Tagsüber pennen,Nachts Dosis nerven

Tagsüber pennen,Nachts Dosis nerven

Hallo zusammen

Ich bin ratlos,unsere Katze (7 Mon.alt)verpennt den ganzen Tag(auch wenn wir zuhause sind :eek)und Nachts klettert sie auf meiner Tochter rum,krabbelt unter die Decke und krallt sich an ihr fest...Meine Tochter wacht auf,und vorbei ist schlafen :evil:.Wegen Feuchtigkeitsbildung(Kondenswasser,Neubau)können wir die Tür nicht schliessen.Einsperren wollen wir sie aber auch nicht,zumal ihr Klo im Bad steht.Wer weiss Rat?Spielen vor dem Zubettgehen will sie nicht,ignoriert unsere Versuche.Faul :rolleyes:Wer hatte auch das Problem und wie löst man es?So gehts einfach nicht :sad:
      hallo Anna Reda,

ich hatte auch vor kurzem so ein problem und mein freund und ich haben uns gesagt das es so nicht weiter gehen kann da wir keine nacht mehr durchschlafen konnten! wir haben ihn tagsueber wenn er wach war ausgepauert und wenn er abends( immer so gegen 7) wach war haben wir ihn immer irgendwie wach gehalten! also gespielt oder einfach nur gekuschelt und so koennen wir jetzt nachts immer schlafen :biggrin: du must ihn tagsueber viel beschaeftigen, ich weiss ist leicht gesagt aber es geht! versuchs mal mit tischtennis baellen damit spielt glaub ich jede katze meiner war auch immer so faul aber jetzt koennen wir ihn so richtig auspowern!!

viel glueck und berichte mal!

lg die nera :wink:
      Hi, AnnaReda :smile:

Nur nicht aufgeben. Ich denke es wird irgendein Spielzeug geben, das ihr gefällt. Vielleicht war das Richtige noch nicht dabei. :think:

Unsere Lucy spielt nur mit Strippe oder Ähnlichem, keine Bällchen und anderes Katzenspielzeug. Aber mit der Schnur kann man auch sie vergnügen. :dance:

Der kleine Felix schläft auch am Tage und will nachts toben. Er bekam einen grossen Kartondeckel mit allem drin. Klapper- und Fellbälle, Mäuschen , kleine Plüschtierchen von meiner Tochter, eben alles was Spass machen könnte. Wenn die Grosse schläft dann spielt er auch alleine in der Kiste. :zustimm: :dance: :D

Manchmal wollen sie aber nur Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.
      Sicher nervt es nachts, aber ich bin sicher ihr werdet eine Lösung finden. :zustimm:
      Dann ist sie auch nachts müde und ihr könnt wieder durchschlafen.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Oh man das kenn ich auch :evil:
      Wenn die Mietzen meinen Dosis haben genug geschlafen, dann werden die einfach wach gemauzt... :whistle:

Ich würde auch wie Marianne sagen, versuch sie so viel wie möglich tagsüber wach zu halten, irgendwann wird auch sie sich an EUREN Tag-/Nachtablauf gewöhnen (müssen).

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Moin AnnaReda
      Hast du nur die eine Katze? wenn ja solltes du dir mal gedanken machen noch eine dazu zu holen dann hat sie einen zum Spielen und pennt nicht den ganzen tag so ... dann spielen die beiden zusmmen ... ich denke am tag hat sie viel um sich und nachts will sie dann spielen weil es ihr zu ruhig ist weil sie dann aus geschlafen ist...

denke mal darüber nach wenn du nur die eine hast über eine zweite Katze

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

RE: Tagsüber pennen,Nachts Dosis nerven

Hallo! Ich stimme Christina1 zu! Meine sind auch zu zweit und wenn wir das Licht ausmachen gehen sie ins Wohnzimmer und spielen dort weiter.
      Leider wecken sie mich manchmal echt früh, in dem sie auf meiner Decke raufen aber ist zum Glück selten.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo Annareda

Bin auch der Meinung ne 2 Katze würde da Abhilfe schaffen,ich hab auch 2 und sie spielen und jagen sich und bevor wir zu Bett gehen spielen wir noch ne Runde Laserpointer und die 2 schlafen nachts :D

Es ist eh besser ne Katze nicht alleine zu halten sondern zu zweit :wink: wir sind ja auch gerne mit anderen Menschen zusammen.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo Anna,

also falls das mit der zweiten Katze nicht klappt, wie waere es denn mit Freigang? Meiner kommt morgens nach dem Fruehstueck immer raus. Powert sich dann den ganzen Tag draussen mit seinen Kumpels aus und abends, wenn mein Freund dann von der Arbeit kommt (er ist immer eher zuhause als ich!) darf er dann rein und es gibt erst mal eine grosse leckere Mahlzeit. Er schlaeft nachts durch und leistet mir abends Gesellschaft wenn ich mal fuer kleine Maedchen muss. Danach geht er aber wieder zum kuscheln in sein weiches, warmes Koerbchen:D.

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      hallo

also unser grosser ist auch erst ruhig geworden nach dem wir ihn ein brüderchen geholt haben. zuvor hat er uns auch fast jede nacht zum wahnsinn getrieben. den ganzen tach geschlafen und nachst aktiv . das ist seit dem wir zwei haben gott sei dank vorbei , da keiner den anderen tagsüber pennen lässt und somit nachst stinkemüde sind um überhaupt noch spielen zu wollen.

ich würde es auch mit einer zweiten versuchen. wenn du keine zweite haben willst dann beschäftige dich wann immer du zeit hast unter tags mit dem racker und beweg ihm mal zum toben. dann ist er vielleicht nachts auch müde und faul genug um keinen schabernack zu treiben.

gruss smokie
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Also ne zweite Katze kann sicherlich hilfreich sein, ist aber auch nicht unbedingt die Lösung des Problems. Unsere beiden haben als sie noch klein waren, zwar miteinander gespielt aber vorzugsweise sind sie durch unser Schlafzimmer und durch die Betten gejagdt. Also auch nicht das nonplusultra.

Ich würde auch versuchen die Katze weitestgehend tagsüber wach zu halten.

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"

RE: Tagsüber pennen,Nachts Dosis nerven

Danke für eure Tipps! :biggrin: Habe fast alles-bis auf Freigang und 2.Katze-versucht.Raus kann sie nicht,wohnen im 4.Stock an einer Hauptstrasse.2.Katze überlegen wir noch,im Moment ist es aber eher nicht möglich.(Das liebe Geld...)Unsere Katze frisst schon allein sehr viel :rolleyes:Die TA-Kosten sind auch ein Kriterium.Sie ist einfach faul!Meine Tochter spielt mit ihr,aber die Katze möchte nach einigen Minuten nicht mehr und springt auf die Wohnzimmervitrine um Ruhe zu haben :DLangeweile hat sie auch nicht,wir sind viel zuhause,und mit Kind im Haus kommt eh keine Langeweile auf :D :D Haben alles mögliche an Spielzeug,aber wie gesagt,faul,faul,faul :doh:In der Nacht will sie ja nicht toben,sondern kuscheln :eh:
      ich scheuch meine beiden süssen immer mit dem guten alten laserpointer durch die wohnung:) dabei bekommen se immer ein kleines leckerli,da bleiben die bei laune und machen das immer wieder gern:)
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      das Prob hatte ich auch mit der Kleinen,nun versuch ich sie tagsüber gut zu beschäftigen (was meistens auch klappt). Ganz wild is sie auf ihre Mausangel,nen kleinen Ball von meinen Kids und ihren grossen Karton-mit 2 kleineren darin (zum Verstecken spielen usw).

Lässt Du n8s Licht an?