Was kostet ein Pferd monatlich?

hey
      danke, für die vielen antworten
      hab jetzt seit ein paar monaten ne super rb
      hamma tolles pferd
      ..nagut, im umgang manchmal n bisschen zickig..aber so ist er nun mal
      15 ist er , aber für sein alter hammer gut drauf; seine lieblingsbeschäftigung ist weglaufen :lol:
      naja, villeich klappt das irgendwann ja noch mit nem eigenen pferd, aber ne rb ist auch nicht schlecht
      :)
      Hi Tini,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Liebling :wink:
      Ich denke auch, das du die Kosten für ein Eigenes Pferd so besser abschätzen lernst und dann immer noch die Entscheidung dafür oder dagegen treffen kannst.
      Auch die Erfahrungen die du mit einer Rb u. dem Umgang mit dem Pferd machst können sehr hilfreich für die Entscheidung der Anschaffung sein.

Alles Gute für euch beide

LG
      Brie
      das sehe ich nicht so!!!!!
      ist ist ja wohl eher so, dass man sich über die kosten erkundigen sollte, bevor man sich eins anschafft,,,
      es gibt echt zu viele, die sich eins anschaffen und es dann aus gelsmangel wieder abgeben
      abba naja,....musst du ja wissen
      (dabei nehme ich bezug auf:--------------------------------------------------------------------------------
      Ich finde wenn man nicht einmal weiss, wie viel ein Pferd kostet sollte man sich auch keins kaufen!
      Vorallem wegen Versicherung und Unfall usw.
      Hoffe du kriegts die RB Tini!
      --------------------------------------------------!!!!!!!!)
      :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

also was hier manche ablassen das is der ober hammer!
      keiner von euch kann mir sagen das er sich mit jedem pipapo beim pferd auskennt das was ihr wisst habt ihr auch von anderen..und man kann doch immer wieder dazu lernen!
      und wer kein geld hat sollte sich kein pferd anschaffen ....ich bezahlen mein pferd seit 2 jahren von meinem ausbildungsgehalt und es fehlt ihr an nichts wenn ich den Ta brauche dan brauch ich ihn halt....
      und die fragen was es kostet sind doch berechtigt der eine zahlt das der andere das
      man kann so doch vergleichen
      woliegt euer problem?????????????
      Hi!

ich hab gerade mal alles hier gelesen, witzig fand ich:
      Wenn man nichtmal weiß wieviel ein Pferd kostet sollte man sich keins Anschaffen!

Woher soll man denn wissen viel viel eins kostet wenn man noch kein eigenes hatte? Wie soll man es denn sonst rausfinden außer fragen?

Hat euch eine Erleuchtung die Kosten gezeigt?
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.