Brauche Hilfe

Brauche Hilfe

Hallo
      Ich bin hier neu und habe eine frage

Mein kleiner Kater will nach draußen aber,als ich ihn mal rausgelassen habe kamm er nicht zurück also musste ich ihn suchen.Ich habe angst wenn
      ich ihn raus lasse das er abhaut.Was soll ich machen ?? ich kann ihn natürlich nicht nur zu Hause lassen.
      :sad: :sad: :sad: :cry: :cry: :cry: :cry: :sad: :sad: :sad: :sad:
      Bilder
      • 38.jpg

3,68 kB, 100×100, 107 mal angesehen
      Cats
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. :cool:
      Hi und willkommen hier!

Wieso kannst Du den Kater nicht als Wohnungskatze halten?

Wie ist denn die Wohnsituation?
      Wie lange hast den kleinen schon? Wie alt ist er?
      Kastriert? Geimpft?

Also wenn Du ihn als Freigänger halten möchtest, dann sollte er schon kastriert sein, denn sonst streunt er lange durch die Gegend, um eine Herzdame zu finden.
      In der ersten Zeit kann es aber auch so passieren, daß er erst mal sein neues Revier erkundet und daher länger nicht heim kommt. Wenn Du in einer recht ruhigen gegend lebst, sollte das ja kein großes Problem darstellen...
      Wenn er lange genug bei Dir lebt, dann wird er wohl nicht abhauen und immer wieder kommen.
      Noch ein Tip:
      Gib ihm, wenn Du ihn rausläßt, vorher kein Futter, damit der HUnger ihn nach Hause treibt.
      Es sei denn, er findet unterwegs viele Mäuse etc oder einen netten Menschen, der ihn füttert;-)

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hi, Kimberly,
      war er vorher Freigänger? Wenn nicht,verstehe ich dein Problem nicht. Ich habe seit 1976 Katzen und alle waren reine Wohungskatzen.Ich würde dir empfehlen dir eine zweite Katze anzuschaffen, damit der Kleine nicht so alleine ist, wenn du z.B. arbeiten mußt, oder länger von zu Hause bist.Sonst wird dir der Kleine sicherlich vereinsamen.Katzen wollen spielen und toben.Das können sie am besten, wenn sie einen Kumpel haben.

Golda mit Heidi und Simba

Hallo Kimberly,

klingt so, als ob Du ihn noch nicht so lange gehabt hast, als Du ihn das erstemal rausgelassen hast? Du solltest natürlich den kleinen erst einmal ein paar Wochen in der Wohnung behalten, bevor Du ihn rauslässt. Nicht, weil er noch klein ist, sondern wenn er neu bei Dir ist, damit er sich an sein neues zu Hause und die Menschen darin gewöhnt.
      Wenn eine abenteuerlustige Katze das erstemal nach draussen darf, gibt es ja sooo viel zu entdecken! Manche brauchen dafür halt etwas länger.. besonders, wenn es ein nicht kastrierter Kater ist. Ich kann verstehen, wenn man sich da Sorgen macht!
      Was natürlich auch immer vorkommen kann, daß eine Katze neugierig in einen fremden Keller oder so wandert und aus Versehen eingeschlossen wird. Im Allgemeinen finden Katzen aber den Weg nach Hause zurück, darauf kannste wetten.
      Nimm Dir doch einfach das nächstemal etwas Zeit, geh mit nach draussen und ruf den Kater von Zeit zu Zeit zu Dir. Dann ausgiebig loben, wenn er kommt und vielleicht mit einem Leckerli belohnen. Der lernt ganz schnell, wo es nach Hause geht.

Viele Grüße Vera
      Hallo Kimberly,

ich hab bis jetzt immer Freigänger gehabt. Du darfst ihn vorher nicht füttern, dann kommt er heim wenn er futter hat. Als nächstes solltest du dir sicher sein wenn du keine Katzenklappe hast das er ein trockenes Plätzchen hat. Ich hab auch keine Katzenkappe, aber wir haben eine Hütte hinterm Haus. Da wird unser Holz gelagert, oben in der Hütte ist wie ein kleiner Dachboden, da steht ein Korb mit Stroh.

Du solltest versuchen das er auf seinen Namen hört. Meiner Katzen sind alle gekommen wenn sie draußen waren, wenn ich sie nur gerufen hab.

Aber es ist gut möglich das dein Kater auch mal weiter weg ist. Geb ihm immer zur selben Zeit futter, Katzen gewöhnen sich daran. Und dann wird er sicherlich zu dieser Zeit auch kommen.