Habe heute noch zwei neue mäuse gholt hab jetzt insgesamt 5 Farbmäuse... erst hab ich sie alle in einem karton gesetzt da ging alles gut... aber jetzt wo sie in dem gehege sind hör ich es nur noch fiepen und sie beißen die neuen im schwanz ... hab gelesen solang wie kein blut fliest ist das normal aber ich hab doch schon bissl sorge das die sich weh tun.. vorallem der noch kleinen maus...
bitte um schnelle hilfe
*Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*
† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
RE: 2 neue mäuse
Was sind es denn für Geschlechter? Du hast doch hoffentlich keine Männer zusammengesetzt?
Hast du den Käfig davor saubergemacht? Wie lange waren sie im Karton?
Lieber Gruß Debby
sind alles weiber.... bin jetzt anders vorgegangen.... habe sie nochmals in den karton gesetzt lass die ja jetzt erstmal eine weile drinne... jetzt kuscheln sie schon mit einander.... hab das gehege jetzt mit essigwasse ausgewaschen und jetzt lüfte ich ihn aus damit er nicht so stinkt mäusenasen sind ja empfindlich.... setzte sie dann nachher wieder rein....aber lass das spielzeug was schon "makiert" wurde draußen außer ein Häuschen darach dürfte es ja klappen....
lg schnecke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnecke_w2006“ ()
Hallo,
ich würde auch das Haus rausnehmen, sie können am Anfang problemlos mit Pappkartons usw leben.
Du solltest unednlich dankbar sein, dass die Tiere dein fahrlässiges Verhalten so unbeschadet überlebt haben. So was geht schon gerne mal tödlich aus!
Wie groß ist der Käfig denn? bei großen Käfigen sollte man nach VGs erstmal nur einen Teil oder eine Etage zur Verfügung stellen...
grüße
nympha
160x40X50 (lxbxh) hat ne zweite etage aber die ist nur 120x20 (LxB)
also hab alles rausgeomme das eizige was och drin ist, ist der baumstamm der ist aus so einem komischen material den konnt ich auch mit essigwasser abwaschen... hab ihn an der frischen luft trocknen lassen... und das häuschen worin alle schlafen stell ich wieder mit zu... habe sie über nacht in der kiste gelassen alle mäuse geht es gut... wie soll ich nun vorgehen ???
Ja ich weiß das, dass die sache mit der vergesellschaftung schief gelaufen ist. meine mutter meinte ach die verstehen sich obwohl die von mäusen gar keine ahnung hatte... die hat sie dann einfach reingesetzt.. bin aber trotzdem erstmal froh darüber das alles gut gelaufen ist....
Wichtig ist nur das man nicht zu schnell vorgeht und viele Sachen reintut,weil die sich sonst drum streiten.Ich würde erstmal nur die benutze Streu mit in den Stall geben und die Ebenen abgrenzen.Wenn du jetzt einen Papphaus drin hast nimm das ruhig mit.
liebe Grüße
elec
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
ne ist auch ein holzhaus plaste nehm ich nicht... okay ich setz die dann mal jetzt rein... sind ja jetzt schon seit gestern nachmittag in der kiste langsam müsste es ja klappen.... 2 etage sperr ich dann jetzt erstmal...
lg schnecke..
hab mich vorhin noch schlau gemacht... bevor ich sie jetzt in ihr altes gehege reingesetzt habe... habe den käfig soweit wie möglich umgebaut... habe die obere etage um 20 cm. verlängert das haus steht an ein anderen platz habe neue pappröhren reingetan damit es neutral riecht... die äste zum klettern hab ich wo anders hingestellt... und jetzt suchen sie alles ab beschnuppern alles... bis jetzt gehts gut hab noch nicht ein fiepsen gehört habe auch das alte streu mit hingegeben ins schlafhaus...mal sehen ich beobchate es mal noch eine weile .....
lg schnecke
Hallo!
Zuerst mal um ach du schande was hab ich denn da für eine Sch... geschrieben srysrysry ich wollte Papphaus schreiben und nicht Plastikhaus.Du hast vollkommen recht.Plastik gehört in keinen Mausstall.So schnell passieren fatale Fehler,wenn man beim tippen unkonzentriert ist
Also mach schön langsam mit dem aufstocken,sonst kann es sein das die sich bald streiten.Pro Tag höchsten maximal 1 neues Teil dazu,wenn sie lieb bleiben.
liebe Grüße
elec
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
heute waren sie lieb....
habe aber heute noch nichts neues reingetan... das einzige was schon drinn war ein tunnelsystem aus pappe das wars... und natürlich ein haus aus holz was nicht benutzt war...