Also meine Schweinis haben mir immer die hand abgeleckt. Ich dachte das sei ein zeichen von salzmangel, wie ich auch öfters wo gehört und gelesen hab. Also hab ich ein Salzleckstein besorgt. Den hab ich dann in den Käfig getan. Viel genagt daran haben die nicht und zwei Tage später war der Stein total zerfallen und weich geworden - sie hatten drauf gepieselt!

also ich raus mit dem dreck und habe einen gekauft, den man an das käfiggitter anbringt. den haben sie allerdings nie angerührt. habe ihnen das dann versucht schmackhaft zu machen, indem ich mal paar salatstückchen oder ähnliches darauf platziert hatte, welches sie auch runtergeholt haben aber den salzlecksteinhaben sie trotzdem nicht beachtet.
also hab ich den rausgetan und dann nie wieder einen rein gemacht. und sie sind trotzdem alt geworden.
Jetzt bei meinen zwei neuen, habe ich erst gar keinen mehr reingetan, weil ich halt denke die pieseln eh nur drauf oder rühren das sonst gar nicht an.
Was meint ihr? Könnte das vielleicht dran gelegen haben, dass sie das gar nicht brauchten und das lecken an der hand wirklich nur zuneigung bedeutete oder war es für sie komisch nach einem jahr so ein "ding" in ihr häuschen zu bekommen?
wie handhabt ihr das bei euren meeris? haben die salzlecksteine und wenn ja, wie haben die das angenommen? war es direkt von anfang an drin oder auch erst später, wie bei mir?
Oder gebt ihr euren keine?
Vielen dank für antworten!
LG
Zwerghamster
Liebe Grüße
Zwergi
Zwergi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()