Schnupfen?

Schnupfen?

Hallo!

Es geht um mein Meeri "Yoshi" - er gibt seit zwei Tagen so Geräusche von sich, die wie Schnupfen/verstopfte Nase klingen. Er hatte das schon einige Male, aber das ging immer ganz schnell wieder weg (da hab ich gedacht, dass er auf irgendwas allergisch reagiert). Ihm gehts super - er ist munter wie immer und frisst wie ein Scheunendrescher.. :wink:

Es hört sich an wie so ein "Klacken", aber auch nicht immer. Aber man sieht gar nix von außen an der Nase - würde man nicht was sehen wenn er richtig Schnupfen hätte?
      Ich warte nochmal ab, aber wenns schlimmer wird, geh ich mal zum TA. Wie gesagt - er hatte sowas schon, aber nur 1-2 Tage.

Wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte? :think:

Danke für eure Antworten!

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:

RE: Schnupfen?

Hallo!
      Ich habe mal gehört, das Meeries, wenn sie einmal eine Lungenentzündung hatten in manchen Fällen immer wieder erschwerte Atmung bekommen.... es kann also vielleicht sein, dass dein Yoshi eine Lungenentzündung hatte bevor du ihn bekommen hast!?

Ich bin mir aber nicht sicher in meiner Behauptung, habe es lediglich einmal gehört! :think:
      ab zum TA aber schnellstens. merris überleben lungenentzündungen meisstens nicht und sind besonders anfällig dafür.
      du bekommst dann mit sicherheit antibiotika das heisst beitryl (weiss nicht genau wie man es schreibt)
      dieses knacken haben meeris wenn sie ne erkältung haben, und die geht meisst sehr schnell in eine lungenentzündung über, also bitte schnell zum TA und vitamin c komplett hochfahren.
      das heisst, viel mandarinen, paprika usw. und dann holst du dir in der apotheke am besten vitamin c in pulverform und machst es ins wasser, aber nur ganz wenig.
      wünsche dir viel glück
      Hey zusammen!

Lieb dass ihr geantwortet habt - ich wäre auch zum TA, wenn es nicht besser geworden wäre, aber wie die letzten Male auch ist es komplett weg! Yoshi ist nix mehr "anzuhören" und ihm gehts wie immer super. :smile:

Ich werde das auf jeden Fall beobachten - nicht dass er doch gegen irgendwas allergisch ist... ich wasche eigentlich auch immer das Gemüse, Obst und die Salate, aber vielleicht ist das Zeug so gespritzt, dass er doch darauf reagiert? :think:

Danke nochmal!

Liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Caro,

schön, dass es ihm wieder besser geht. :pray:

Hab ja ein ähnliches Problem mit meinem Tammy. Er hat einen chronischen Schnupfen, der kommt und geht und kommt und geht. Der TA meint, er kann nichts machen. Auch wenn er ihn für den Moment im Griff hat, ist er gleich wieder da. Es bringt bei ihm also nichts, ihn mit Medikamentan vollzustopfen, belastet nur unnötig. Momentan ist es wieder recht schlimm und er putzt sich dauernd das Näschen und besonders beim Fressen, macht er seltsame Geräusche, die sich gar nicht gut anhören. :sad:

Vielleicht hat Dein Joshi ja auch so was in der Art?!
      Hallo Nici!

Das könnte natürlich auch sein mit dem chronischen Schnupfen :|
      Obwohl ich ja "hoffe", dass er Schnupfen gehabt hat als es so kalt war - und nicht immer geheizt war...

Das mit deinem Tammy is ja blöd - und das geht dann immer wieder weg? Ich finde es schlimm, wenn man da nix machen kann! Bei Yoshi ist es halt echt selten (bis jetzt jedenfalls) und dann nach 2-3 Tagen wieder weg..

Beim Fressen hört es sich dann aber auch so komisch an wie du sagst...mh... :confused: Naja, mal abwarten - ich hoffe, es hält sich weiterhin in Grenzen! Aber er ist ja in letzter Zeit so bockig und läuft immer dem Max hinterher (Yoshi ist nicht kastriert - noch nicht... keine Ahnung, ob ich das tun soll) - geht iham also gut.

Liebe Grüße

Caro
      Hallo caro!
      Ich würde wenn dieser Schnupfen das nächste Mal auftritt gleich zum TA gehen um mich zu informieren, was er nun hat, also ob es vllt dieser chronische Schnupfen wie bei Nicis Tammy ist, oder ob er vllt was anderes hat. Kann ja sein, dass bei deinem Yoshi da was zu machen ist.
      Und dann kannst du dich ja auch von deinem TA bezüglich einer Kastration informieren lassen :wink:
      Lg
      Ja-das werd ich wahrscheinlich machen, aber ich hoffe ja net, dass es wieder kommt.. :wink: Ich geh ja normal immer gleich zum TA, wenn was ist (weil ich immer Angst um meine Süßen hab... :oops: )

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Caro