katzen lassen uns nicht schlafen

katzen lassen uns nicht schlafen

hallo ihr
      haben ein kleines problem. unsere zwei katzen lassen uns nachts nicht schlafen. sie spielen und mauzen die ganze zeit. wir wissen nicht was wir machen sollen, da wir in unserer wohnung auch keine türen haben. :sad: die zwei sind auch wohnungskatzen kann es daran liegen? unsere erste shari ist ca 7 und war auch vorher schon so das sie uns nicht schlafen lassen hast. tamir unser zweiter ist ca 6 monate alt. hat jemanden eine idee was wir machen könnten? danke schonmal lg janine :smile:
      Hallo und herzlich willkommen!

Mein Tipp: Powert die beiden vor dem Schlafen gehen noch mal tüchtig aus - und wenn sie nachts lauter werden, bloß nicht beachten, denn genau das wollen sie erreichen!

Ihr werdet viel Geduld haben müssen, um die beiden an euren Rythmus zu gewöhnen. Bedeutet: tagsüber viel spielen, und vorm zubettgehen noch mal.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: katzen lassen uns nicht schlafen

Hi, Janine01 :smile:

Unser Kater Felix fing auch nachts mit Tob-und Maunzspirenzchen an.
      Ich bin immer wieder aufgestanden und mein Mann hat Felix 25x vom Bett gesetzt. :rolleyes:
      Da wir aber eine 3 jährige Katze ( Lucy ) haben löste sich das Problem schnell. Lucy verpaßte Felix mehrere Nächte lang ein paar Pfotenklopfer und jagte ihn aus dem Schlafzimmer. Hier wird geschlafen und nicht gespielt. Von da an war nachts Ruhe. :angel:

Der Rat die Miezen zu ignorieren erfordert viel Geduld. Aber auch eure werden sich irgendwann an euren Lebensrythmus anpassen.

Viel Erfolg :smile:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

dann will eure Lucy woll auch ihre Ruhe ... :biggrin:

Bei uns ist es auch manchmal so, dass die nachts rumtoben!
      Dann gehts quer durch die Wohnung, den Kratzbaum hoch und wieder runter und wieder quer durch die Wohnung. Und das ist dann nicht nur eine Katze :naughty: Nein, die jagen sich alle drei :evil:

Aber es fällt auf, dass sie meistens ihre Jagdlust ausleben, wenn wir abends nicht genug Zeit für die Fellis hatten.

Also, versuchs mal mit einer schönen Toberunde jeden Abend, damit der Kleine schön k.o. ist und friedlich schläft.
      ..........
      Ich würd sie abends auch mal richtig auspowern!
      Wenn meine beiden nachts mal wieder richtig aufhausig waren dann nerv ich sie tagsüber und lass sie net schlafen, staubsauge oder wische Satub, so dass ihre Nickerchen untertags eher kurz sind, wenn ic dann auch noch viele Suchspiele veranstalte und sie etwas jagen lasse, sind die beiden totmüde wenn ich ins bett geh

Don´t call it Schnitzel :D :D