behausung

behausung

Hi

Also ich hab nen Eigenbau Käfig aus Holz mit zwei etagen geht über eck... da sollen Farbmäuse heute einziehen.... ne freundin hat baby`s die schon ein paar monate alt sind... nur hab ich noch keine überdachung die ich mir nachher noch kaufen will.... da ich auch einen hund habe... und ne katze und das wäre net so gut wenn die in den käfig springen... und die mäuse könnten auch von der 2. etage aus hinaus springen... nur weiß ich nicht genau was ich für eine überdachung nehmen soll... villt hab ihr einen tip was ich nehmen kann... auf jedenfall lusftdurchlässig nich das die mir noch ersticken.. :eek: habe an gitter gedacht... oder sowas.... in der richtung... :think:

vielen dank schon mal für antworten...

mfg schnecke
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      ach ja und was ich noch wissen wollte... wie genau sieht man jetzt ob männchen oder weibchen... ich mein sie müsste sich ja mit auskennen aber 2 augen sehen besser als eins... nicht das ich später männlein und weiblein drinn habe und mich wunder wenn da babys rum huschen...

lg schnecke :angel:

Hallo!

Also man kann ein Kästen-Gitter drüber machen.Mirt fällt der Name nicht ein,bin heut ziemlich neben der Spur.Normalerweise nicht mehr als 0,8cm.Wenns aber noch ganz kleine sind würd ich noch schmaler nehmen.Aber musst mal gucken an sowas kommt man teilweise nicht so leicht dran.

diebrain.de/ma-info.html#ge kannst du schauen wir Babys von unten aussehen.Bei den Böckchen ist der Abstand zwischen After und "Knubbel" breiter da ja die Hoden noch dazwischen stecken.Die ziehen die bei Stress ein,also nicht täuschen lasen.Männchen riechen normalerweise ab einem gewissen Alter immer stärker.
      Wenn du drunterschaust sagen einige das blasen hilft,damit die Hoden rauskommen aber ich seh so nicht.Einige versuchen auch vorsichtig die Scheide beimNupsi zu sehen,weil Weibchen haben auch einen.Schwer zu erklären.Also meine Lisblingsvariante ist die in einen Gitterstall oder durchsichtigen Käfig zu setzen und drunter schauen.Muss man teilweise läbnger warten bis die Männer ihre Hoden ausfahren.Und dann einfach in einen Extrastall setzen.Und das so lang machen bis 100% nichts mehr mit Hoden zwischen sitzt.Bei Einzelkandidaten kann man jeden Tag nochmal drunter gucken ob noch was kommt.Und dann aber auf jeden Fall bei den Männern sitzen lassen,denn falls es doch ein Bock ist deckt der womöglich alle Mädels.
      Darf ich fragen wies zu dem Wurf kam?

liebe Grüße
      elec sry f+ür schreiben sch... heute sein nicht besonders bei sich :sad:
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      also hab vorhin gitter gekauft die abstände zweischen die karos sind ziemlich gering also da passt net mal der finger durch.... bekommen aber genügend luft....

so denn war ich mit bild bei meiner freundin :D hab es extra ausgedruckt.... grins... hab mich drann gehalten und wir sind uns sehr sicher das i jetzt nur weibchen hab... habe vier jetzt insgesamt... alle unterschiedliche farbe....

lg Schnecke :angel: