Und meine Nase beurteil ich schön selber...
Katzenstreurevolution?
-
-
Original von Schreckenszwerg
Ich weiß, ja nicht, warum du gleich so beleidigend wirst, aber da hast du was falsch verstanden. Entweder die Katzen riechen nach Sch### oder sie riechen nach Beton bei "normalem" Streu. Daher mag ich gern parfümierte Streus. Und dann gibt es da noch die Variante Holzstreu. Da riechen die nach Holz wenn sie vom Klo kommen, aber Holzstreu mag ich nicht.
Und meine Nase beurteil ich schön selber...
Die Bedeutung eines Smilies ist dir aber bekannt.
Damit wird im Allgemeinen ein nicht ernst gemeinter Satz beendet. Aber nun denn, eine spaß Region scheinst du auch nicht zu haben.
Ausserdem wo war ich beleidigend? Wenn du schon "Nicht eine gute Nase haben" als beleidigung auffasst na dann gute Nacht mit den Nachbarn.
Zum Thema:
Kacken sich deine Katzen an beim Klogang? Ansonsten erklär mal bitte wie man Streu und Katze nach Scheisse riechend in einem Zusammenhang bringt? Und vorallem was das mit dem Streu zu tun hat?
Mfg Uriel -
Ich hab heute mal dieses Silikonstreu im Schlecker gekauft. 1 Sack soll 1 Monat halten. Pro Katze. Bei 2 Katzen empfiehlt der Hersteller einen Streuwechsel nach 14 Tagen. Der Sack kostet im Schlecker 4,99 €. Billig ist das ja nicht aber ich will endlich mal ein gutes Streu finden, dann geb ich das Geld auch gerne aus.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
Kacken sich deine Katzen an beim Klogang? Ansonsten erklär mal bitte wie man Streu und Katze nach Scheisse riechend in einem Zusammenhang bringt? Und vorallem was das mit dem Streu zu tun hat?
Welch gewählte Ausdrucksweise...
Nein, sie machen sich nicht gegenseitig voll, auch wenn sie manchmal zu zweit aufs Klo gehen. Ich habe ein großes Haubenklo mit Tür. Dort hält sich der Geruch mehr und länger. Und wenn meine Katzen aufs Klo gehen, sitzen sie da schon zwei drei Minuten in dem Klo. Da ist es normal, wenn das Felll den Geruch annimmt.
Sie haben dann immer einen Hauch Babypuder an sich. Ja und bei unparfümierten Streu rochen sie nach Beton oder (je nach Geschäft) Sch###. Nein, sie rochen nicht so, als hätten sie sich gegenseitig ins Fell gemacht, aber man konnte riechen, was sie grad auf Klo gemacht haben.
Mit dem Babypuder (oder was auch immer sonst) kann ich nicht erkennen, ob sie grad groß oder klein gemacht haben und es riecht auch nicht wie aufm Bau. DAS hat das mit dem Streu zu tun.
Konntest du mir folgen? -
Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt: Ich bin erst seit dreieinhalb Wochen Katzenmutti und dachte, ich müsste 1x pro Woche das Katzenstreu komplett auswechseln - obwohl mir das jedesmal ein wenig früh erscheint. Jeden Tag siebe ich mit der Katzenschaufel und dann ist wieder alles frisch. Wir nutzen Eurokat. Wie ist es nun, wechselt ihr nur alle 3-4 Wochen und woran merke ich, dass es gewechselt werden muss?! hm....Wann, wenn nicht JETZT ?
-
Also es kommt drauf an. Ich mußte früher auch das Streu einmal die Woche auswechseln. Und selbst das war schon spät.
Habe dann das Streu gewechselt.
Du merkst es am Geruch und auch der Beschaffenheit des Streus.
Ich nutze ja nur das ganz feine Streu. Dafür brauch ich auch eine sehr feine Schaufel. Spätestens wenn das Streu komisch an der Schaufel hängt, muß ich wechseln.
Das merkst du mit der Zeit. Kliumpstreus mußt du seltener wechseln, du ja täglich die Klumpen und die Haufen entfernst.
Im sogenannten Hygienestreu bleibt der Urin ja immer drin.
lg Lea -
Nochmal zum Silikatstreu. 4 Wochen hält es nach meiner Erfahrung nur bei Freigängern, da fand ich's wirklich ideal. Bei ebay gibt's das übrigens wesentlich billiger als bei Schlecker. Für reine Wohnungskatzen würde ich es aber nicht nehmen, es sei denn, man hat mehrere Kaklos. Ich habe 3 und das im Bad wird relativ selten benutzt, da habe ich jetzt noch das Silikatstreu drin und es hält locker 4-6 Wochen. LG
-
Welch gewählte Ausdrucksweise...
Nein, sie machen sich nicht gegenseitig voll, auch wenn sie manchmal zu zweit aufs Klo gehen. Ich habe ein großes Haubenklo mit Tür. Dort hält sich der Geruch mehr und länger. Und wenn meine Katzen aufs Klo gehen, sitzen sie da schon zwei drei Minuten in dem Klo. Da ist es normal, wenn das Felll den Geruch annimmt.
Sie haben dann immer einen Hauch Babypuder an sich. Ja und bei unparfümierten Streu rochen sie nach Beton oder (je nach Geschäft) Sch###. Nein, sie rochen nicht so, als hätten sie sich gegenseitig ins Fell gemacht, aber man konnte riechen, was sie grad auf Klo gemacht haben.
Mit dem Babypuder (oder was auch immer sonst) kann ich nicht erkennen, ob sie grad groß oder klein gemacht haben und es riecht auch nicht wie aufm Bau. DAS hat das mit dem Streu zu tun.
Konntest du mir folgen?
Ja so bin ich halt
Aha, schon kommen wir der Sache näher.
Hättest du es gleich so erklärt wäre es nie zu der Diskussion gekommen.
Aber dennoch liegt es an deinem, geschlossenen, Katzenklo und nicht am Streu. Du überdeckst den Kot-Geruch einfach nur mit dem Babypuder-Streu, das ist alles. Das ist kein Problem des Streus sondern deines Katzenklos.
Mfg Uriel -
Also ich höre hier und heute das erste Mal was positives über Silikatstreu. Ansonsten haben alle immer nur gesagt, dass es super schnell eklig wird und stinkt.
Außerdem werden die Kügelchen wohl gern als Spielzeug durch die Wohnung geschossen.
Beides hab ich mehrfach zu hören bekommen!
Lieben Gruß Lea
Silikatstreu funktioniert nicht in Haubenklos, da die Feuchtigkeit da nicht verdampfen kann. Das führt dann dazu, daß sich Feuchtigkeit sammelt, das ganz Nass wird und dann werden von dem Silikatstreu auch keine Gerüche mehr eingeschlossen. Dann wird das ganze ziemlich schnell ziemlich ekelig.
Wer ein offenes Katzenklo hat kann es aber gut benutzen.
Die Bröckchen des Cat´s Best ÖkoPlus werden von meinen Coonies auch gerne zum spielen hergenommen. Meine Katzen spielen sowieso mit allem was nicht niet-und nagelfest ist.
LG Gawyn
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gawyn Luinrandir“ ()
-
@uriel:
Ja, wozu ist denn die Parfümierung da?! Zum Geruch abdecken...
Natürlich riecht mein Klo normal nicht nach Katzenmist, aber wenn sie gerade was reingelegt haben, ist es nunmal so. Und da ist es sehr angenehm, wenn es gut riecht und nicht nach dem was grad passiert ist. Aber das scheint ja Ansichtssache zu sein.
Desweiteren hat das nichts mit meinem Klo zu tun...da ich sicher nicht der einzige Katzenhalter mit Haubenklo bin und dafür ein anständiges Streu haben will. Dieses "Problem" haben durchaus auch andere. Und auf mein Haubenklo will ich nie mehr verzichten...endlich kein Streu mehr in der Wohnung.
@Gawyn:
Ja, das weiß ich, dass die Silikatstreus nicht in Haubenklos funktionieren. Aber ich habe diese Rückmeldungen von menschen ohne Haubenklos.
Desweiteren habe ich soviel Negatives darüber gehört (abgesehen davon, dass ich den urin einfach nicht länger als nötig im Klo lassen will), dass ich das nie probieren würde. Warum soll ich fFehler machen, die anderen schon gemacht haben. Wenn jeder mir sagt: Hab ich getestet, war aus den und den Gründen schlecht, wäre es eigentlich ziemlich dumm, es auch noch zu versuchen.
Habe hier wie gesagt das erste Mal was positives drüber gelesen.
Lg Lea -
ok, ich oute mich:
auch Haubenklo-Besitzerin bin mit nem Streu als Inhalt, dass nach Babypuder duftet, damit man von dem Geschäft was darauf verrichtet wird eben nichts riecht.
Was für mich sehr sehr wichtig ist, da ich das KaKlo im Wohn-Esszimmer stehen habe.
Ich hatte also die Wahl, entweder ich kaufe irgendein Streu und mein Wohnzimmer stinkt nach Scheiße und Pisse (sorry wem die Ausdrucksweise nicht gefällt, aber das ist es nunmal), oder ich kaufe mir wieder ein (wie ich finde) sehr gutes Streu und man riecht nix, es sei denn man setzt sich direkt vors Klo, wenn Bacardi gerade drauf war. Angenehmer Nebeneffekt, mein Kater ist direkt nach seinem Klogang in einen Hauch von Babypuderduft gehüllt, zwar nur für kurze Zeit, aber immerhin..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Oh je da habe ich ja was losgetreten!
Letzendlich muss doch jeder selbst entscheiden, welches Streu er benutzt. Jeder reagiert ja anders auf die Gerüche der Katzen :sick:.
Grüsse NicoleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()
-
Hallo!
Ich habe auch ein Haubenklo mit Extrem Classic, also Babypuderduft
Ich finde es sehr gut. Wenn ich im Gästeklo (der Standort von seinem Kaklo) stee rieche ich nix, aber wenn ich meine Nase reinhalte, weiß ich ob ich schaufeln mussgefällt mir. und ich denke Krümel gefällt es auch...
Lg, LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande -
Wir benutzen Eurokat - Klumpstreu. Ich gehe einmal am Tag mit einer gröberen Schaufel durch und hole die Geschäftchen von meinem Süßen raus großzügig, etwas nachfüllen fertig. Danach ist alles wieder frisch und sauber - Marlo gefällts
Es stinkt nicht, Marlo stinkt auch nicht - wir kommen damit gut klar.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass der Urin die ganze Zeit im Silikonstreu eingeschlossen bleibt... näh- auch wenns nicht riecht - die Vorstellung allein finde ich unhygienisch. Aber - das muss jeder selbst wissen, wir sind sicher alle ganz tolle Katzen-Betreuer.
Liebe Grüße!Wann, wenn nicht JETZT ? -
-
Soa, dieses Silikatsstreu ausm Schlecker hab ich am Donnerstag abend in Betrieb genommen in den 2 KaKlo's. Die Reaktion meiner Katzen:
Saßen erstmal ne halbe Stunde davor und haben dumm geguckt. Als ich gestern von der Arbeit kam waren allerdings insgesamt 3 Häufchen drinne und ich ging somit davon aus beide hätten es benutzt. Heute morgen steh ich auf und was sehe ich?
Ein Haufen liegt neben dem Klo! Eindeutig von Felix, die Sau
Also heute doch wieder Klumpstreu kaufen und wahlweise anbieten. Ich hab gesehen dass meinem Kater dieses Silikatstreu nicht behagt. Aber es sieht super aus (wie Zierkies
) und es riecht echt nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()
-
BITTE NICHT, das habe ich auch ausprobiert,die erste woche war es ja ok, aber dann war es mit jedem tag schlimmer und nach zwei einhalb wo hab ich es nicht mehr ausgehalten, es stank erbärmlich, ich persönlich bestelle immer gutes streu vom züchter mit vanille oder babypuderduft...viel qualität für wenig geld...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0