welches Tier? überhaupt Tier?
-
-
hihi
danke dafür!
ich finde es auch schlimm, wenn sich leute einfach tiere anschaffen ohne sich wirklich gedanken darüber zu machen. ich hätte auch viel lieber einen hund, aber meine lebenssituation passt einfach nicht momentan, da kann ich ja dem tier nix antun !!
meine eltern haben mir mal zum geburtstag meerschweinchen geschenkt, da war ich 7 jahre alt. wie das so ist: bei freunden gesehen, "oooooh sind die süß" und meinen eltern davon vorgeschwärmt. im endeffekt hatte ich die beiden zwar sehr lieb und fand es auch herzzerreißend, als sie verstorben sind, aber so einen richtigen zugang zu ihnen hatte ich nie.
seitdem bin ich strikt gegen solche anschaffungen.
hannathere is nothing more depressing than trying to appear happy when you are not -
HI
ja die Leute kaufen die Tiere die sie süß finden ganz
unüberlegt und später geben sie sie einfach ab oder
kümmern sich nicht richtig drum weil sie sozusagen
keinen Bock mehr auf die Tiere haben.
Also meiner Erfahrung nach werden von
kleintieren her Kaninchen und Ratten sehr zutraulich.
Mäuse und Hamster nicht.
Wenn du etwas haben willst das du auch mal
stricheln kannst würd ich die von Reptilien abraten.
Wie das bei Meerschweinchen, Degus und
anderen Nagern ist weiß ich nicht. -
Hallo!
Das och wie süß hat schon vielen Notfalltieren einen Platz in einem zu Hause weggenommen und Zooläden veranlasst.......
Also der Hamster einer Freundin ist richtig anhänglich aber das ist auch bei jedem Tier unterschiedlich.Also Goldhamster sind glaub nicht so dafür und Dshungarische Zerghamster richtig schnell handzahm.Zumal ich nicht wiß ob die nur gern auf die Hand kommen oder sich auch streicheln lassen.
Zu Meerschweinchen kann ich auch nichts sagen.Degus sind glaub ich auch eher wie Mäuse und etwas scheuer.Aber die von meiner Schwester kommen auch auf meine Hand und das obwohl sie die nie hochnimmt und ich seltens mal da bin also völlig fremd riech.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
-
Hi
ja da kannst du recht haben mann kann nicht jedes Tier einer Rasse
in die selbe Schublade stecken.
Ist auch ein wenig Glückssache ob das Tier dan so richtig zutraulich wird.
Aber die besten Erfahrungen hab ich mit meinen Kaninchen gemacht.
(aber das jetzt nur von Kleintieren und dann auch nur solche die ich schon mal hatte oder wo ich viel kontakt zu hatte) -
Hallo!
Chinchilla sind ziemlich schwer.Die meiner Schwester wurden nicht zahm und soweit ich weiß leben die auch 15 Jahre oder mehr.Die brauchen sehr viel Platz und auch Auslauf.Ziehen einem die Tapette von den Wänden.....und sie dürfen niemals nie und nimmer auch nur in die Nähe von Zucker kommen.Also meiner Meinung nach sehr Anspruchsvoll in der Haltung.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0