nachwuchs oder nicht?

Hallo, ich habe eine frage.meine katze ist am donnerstag für 2 tage verschwunden gewesen.sie ist eigentlich eine hauskatze aber als die wohnung offen stand konnte sie nicht wiederdtehen.an dem tag als sie verschwand war sie zwar nicht rollig aber als sie wiederkam war sie nur am napf fressen,sie ging immer wieder hin. jetzt möchten wir natürlich wissen ob sie schwanger sein könnte und innerhalb der 2 tage rollig gewesen sein kann.wie lange ist so eine katze schwanger sollte man ihnen dann ein sogenanntes nest bauen.wie lange sollte man die babys nicht anfassen?ich bedanke mich jetzt schon mal für die hoffentliche antwort.tschüss simone
      Hallo! Meiner Meinung nach hat deine Katze nurmal ein Stück Freiheit gekostet. Wie alt ist sie denn? Wenn sie schwanger ist, wird sie mehr fressen, anhänglicher sein, ihre Zitzen treten hervor und werden rosa und nach 4 Wochen müsstest du golfballgroße Rundungen erkennen. Eine Katzenschwangerschaft dauert ca. 9 Wochen. Ende der 8. Woche kannst du anfangen, 2-3 Wurfnester zu bauen. Die Babys kannst du gleich nach der Geburt, wenn deine Katze es dir erlaubt, anfassen. Übrigens: Noch ist es nicht zu spät mit kastieren! Liebe Grüße mia
      Hallo! ich denke auch das deine katze sich nur mal ein kleines abenteuer gesucht hat. meine damalige katze ist auch für ein paar tage verschwunden und es ist nichts passiert. aber um ganz sicher zu gehen kannst du ja einfach mal zum tierarzt gehen. der wird dir am besten sagen können ob sie schwanger ist oder nicht.
      liebe grüße
      lalilein
      Danke erstmal für deine antwort! Meine Katze ist 2 jahre alt.also ist es teoretisch möglich das sie rollig gewesen ist?Also seid dem sie da ist ist sie viel zutraulicher und heute frisst sie schon am 3.napf sonst fraß sie einen am tag.sie lässt sich nicht mehr gern am bauch fassen.ich weiss zwar nicht ob das was zu bedeuten hat, aber wir werden es ja merken.die inet-site ist super für die leute.ich hatte zwar ein buch aber das find ich nicht also frag ich lieber befor ich was falsch mache.bekommen die babys nur von ihrer mutter oder sollte man etwas zusätzlich geben?nochmal danke und gruß simone
      Danke, aber meinst du der erkennt das nach 2tagen? ich habe den 1. tag gehofft das sie wiederkommt, sie ist mein baby und ich liebe sie abgöttisch.ich habe mir sogar ihre pfote tatoowieren lassen.ich hätte nicht gewusst was ich ohne sie machen sollte,als ich sie morgens gegenüber unseres hauses sah war ich schon etwas erleichtert.ciao simi
      Wenn deine Katze ihre Jungen bekommen hat, brauchst du dir keine Gedanken über ihre Ernährung (die der Jungen) zu machen. Deine Katze säugt dann die Jungen, mehr brauchen sie nicht. Übrigens: Katze sind verdammt gute Mütter!
      War deine Katze bis jetzt noch nie rollig und hat Kinder bekommen? Ich meine, sie ist ja "schon" 2 Jahre alt. Wann hast du deine Katze denn bekommen und wie alt war sie da? Gruß mia
      ob er der tierarzt das sofort erkennt kann ich dir auch nicht sagen aber ich denke mal das er nach ein paar tagen sicher was sieht. und wenn sie schwanger ist würd ich mich ganz dicke für sie freuen. jetzt wär ich aber erstmal froh das sie wieer da ist und sie ganz doll knuddeln
      liebe grüße
      lalilein
      Hallo
      Du kannst es eigentlich noch gar nicht erkennen das die Katze schwanger ist. Schon gar nicht noch 2 Tagen, meine Katze ist auch schwanger. Ich weiss es seit gestern vom TA. Ich habe es gar nicht bemerket das sie Schwanger ist. Der Gebrtstermien ist in ungefähr 14 Tagen. Wäre ich nicht zum TA gegangen wüsste ich sehr wahrscheinlich immer noch nicht das meine Katze Schwanger ist.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      >danke!sie war schon oft rollig und wollten sie eigentlich sterilisieren lassen.wir haben sie mit 6 wochen bekommen und hatte noch nie die gelegenheit schwanger zu werden da sie nur im haus ist.