Neues Tier kaufen -> Kaufberatung

Neues Tier kaufen -> Kaufberatung

Hallo,

ich will mir ein neues Tier zulegen, doch ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, welches...

Meine Favouriten sind im Moment ein Streifenhörnchen oder ein Bartagame.

Ich möchte auf jedenfall keine:

-> Ratten/ Mäuse
      -> das Tier muss tagaktiv sein.
      -> insg. sollte es nicht allzu viel kosten max. 300-350€

ein Hund oder eine Katze will ich ausschließen. Ich habe schon einen Hund.
      Wenn es möglich wäre, ein Tier , wo man ab und zu auf die Hand nehmen kann...muss aber nicht sein.

Es kann ein Nager, Reptilien, etc.. sein schlagt einfach mal vor! Und sagt was zu den oben genannten Tieren, danke!

gruß Tim
      hallo tim,

also erstmal, ne kaufberatung gibts nicht, denn tiere sollte man nicht kaufen, man sollte sie aus dem tierheim holen, oder bei einer tierschutzorga. reptlilien ebenfalls bei deutschen nachzüchtern, niemals tiere in der zoohandlung kaufen, egal welche.

so nun zum eigenlichen thema.

wie viel platz hast du denn?
      wie viel zeit hast du für das tier?
      wie viel darf das tier im untehrlt kosten?
      warum keine Ratten/mäuse?

also ich könnte dir vorschlagen:
      Meerschweinchen allerdnigs nur mindestens 2 man sagt 0,5 qm pro tier
      kaninchen das selbe, allerdings 1 qm pro tier plus auslauf wäre optimal.
      vögel?
      schlangen?
      spinnen?
      aquarium?
      es gibt so viele interessante tiere kommt drauf an an was du so gedacht hattest.
      was ich auch ganz toll finde, ist aber nicht jedermanns geschmack achatschnecken.

solltest den kreis mal ein bisschen einengen, dann können wir dir ein paar hilfreichere tipps geben.
      viele liebe grüsse nina
      Original von nena2206
      hallo tim,

also erstmal, ne kaufberatung gibts nicht, denn tiere sollte man nicht kaufen, man sollte sie aus dem tierheim holen, oder bei einer tierschutzorga. reptlilien ebenfalls bei deutschen nachzüchtern, niemals tiere in der zoohandlung kaufen, egal welche.

so nun zum eigenlichen thema.

wie viel platz hast du denn?
      wie viel zeit hast du für das tier?
      wie viel darf das tier im untehrlt kosten?
      warum keine Ratten/mäuse?

also ich könnte dir vorschlagen:
      Meerschweinchen allerdnigs nur mindestens 2 man sagt 0,5 qm pro tier
      kaninchen das selbe, allerdings 1 qm pro tier plus auslauf wäre optimal.
      vögel?
      schlangen?
      spinnen?
      aquarium?
      es gibt so viele interessante tiere kommt drauf an an was du so gedacht hattest.
      was ich auch ganz toll finde, ist aber nicht jedermanns geschmack achatschnecken.

solltest den kreis mal ein bisschen einengen, dann können wir dir ein paar hilfreichere tipps geben.
      viele liebe grüsse nina

Hallo,

also Platz habe ich schon genug! Zeit habe ich auch ausreichend pro tag für das Tier. Unterhalt ist egal, hauptsache es geht dem Tier gut...aber erstmal nicht mehr wie 300-350€...Mäuse und Ratten sind nicht so mein Ding...eher Wüstenrennmäuse gefallen mir auch...

Vögel sinst auch nichts, da das piepsen mich mit der Zeit stören würde.
      Schlangen, hätte ich Ansgt davor.
      Spinnen, ebenfalls.
      Aquarium, Fische finde ich langweilig....

Also ich warte nun mal auf mehrere Antworten, gruß Tim :)