Hilfe ! Katze flippt plötzlich aus !

Hilfe ! Katze flippt plötzlich aus !

Hallo,
      ich brauche Rat.
      Unsere Katze Findus( 2,5 Jahre ) ist letzte Nacht plötzlich ausgeflippt.

Unser Kater Barny( 11 Jahre ) kam letzte Nacht um 2 Uhr ganz normal durch die Katzenklappe und machte es sich bei uns im Bett gemütlich.

Die beiden kennen sich schon, als Findus als Baby zu uns gekommen ist.
      Aber plötzlich hat sie ihn in der Nacht attakiert. Hat gefaucht, gebissen ist auf Barny los wie eine Furie!!!

Wir sind aus dem Bett gesprungen und haben versucht , die beiden zu trennen. Barny ist dann freiwillig wieder durch die Katzenklappe nach draußen abgehauen.

Das ganze hat sich noch 2 x wiederholt!
      Was ist da nur los??? Wir sind völlig ratlos und haben die beiden jetzt getrennt. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Hat vielleicht schon mal jemand so etwas erlebt?
      LG Kerstin
      Hallo Kestin,

will Dir jetzt keine Panik machen, aber lasse den Kater mal untersuchen.
      Damals hat Marie den Moglie auch as heiterem Himmel attakiert- alle anderen Kater hat sie in Ruhe gelassen. Es stellte sich dann bei Moglie eine tödliche Krankheit raus.

Es kann aber natürlich auch eine ganz harmlose Ursache haben- was ich sehr für Dich hoffe.
      Sind denn beide Tiere kastriert?

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      hallöle,

ich kenne das Problem. Hatte 2 Katzen - Lolli und Leeloo. Nun habe ich nur noch Lolli.

Die beiden hatte ich aus dem Tierheim geholt als sie 5 Wochen alt waren. Waren schon immer reine Wohnungskatze, bis auf im Sommer auf dem Balkon sonnen.

Im letzten Sommer ist Leeloo auch komplett ausgeflippt.2,5 Jahre alt.
      Die Katze ist aufeinmal alles angegangen. Hat mich gebissen, Lolli wurde auch übel zugerichtet. Vom Hund wollen wir nicht reden. Der hat fast sein Sehvermögen auf dem linken Auge verloren :(
      Leeloo ist im wahrsten Sinn des Wortes die Wände hoch. Die Katze hatte eine Zerstörungswur sondersgleichen.

Ich habe das Biest gleich mit in die Praxis genommen. Von oben bis unten untersuchen lassen.
      Bachblüten sollten angeblich helfen - haben sie aber nicht.

Es wurde schlimmer. Leeloo ist ausgebüchst. Und ist hier von Balkon zu Balkon gehüpft und hat nur draußen geschlafen - auf dem Balkon der Nachbarin. Nicht mal zum fressen kam sie rein.

Die Katze hatte aufeinmal einen Freiheitsdrang, den ich leider nicht befriedigen konnte. So musste ich leider gottes, die Katze abgeben. Ich binn heute noch sehr traurig, dass die kleine nicht mehr da ist. Aber sie hat sich wohl gar nicht mehr wohl gefühlt. Musste ja auch an den Hund & Lolli denken, die beiden haben sehr gelitten.

Leeloo wurde an eine Familie vermittelt, die haben einen riesen Garten. Nun fängt sie Mäuse und kann rein & raus wie sie mag. und sie ist bester Gesundheit. Das mich sehr freut.

Lolli ist auch offener geworden. Sie war immer schüchtern und hat sich verzogen. Nun ist Sie hier die Königing und hat uns voll im Griff :)

Vielleicht möchte deine jüngere Katze die Rangordnung klären?
      Auf jeden Fall zum Tierarzt und alles checken lassen. Vielleicht ist sie wirklich krank.

Falls nicht würde ich es mal wirklich mit Bachblüten testen. Einfach mal den Tierarzt fragen, ob es angebracht wäre.

Hm, katzen würde ich getrennt lassen, damit nichts schlimmes passiert. auch wenn´s schwer fällt. Ich vermute das die Lütte die Rang klären will....

Wehrt sich der barny nicht?

Viel Erfolg noch, berichte mal was bei raus kam, würde mich interessieren!

Liebe Grüße

Irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Hallo,
      vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Es gibt manchmal Dinge, die man kaum glauben kann.

Barny war von den Attaken so geschockt, dass er sich überhaupt nicht gewehrt hat. Man stelle sich einmal vor, wie eine kleine Katze ( und Findus ist wirklich SEHR klein ) einen 7 Kilo Kater angreift und der sich in keiner Weise wehrt.

Aber zum Glück hatte die Sache einen anderen Grund.
      Mein Mann hat sich dann einmal Barny vorgenommen und dabei gemerkt, dass er total nach dem Urin eines fremden Katers stank :eh:
      Er hat sich wohl nachts mit diesem Kater angelegt und ist dabei angepisst worden.
      Ich habe das nicht bemerkt, da ich total erkältet bin.
      Findus wird das gerochen haben und hat Barny nicht mehr erkannt.

Nachdem wir Barny ordentlich gewaschen haben hat sich nach einiger Zeit auch die Laune von Findus wieder gebessert .
      LG Kerstin
      Hallo Kerstin,
      ich muss mich leider Bianca anschließen. Auch ich würde auf jeden Fall sagen, lass die beiden durchchecken.
      Bei uns war es Ende letzten Jahren auch in der Art.
      Kimi hat Chrispy von der einen auf die anderen Sekunde nur noch angefaucht und hat sich dann verkrümelt, wollte mit ihr nichts mehr zutun haben.
      Leider ist Chrispy nach 4 Tagen gestorben, an einem Gehirntumor... :cry:
      Im nachhinein würde ich sagen, Kimi hat das "gewusst" und wollte deswegen mit Chrispy nichts mehr zutun haben...

Hoffentlich ist es bei dir nur eine Phase, Laune oder einfach die Pupertät oder so gewesen.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007