Trinkflasche...

Trinkflasche...

Hallo,

Hab ja jetzt seit einer woche Mäuse... Und sie haben auch in ihrem gehege eine trinkflasche wo sie allerdings nicht ran gehen. damit sie was trinken hab ich jetzt erstmal ein kleines schälchen mit wasser hin gestellt. daraus trinken sie aber dies buddeln sie häufig zu. Wie kann ich sie daran gewöhnen an die trinkflasche zu gehen...

lg schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Einige meiner Ratten sind zuerst auch nciht drangegangen (kannten alle keine Trinkflasche), aber die meisten haben es sofort kapiert.
      ich hab einfach ein bisschen Paste drangeschmiert, da sind dann sofort alle drauf losgestürmt.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Ich meine diese Vitaminpasten für Katzen (nehm ich für meine Ratten, weiß nicht, ob Mäuse die auch vertragen) oder ne Nummer kleiner für Nager. Gibts z.B. von Gimpet oder Gimborn bei Zooplus oder Fresnapf.
      Da sind die seeehr hinterher, man muss schon aufpassen, dass sie nicht die ganze Tube klauen :biggrin:
      Ist auch gut geeignet um die kleinen anzulocken und sich "schön zu füttern"

Falls du die (noch) nicht hast, tuts auch pürierter Apfel/Möhre oder ein bisschen magerer Joghurt. Kommt ganz drauf an, was deine kleinen mögen :wink:
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      also eine hat schon begriffen das sie daran lecken muss das was zu trinken raus kommt. das hab ich gestern gesehen.. wie es mit den anderen aussieht... mal schauen... stelle ihnen beides zur verfügung... wird ja nicht schaden

lg schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis