Psychoterror - Wie krank können Menschen bitte sein?

Vorfälle gabs keine mehr, da das Auto ja in der Werkstatt steht. Zu dem Verdacht mit dem Mann sei noch gesagt dass sie vorgestern zu ihm sagte er müsse endlich damit klarkommen dass es aus sei. Sie sagte sie will nicht mit ihm in ein Haus ziehen sondern die Beziehung sei vorbei, es gebe kein zurück mehr. Er sagte das könne er nicht akzeptieren, er liebt sie usw. Das alles beweist natürlich nix aber seltsam ist es schon.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mir ist beim lesen durch den Kopf gegangen, daß der Mann sich so selbst als Samariter hinstellen kann, er verzichtet auf Schlaf, kutschiert sie durch die Gegend, hat Kontakt wo er sonst keinen hätte und sie ist ihm dankbar. Fühlt sich für eine gekränkte (verlassene) Männerseele sicher erst mal gut an und hat den Effekt, daß er die Hoffnung schüren kann sie wendet sich ihm wieder zu.

Ich würde ein paar Euro investieren und einen Privatdetektiv abstellen, eine Überwachung für ein paar Nächte kostet nicht die Welt, dann weiß man sicher wer es ist und hat auch gleich die Beweise (Detektiv als Zeuge) dafür.

Ich finde das schon deshalb wichtig, weil es ja irgendwann auch mal um das Umgangsrecht mit der Tochter gehen wird, welche Mutter würde das schon gerne sehen wenn der Mann potentiell gefährlich ist?

Und ich würde prüfen, ob die Manipulation am Auto nicht unter versuchte / fahrlässige Körperverletzung zu verbuchen ist, das wiegt rechtlich sehr viel schwerer als Sachbeschädigung!

Grüße
      Tina
      Du hattest mal am Anfang gesagt, der Mann würde seiner Tochter damit keinen Gefallen tun, wenn er das Auto manipuliert, weil sie ja mit dirn sitzt. Aber mir geht schon die ganze Zeit durch den Kopf, dass er es ja so manipuliert hat, dass kein ggefährlicher Schaden davon kommt (ich meine z.B. Bremskabel durchschneiden). Es war immer so, dass es zwar kaputt ging nach einigen Meter, es aber nie wirklich brenzlig wurde. Und was TinaFü mit dem Samarita sagt, find ich einleuchtent.
      Ist halt nur wie ich es vermute/denke.

Obwohl ich den Mann nicht kenne, würde ich sagen, sie sollte sich schleunigst irgendwie schützen, denn wenn er 1. zu sowas fähig ist und 2. nach 2 Jahren immer noch nicht drüber hinweg ist, denk ich das es noch zu viel schlimmeren kommen kann, wenn sie einen neuen Freund oder so hat. Ich will keinen was unterstellen, aber ... naja.
      LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Meine Güte, ich habe das Ganze erst jetzt entdeckt und gelesen und mir ist dabei gleich ganz anders geworden *schluck*

@Nickyyy
      Es ist völlig normal, dass man so etwas von einem Menschen kaum glauben kann, den man entweder selbst oder durch Freunde kennt. Doch meist bestätigt es sich, dass es doch jemand aus dem engsten Umfeld ist, weil es wirklich sehr sehr selten ist, an einen "kranken" Menschen so gänzlich ohne Motiv zu geraten.

Schon als ich auf der ersten Seite las, habe ich an den Ex deiner Freundin gedacht...........das war ein spontanes Gefühl, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war :sad:

Ein sehr guter Freund (den kannte ich bereits seit 6 Jahren) verliebte sich in mich und nachdem ich ihm sagte, dass ich eben nicht so empfinde.........tat sich erstmal gar nichts. Es hatte sogar den Anschein, als wenn er da gut drüber wegkommt und wir auch weiterhin Freunde bleiben könnten. Ja, völlig naiv von mir gedacht, aber ich kannte ihn ja SO gut :rolleyes:

irgendwann häuften sich bei mir die nächtlichen Anrufe, Terror an der Haustür, bestellte Sachen, die ich nie getätigt hatte..........all so ein nerviges, aber noch harmloses Zeug eben. ich rätselte nur, woher da jemand auf mich kam, denn zu erkennen gab sich ja niemand. ER stand mir natürlich zur Seite, bot mir an, dass ich ja bei ihm übernachten könne, damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme etc. - als ich seine Hilfe nicht annehmen wollte, weil ich damit alleine klar zu kommen versuchte, verschärfte sich der ganze Terror um eine Stufe.
      Nun gelangten mir Gerüchte ans Ohr, das ganze verlagerte sich in meinen Jobbereich und noch immer kam ich nicht auf ihn. Das war so fern in meinem Kopf, dass ich ihn zu dem damaligen Zeitpunkt echt noch verteidigt hätte.

Natürlich bin ich mit dem ganzen Kram zur Polizei, die natürlich nichts tun konnte. Selbst wenn er vor meiner Tür gestanden hätte, wäre das nicht verboten gewesen, er hätte mich schon wirklich bedrohen müssen. Toll, und dann dabei die Polizei rufen, den Täter am besten noch festhalten, das als Frau........man was war ich damals enttäuscht, das nichts gemacht werden konnte und der Terror munter weiter ging. Telefonanrufe konnten nicht verfolgt werden, weil er immer verschiedene Telefonzellen benutzte etc. :evil:

Dann machte er zum Glück Fehler, schickte mir grässlich verunstaltete Bilder von mir, die ich wiedererkannte und die nur von ihm stammen konnten........sendete mir Droh-emails von einem Account, der zurückverfolgt werden konnte und klar auf seinen Namen lief.........natürlich hat er bestritten, dass er das alles war. Dann bedrohte er mich vor meiner Haustür mit einem Messer.........wo nimmt man denn Zeugen her, wenn niemand in der Nähe ist, kein Nachbar zuhause ist, wenn man um Hilfe schreit?

UND die Polizei konnte natürlich nichts machen. Ich habe alles gesammelt und bin damit zu einer Anwältin und die hat zum ersten mal wirklich geholfen. Immerhin bekam ich eine gerichtliche Verfügung, dass er unter Androhung einer Geldstrafe, bzw. Haft, sich mir auf keinem Wege mehr nähern durfte.

Das war allerdings auch nur ein Papier in der Hand, denn meiner Seele hat es nicht geholfen, die Angst blieb. Sie blieb auch nachdem ich den Wohnort/Arbeitsplatz gewechselt hatte, eine Geheimnummer hatte und meine Meldeadresse gesperrt war. Noch heute (Jahre später) und mit einem starken Partner an meiner Seite, habe ich Momente, wo ich mich dermaßen unsicher fühle und angst habe, er könnte vor meiner Tür stehen und mich für sich haben wollen. Denn einer seiner Sätze : "Wenn ich dich nicht haben kann, dann auch niemand anderes, eher bringe ich dich um." - den bekomme ich nicht aus meinem Kopf. Er lebt sicher schon wieder sein Leben, ich möchte das auch und auch wenn nach aussen bei mir alles ok ausschaut und ich ansich glücklich bin.........die Erinnerung bleibt und verfolgt mich :sad:

Deiner Freundin wünsche ich eine Menge Mut, Kraft und Ausdauer. Sie soll sich so viel Hilfe holen, wie sie nur kann. Blos nicht alleine bleiben und sich am Ende noch Schuldgefühle einreden lassen. Toll, dass sie eine Freundin wie dich hat :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*FeeBee*“ ()

heftig. solche geschichten sind immer eine belastung für alle beteiligten. und komisch, dass solche stalkingfälle immer häufiger werden.
      so unvernünftig das jetzt auch klingt, vllt solltest du einmal mit ihrem mann reden und ihm klar machen, dass deine freundin nicht mehr zu ihm zurück kommt. meinem schwager hat es geholfen. er hat sich im november nach 4 jahren von seiner freundin getrennt und sie konnte diese trennung nicht verkraften. sie stand bei ihm vor der tür und hat bei ihm und bei den nachbarn an die fenster gehämmert und geschrien er solle rauskommen. sie terrorisiert ihn und seine neue freundin mit anrufen und sms. sie ruft bei seinem chef an ,wodurch sein arbeitsplatz in gefahr ist. sie nimmt antidepressiva mit alkohol ein und gefährdet somit ihr kind (von einem anderen mann). sie terrorisiert seine mutter mit anrufen und sms, in denen sie droht sich umzubringen und sie verzeiht ihm den "seitensprung" der er ja einfach nur verwirrt sei...
      ich muss dazu sagen, dass ich sie nie mochte und sie mich auch nicht. aber ich bin trotzdem zu ihr gefahren und habe normal mit ihr über diese ganzen vorkommnisse geredet und ihr verschiedene adressen von psychologen gebracht und ihr immer wieder klar gemacht, dass er nicht zu ihr zurückkehren wird und das sie sich unbedingt professionelle hilfe suchen muss, da sie sonst nur sich und ihrem kind schadet. und so weit ich weiß, haben die "terroranrufe" abgenommen und sie steht auch nicht mehr plötzlich bei ihm vor der tür.
      lange rede, kurzer sinn: vllt merkt er, dass etwas falsch bei ihm läuft, wenn sich schon ein mensch in diese sache einmischt,der eigentlich nichts damit zu tun tun.
      ich wünsche deiner freundin jedenfalls viel erfolg und kraft!
      lg laura
      JulesLillyEnni
      Original von *FeeBee*
      Toll, dass sie eine Freundin wie dich hat :clap:

Freundin wäre übertrieben, wir sind sehr gute Bekannte würde ich sagen. Trotzdem macht man sich da so seine Gedanken wenn man kein Unmensch ist.

Im Moment können wir leider kaum miteinander reden da wir um die selbe Uhrzeit arbeiten und ich dann nicht in die Spielothek fahren kann. Sich derzeit auf die Lauer legen geht nicht, es passiert ja wirklich gar nichts mehr seit das Auto zerstört in der Werkstatt steht. Die große Frage ist was passiert wenn das Auto wieder fahrtüchtig vor der Wohnung, vor der Arbeit oder sonstwo steht :confused:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi Nickkyyy,
      das ist echt eine schlimme Geschichte. Wäre es für Deine Bekannte nicht besser, sie würde mal zu einer Freundin ziehen? Ihr Mann macht sich doch trotz allem immer wieder Hoffnungen, solange sie bei ihm im Haus wohnt.
      Vieleicht würde eine räumliche Trennung dem Mann endlich bewusst machen, dass es nichts zu hoffen mehr gibt. Weiß natürlich auch nicht ob das ein guter Tipp ist - nachher gefährdet man noch mehr Menschen??
      Dies ist eine sehr verfahrene Situaton, wünsche Deiner Bekannten, dass allles zu einem guten Ende kommt.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hi Nickyyy,

habe mir gerade erst den Thread entdeckt und mir das alles mal durchgelesen und ich muss sagen, mein erster spontaner Gedanke war auch der Ex-Mann.
      Das Auto steht derzeit in der Werkstatt, womit er schonmal nen Teilsieg davon getragen hätte, immerhin wohnt sie jetzt bei ihm, er muss sie an die Arbeit fahren usw., d.h. er kann wieder mehr Zeit mit ihr verbringen und sie ist in irgendeiner Art und Weise von ihm abhängig.
      Und von wegen, sein eigen Fleisch und Blut sitzt ja auch mit im Auto, die Schäden die am Auto verursacht wurden, sind keine, die einen richtig schweren Unfall zu folge haben. Die Reifen wurden so zerstochen, dass sie nen schleichenden Plattfuß hatte, man merkt dann automaitsch während dem fahren, dass kein Luft mehr im Reifen ist und hält an. Und wenn man nen Kind im Auto sitzen hat, fährt man ja nicht mit 200 Sachen durch die Botanik. Wegen dem Öl und dem Kühler, sicher, dass gibt nen Motorschaden, d.h. während dem fahren geht der Motor "hoch", es qualmt, es stinkt und aus is der Motor, Auto fährt nicht mehr. Also all diese Schäden ziehen nicht zwangsläufig nen schweren Unfall mit sich, was für mich heißt, dass sie wohl wissend eben solche Schäden gemacht wurden, eben damit den Insassen nichts passieren kann.
      Achja, so nen Wohnungsschlüssel hätter er sich ja auch locker nachmachen lassen können und ich könnte mir vorstellen, dass ihre Nachbarn in der Zeit wo sie jetzt bei ihrem Ex wohnt nix gesehen haben, dass auf einmal Licht in ihrer Wohnug ist und auf einmal wieder aus...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben. Wir arbeiten leider auch zeitgleich so dass ich sie wohl erst am Wochenende bzw nächste Woche wieder sprechen kann. Der neuste Stand der Dinge ist dass sie das Auto seit einigen Tagen wieder hat aber nichts passiert ist bisher. Ich finde das alles einfach nur merkwürdig. :think:

Gestern haben wir miteinander gesprochen. Nachdem sie ihr Auto wiederbekam wurde es noch einmal zerstochen, 3 Reifen. Allerdings sehr kleine Löcher so dass die Luft 1-2 Tage hält. Die Polizei verdächtigt mittlerweile auch den Ehemann und dieser muss nun kommende Woche zur Polizei, zum Schrifttest. Da ja ein Zettel am Auto war wollen sie eine Schriftprobe von ihm und diese wird dann eingeschickt. Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Das ist ja irgentwie schrecklich !!!
      Ich hätte da wirklich keine ruhige minute mehr ich glaub ich würde mich stänidg verfolgt fühlen ( öhäm .. gucke ja auch gern krimis) aber trozdem .. man weiß ja nicht wer es ist und ob er nur spaß daran hat ein auto einfach mal ein bisschen hinzurichten .. das es nur zufall ist das es dein auto ist .. !!! :eek: :eek:
      krank diese menschen ....

Lg jenny

P.S.: an einen Ex oder so hab ich auch schon dedacht aber wer weiß
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Ich hab die letzten Tage öfter mit ihr geredet. Seit dem Reifen zerstechen als sie das Auto zurückbekam ist Ruhe. Sie wohnt nun auch seit 1.sten in der neuen Wohnung und bei dem Schrifttest auf der Polizei konnte ihrem "Ehemann" nichts nachgewiesen werden. Man kann nur hoffen dass es das wirklich endgültig war und sich der Typ nicht wieder was neues Perverses ausdenkt.

Hallo Nickyyy

Ich hab Deinen Beitrag gerade gelesen und find das echt der Oberhammer!
      Mich würde interessieren, wie es weitergegangen ist. Habt ihr den Kerl schon geschnappt?

Echt krank sowas...ich versteh das nicht... :sad:

Ach ja, was mir noch grad einfällt: Passt bloss auf, dass nicht irgendwann mal was an den Bremsen gemacht wird, das kann echt arg ins Auge gehen!
      So wirds wohl gewesen sein :rolleyes:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus