Kater sucht vorrübergehendes Heim

Wir denken alle an Dich Butze, :pray: :pray: :pray: :pray:

wird schon alles gut werden. Ich denke das Snowcat da absolut recht hat und die beiden sich nach vielleicht einigen Anfangsschwierigkeiten, wunderbar verstehen werden. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ich habe da noch eine Frage:

Und zwar ist der Hund, wenn Zenia kommt nicht zu Hause. Wäre es dann besser, Zenia nciht frei rumlaufen zu lassen um die Wohnung zu erkunden, damit er nicht evtl denkt, es wäre sein Revier.

Oder wäre es sogar besser, dass er schonmal die Wohnung kennenlernt?

Liebe Grüße,

Butze
      Nach einem aufregenden Flug, den er aber super überstanden hat, ist unser Sohn nun angekommen.

Die beim Zoll haben sich auch gleich in ihn verliebt. :)

Und es scheint, als würde er sich schon wie zu Hause fühlen. :) Er läuft entspannt durch die Wohnung, hat sich alles angeguckt und schläft super ruhig. :)

Es gibt sogar schon einen kleinen Erfolg zu berichten:

Er hat ohne "Fehlversuche" sofort sein neues Katzenklo gefunden / akzeptiert, was für ihn nicht selbstverständlich ist.

In Russland kennt man sowas wie Katzenstreu nicht. In Anna's Wohnung hat er "groß" dann auch immer neben das Katzenklo gemacht und vergebens verucht, es zu verscharren. Hier hatte er nun nachts zum ersten Mal!!! sofort im neuen Katzenklo sein "Geschäft" erledigt und scheint sein neues Klo zu lieben!!! :) Es ist ja auch fast 2x so groß wie sein voriges. :)

Morgen kommt jedoch der Digge wieder. :/ Wir hoffen so sehr, dass alles klappen wird.

Leider kommt durch einen Ebay-Fehler unser heiß-erwarteter 2.60m Kratzbaum einen Tag zu spät. :/ Dieser sollte ihm die Möglichkeit zur Flucht auf unseren Kleiderschrank geben, wo seine neues Katzenhaus auf seiner neuen Katzendecke steht. :)

Also, drückt uns weiterhin die Daumen - bis jetzt hat es super geholfen. :/

Dankeschön. :/

Morgen Abend berichte ich dann vom ersten Aufeinandertreffen der Beiden. :/ Ich habe mir überlegt als allererstes Treffen, ein 2. Etagen Treffen zu arrangieren. Das sieht dann so aus, dass wir Zenia auf den Schrank heben und dann Butze herein lassen.

Was haltet Ihr davon?

Das wars aber nun. :)

Liebe Grüße, Anna und Sven aka Butze ;)
      Hallo Sven und Anna,

super dass Zenia sich scheinbar sofort in der neuen Umgebung wohl fuehlt. :dance: :clap: Ich denke, dass relaxte Verhalten von ihm wird sich auch wunderbar auf Digge auswirken. Es wird schon alles gut. Ich glaube nicht, dass grosse Schwierigkeiten auftreten werden.

LG Carina und halte uns alle auf den Laufenden! :D :D :D
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      :smile: :smile: :smile: Hallo!!!!!!!! :smile: :smile: :smile:

Es scheint, als sei unser Traum (nach Euren super Tipps!!!!!) wirklich wahr geworden. :smile:

Am Sonntag war es dann überraschender Weise schon viel früher so weit:

Butze (Digger) kam nach Hause. Da Zenia zu dieser Zeit schlief, haben wir so lange gewartet, bis er aufwacht. Wir haben ihn dann auf unseren Kleiderschrank in sein Häuschen gehoben und Digger reingelassen. Nach kurzem Augenkontakt, hat sich Digger überhaupt nicht mehr für Zenia interessiert!!!

Zenia hingegen hatte/hat natürlich noch etwas Angst / Respekt.

Am Sonntag waren wir dann sogar schon so weit, dass Zenia auf einem Stuhl ca. 1.5m von Diggers Körbchen entfernt saß und selbst als Digger an ihm vorbei in die Küche und wieder zurück ist, keiner der beiden auch nur einen "Angriffsversuch" bzw. eine "Drohgebärde" von sich gegeben hat.

Heute gab es dann schon den ersten Türspalt Nase-an-Nase-Riechkontakt, der von Zenia durch öffnen der Tür herbeigeführt wurde.

Selbstverständlich ist er noch immer etwas "zurückhaltend" und ist die meiste Zeit über in unserem Zimmer aber da der Digge noch nicht einmal versucht hat, etwas zu unternehmen (auch nicht, als sein geliebter Besitzer fremdgegangen ist und den Kater vor seinen Augen gestreichelt hat!!!), nehme ich an es ist nur noch eine Frage der Zeit oder was denkt ihr?

Wir sind auf jeden Fall erstmal super happy.

Ich werde Weiteres natürlich sofort berichten. :)

Liebe Grüße, Anna uns Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Butze“ ()

Halli hallo.

Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe! Alles läuft nach wie vor SUPER mit den beiden. :)

Siehe hier :)

Zenia ist super gut drauf und fühlt sich pudelwohl! [ Sorry, dass ich Euch das nochmal "antun" muss. :wink: ]

Guckst Du hier. :)

Danke vielmals für die tolle Hilfe und die zahlreichen Angebote. :)

Liebe Grüße von Anna, Zenia, Digger und mir. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Butze“ ()

Hallo Butze,

bin ein stiller Mitleseer gewesen und habe alles verfolgt! :biggrin:

Ja eurer süßer ist ja auch eine Schönheit!

Also ich freue mich mit Euch das alles soooo super bei Euch geklappt hat! :dance: :dance:

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: