Wie findet ihr Dogssitting??

Wie findet ihr Dogssitting??

Hi,

Ich heut schon wieder :rolleyes:!

Also meine Frage:

Wie findet ihr Dogssitting??Ich generell finde das ned gut wenn fremde Menschen auf den Hund aufpassen!!

Finde es besser wenn Familienmitglieder diese Rolle übernehmen würden!

Welcher Meinung seit ihr??

Bitte ganz viele Antworten!

Cu
      Generell ist es natürlich schon schön, wenn der Hund von Familienmitgliedern gesittet werden kann, oder wenn vom Freundeskreis, die dem Hund auch bekannt sind, mal jemand einspringen kann.
      Es kommt aber auch mal vor, dass niemand aus der Familie oder dem Freundeskreis da ist, der mal den Hund nehmen kann. Und bevor mein Hund dann 8 Stunden oder noch länger alleine zu Hause in der Bude hocken muss und noch nicht mal pullern kann, da suche ich mir doch lieber nen Hundesitter, den der Hund natürlich vorher kennen lernen sollte.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hummel128
      Generell ist es natürlich schon schön, wenn der Hund von Familienmitgliedern gesittet werden kann, oder wenn vom Freundeskreis, die dem Hund auch bekannt sind, mal jemand einspringen kann.
      Es kommt aber auch mal vor, dass niemand aus der Familie oder dem Freundeskreis da ist, der mal den Hund nehmen kann. Und bevor mein Hund dann 8 Stunden oder noch länger alleine zu Hause in der Bude hocken muss und noch nicht mal pullern kann, da suche ich mir doch lieber nen Hundesitter, den der Hund natürlich vorher kennen lernen sollte.

Ja da haste schon recht aber man weiß ja nie was die Menschen vorhaben also wenn ich mir das mal so denke ich so 20-23 Jahre jung hab nen Hund muss in die Arbeit und meine Mam würde aufpassen! Das würde super gehen meine Mama ist zwar ne Katzennarrin aber ich ned seit dem das wir Snoopy haben liebt sie Hunde mein Papa liebt Dogys schon lang da er mit 10 einen Schäferhund gehabt hat!
      Egal wie gut man vorher plant und alles regelt, sich in der Familie abspricht, wer wann und wie auf den Hund aufpasst:
      Es kann immer mal vorkommen, dass es einfach auch mal nicht klappt. Es kann immer mal was unvorhergesehenes Eintreffen, egal wie gut (oder schlecht) man vorher alles durchgeplant hat.
      Wenn man sich dann für nen Dogsitter entscheiden muss, sollte man schon auf die Signale seines Hundes achten. Wenn besagte Person zu mir kommen würde (zum kennenlernen) und mein Hund bellt wie verrückt oder zieht sich ängstlich zurück, obwohl er das sonst nie tun würde, dann würde für mich was nicht stimmen und diese Person würde für mich nicht in frage kommen...
      Aber es gibt auch viele Rentner, die gerne mit nem Hund rausgehen würden und stundenweise auf ihn aufpassen würden, so haben die Rentner ne Aufgabe und das Gefühl gebraucht zu werden und der Hund ist nicht alleine. Und Rentner sind meiner Erfahrung nach sehr gutmütig mit Hunden, zumindest die die ich kenne... Veilleicht findet man auch nen Rentner oder älteres Ehepaar, die früher auch Hunde hatten...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel ich will dir da gar nicht wiedersprechen!!

Aber... :wink: am besten finde ich das Mit dem Rentner ich würde einen Rentner auswählen denn ich schon länger kenne und der schon mal so eine Rasse (z.b wie meinen Hund gehabt hat das er weiß wie die sich verhalten etc.)nehmen!! Da wär ich mir dann schon sicher!!
      Hi!
      Ich finde es nicht schlimm ..
      naja es ist schon besser wenn du weißt das du dem menschen vertrauen kannst ...
      aber wenn man keinen hat der sich um den hund kümmern kann ...
      bevor er im tierheim landet oder so ...
      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Ich habe auch jahrelang einen Hund ausgeführt. Und ehrlich gesagt, hätten es viele Hunde nicht so gut, gäbe es Dogsitter nicht. Leute, die alt sind und nicht mehr so gut laufen können, jedoch trotzdem einen treuen Gefährten brauchen, sind auf solche Hilfen angewiesen. Ich finde das in solchen Situationen echt mal super! Bei Leuten, die einfach zu faul sind eher nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sammyschatzi“ ()