wird es sterben??

wird es sterben??

Hallo zusammen,

ich glaube mein Meerschweinchen wird nun langsam sterben!! :sad:

Vor einem Jahr ist das Männchen gestorben, es lag wohl am Alter lt. TÄ.
      Wir haben es vor 3 Jahren geholt weil es seinem Schicksal überlassen werden sollte. Also haben wir es genommen doch leider konnte uns auch niemand sagen, wie alt er war.
      2005 im Januar retteten wir ein weiteres, die TÄ meinte sie sei wohl schon älter. Seit kurzem frisst sie nicht wirklich und unsere TÄ meint sie ist schon zu alt. Sie wird immer dünner, Die TÄ sagte wir können nichts mehr machen, vllt. erholt sie sich ja noch mal ??
      Sie tut mir leid, dachte erst dass es daram liegt, dass sie nun alleine war habe aber Angst ein weiteres zu holen, nicht das es dann doch noch angesteckt wird!!
      Was soll ich tun?? Kann ich noch irgendwas machen??
      Oder soll ich es so hinnehmen , da sie zwischen 5-6 Jahre geschätzt wird. Habe gehört das dies schon ziehmlich hohes alter für ein Meerschweinchen ist!! STimmt dies??

Gruss Lolle03

Lolle & Seppi
      meerschweinchen können in seltenen fällen bis zu 10 jahre alt werden.
      man sagt aber im schnitt 7 oder 8 jahre
      5 bis 6 jahre ist nicht unbedingt alt, aber viele sterben durch inzucht oder genschäden schon in diesem alter.
      schön, das du die meeris zu dir genommen hast, doch leiser ist es sher dschade das ihr keinen fähigen TA habt, der das tier wenn man sieht das es ihm schlecht geht einzuschläfern, anstatt es von selbst sterben zu lassen.
      ein meeri in diesem alter erholt sich leider sehr selten wenn es ihm schon so schlecht geht.
      vielleicht solltet ihr den ta mal wechseln, es wäre seine pflicht gewesen das tier zu erlösen wenn es so leidet und es nciht mehr gesund werden kann