen kommen auch jeden tag raus und hoppeln im kinderzimmer rum. :wink:.
      gruss
      manuela

lavaletta
      schade das du es vergessen hast :wink:
      würde ich gerne mal sehen.mauss ich mal durchwurschteln.
      aber ich bei aller liebe nicht,wie ich ein noch grösseres gehege machen kann BESSER GESAGT WO.
      LG
      manuela

Die Lösung halten viele für etwas abgedreht, aber es ist eine der einfachsten Arten und auch billigsten Arten seine Kaninchen mit viel Patz zu halten. Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist und was er so im Zimmer stehen hat. Was würdest du davon halten die Beiden frei im Zimmer zu halten. Kabel kann man absichern mit Gehegeelementen und auch mit Kabelkanälen. Meine Zwei leben so. Sie haben zwar ein Schrankgehege (Etagenkäfig), aber der steht immer offen, sodass sie freien Auslauf im Zimmer haben. Sie haben zwei Toiletten und da pullern sie auch rein. Ab und an geht mal ein Böbbel daneben, aber das geht ja ganz schnell aufzufegen.
      Du klönntest es so machen, dass du die Gitter vom Käfig wegtust und nur das Unterteil als Tooilette verwendest. Es gibt von Ikea so ganz schöne Besteckständer, die man super als Heuraufe über das Klo hängen kann. Muss mal nach nem Bild suchen. Dann gehen nämlich auch die meisten Böbbel in die toilette.

Ich habe noch so nen paar Sachen im Zimmer rumliegen, die aber nicht wirklich unordentlich sind, oder viel Platz wegnehmen würde. Halt Spielzeug. Hin und wieder mal einen Karton (ausm) Supermarkt. Da spart man sich das Geld fürteure Häusschen.

Weiß nicht, ob das vielleicht ne Lösung wäre, ich bin bei meinen total zufrieden, dass es jetzt so klappt bvei mir und wenn ich dann sehe wie sie morgens oder abends Hakenschlagend durch die Gegend sausen ist das wirklich ein totaler Dank und ich freu mich, dass ich ihnen das ermöglichen kann.

Übrigens habe ich auch mal wieder Bilder im Bilderthrad gezeigt.
      Grüße von coco
      So habe mal was rausgesucht:

1. die Heuraufe: ikea.com/webapp/wcs/stores/ser…chosenPartNumber=70072649

2. super praktische Teppch für Kaninchen:
      ikea.com/webapp/wcs/stores/ser…chosenPartNumber=30052399
      das Praktische ist, dass sie aus 100 % aus Baumwolle bestehen und deshalb unbedenklich angefressen und auch gewaschen werden können.

Sorry, dass ich mmer soviel schreibe.
      Schön, dass er dann morgen kastriert wird.
      Grüße von coco
      hallo coco
      mein sohn ist 7 jahre alt.sie können leider nicht in seinem zimmer frei rumlaufen,weil er nachts aufsteht um aufs klo zu gehen.in seinem zimmer spielt er auch immer mit seiner kleinen schwester.sie ist 5 jahre und ein ziemlicher wirbelwind.da habe ich angst,wenn sie frei rumlaufen das etwas passiert.meine tochter will sie nur knuddeln und knuffeln.
      da kann was schief gehen.und mein sohn hat viel lego im zimmer.
      er möchte auch nicht,das die hasen im zimmer tag und nacht frei rumlaufen.hat etwas panik.
      ja und ich bin mal gespannt,wie die kastra morgen läuft.
      muss um 9 uhr da sein.