in meiner Wohnung steht demnächst eine Renovierung an und dabei stelle ich mir die Frage ob ich wieder einen Teppichboden legen lassen oder auf Laminat umsteigen soll.
Mir gefällt Laminat besser, habe auch hier im Forum scho gelesen dass es hygienischer/pflegeleichter sein soll. Nun meint mein Freund er würde eher wieder Teppich nehmen weil unser Kater beim spielen ziemlich krallig herumhopst und -schlittert, und er meint das Laminat wäre dann gleich verkratzt... Der Teppichboden der jetzt in der Wohnung ist ist ziemlich robust, obwohl er schon recht alt ist, denn obwohl Bruno auch öfter mal daran herumzupft sieht man null.
Was sind eure Erfahrungen? Verkratzt das Laminat wirklich so leicht? Es gibt ja glaub ich auch verschiedene Ausführungen, je nachdem wie strapazierfähig es sein muss, oder?
Es wäre sehr schön wenn mir jemand was empfehlen könnte
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:

Es gibt aber auch beim Laminat große Qualitätsunterschiede. Ich glaube, das ganz ganz billige (so um die 4 Euro pro qm) kann schon Kratzer abkriegen. Jedengfalls hab ich schon von Katzenbesitzern Klagen über zerkratztes Laminat gehört...

. Klingt auch immer lustig, wenn die Katzen auf dem Laminat einen Schnellstart hinlegen wollen