Angepinnt Was tun bei Zecken und Flöhen?

      Hallöle,

      aaaalso, Frontline half bei meiner Katze gegen Flohbefall, gegen Zecken aber nur bedingt, denn ja, sie beißen nicht mehr zu und nein sie halten sich nicht fern, sie sind trotzdem im Fell, was dann dazu führt dass sie auf den nächsten Wirt(MICH :eek:) warten um sich bei mir festzusetzen :eek:


      ...Halsband half ganz gut, weiß aber nicht ob es grad ne Zeckenpause war....
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Hallo zusammen,

      dieses Forum ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich möchte dennoch etwas reinschreiben.

      Ich habe bis jetzt bei meine Katzen die Zecken immer selbst raus gezogen, am besten klappt es mit der linksdrehung.

      Aber das Halsband halte ich für Katzen sehr gefährlich, denn die Streuner laufen und klettern ja überall herum und da können sie dann hängen bleiben und sich leicht die Luft abgrücken.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Ich habe jetzt Formel-Z Tabletten bestellt. Sollen gegen Zecken helfen und sind auf natürlicher Basis.

      Habs vorher ausprobiert, die Muzis fressen sie ganz gerne. Bekommen sie jetzt jeden Tag 1-2 Stück. Mal sehen obs hilft. Al hatte heuer bereits 1 Zecke, Apollo sogar 2.

      Sind 104 Stück drin in ner Packung für 7,99 Euro.

      Hat von euch schon mal jemand die Formel-Z ausprobiert?
      Ihr kriegt Tabletten in eure Katzen rein? Wirklich? Bei mir ein Ding der Unmöglichkeit, da lässt sich echt gar nichts machen. Ich kann die in den leckersten Sachen verstecken, zerkleinern, Hälschen massieren - geschluckt wird da nix. Darum bin ich auf das Advantage Spot-On umgestiegen, das ist zum Glück ziemlich problemlos. :)
      Nur einmal einen Tag mit meinen Katzen tauschen...
      Also Zecken sind doch so ziemlich das nutzloseste Tier auf dieser Welt :zustimm:.
      Wir haben das Frontline schon seit Jahren. Hat bisher, wie ich finde auch immer sehr gut geholfen. Allerdings, scheint dieses Jahr ne richtige Epidemie zu herrschen. 5 Stück in der Woche sind kein Einzelfall bei uns :think:.So extrem hatten wir es noch nie. Wie geht es euch so dieses Jahr?
      Halsbänder können wir gleich mal von der Probierliste streichen, denn da flippen beide total aus :evil: :evil:.

      @Brezei: Wodurch oder wie wirken denn diese Tabletten? Haben die Katzen dann einen bestimmten Geruch, sodass keine Zecke mehr drauf will :lol:, oder saugen die sich trotzdem noch an und fallen tot ab?
      Kannst du schon was über die Wirksamkeit berichten?

      Lieben Dank schon mal.

      lg Fr. Maunzmann
      Viele Dingen im Leben werden überbewertet und somit gehen die wichtigen unter.
      Hi,

      habe 24 Stunden nach der Bestellung die Tabletten erhalten :clap:.
      Beide Kater haben sich sofort darauf gestürzt :dance:. Ja, das war gestern. Heute sieht die Welt schon anders aus :eh:. Samy frisst sie nach wie vor. Maunzmann zickt heute herum und wollte nicht :cry:. Naja, schauen wir mal, was morgen ist :surprise:. Werde nach einer Woche Bilanz ziehen, was die doofen Zecken so machen. Ich hoffe ja nichts mehr :pray:.

      Bis dahin wünsche ich allen eine zeckenfrei Zeit.

      lg
      Fr. Maunzmann
      Viele Dingen im Leben werden überbewertet und somit gehen die wichtigen unter.
      Ich hab früher Halsbänder verwendet, aber nachdem meine vorige Katze es irgendwann geschafft hat, damit heimzukommen und eine Vorderpfote durchgezogen zu haben, so dass sie sich fast erwürgt hätte (ich weiß bis heute nicht, wie das ging ... das Band saß nicht einschnürend, aber anliegend ... :eh:), bin ich davon aus Sicherheitsgründen abgekommen.

      Ich verwend im Moment regelmäßig Advantage, um die Flöhe loszuwerden, und falls mal ne Zecke festsitzt hab ich eine spezielle Pinzette vom TA, wo man hinten wie auf nen Kugelschreiber drückt, um sie zu öffnen und dann nur loslassen und den Stift drehen muss - ist sehr praktisch!
      Original von charlywelli
      Nachdem ich dann festgestellte das sich eine Zecke an den Hals gesetzt hatte...das arme Tier.Nur was soll ich machen.Die Zecke abreißen bringt ja nichts wenn der Kopf noch drinn steckt.


      Deswegen gibt es da die spezielle Pinzette, mit der man die Zecke heraus drehen kann. Zecken haben Mundwerkzeuge mit erstaunlichen Widerhaken, deswegen ist die Drehbewegung beim Entfernen wirklich wichtig, damit der Kopf mit raus gedreht wird :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo ihr Lieben,

      Zum Thema Zecken und Flöhe kann ich euch nur einen Rat geben:

      Wenn ein Zecken- oder Flohbefall vorliegt, dann geht lieber zum TA, als in irgendein Tierbedarfgeschäft. Lasst euch vom TA beraten und holt euch dort Fogger(Flöhe), Spray's und Ampullen bzw. Spot On. So verlockend das Angebot auch im Fressnapf, Family Zoo usw., sein mag, diese Präparate sind nicht sicher und können zu schweren Vergiftungserscheinungen führen.

      Diese Lektion dürfen wir am eigenen Leib gerade erfahren, selbst bei bestimmungsgemässen Gebrauch und langjähriger Erfahrung!

      Drei meiner Leisetreter haben Vergiftungserscheinungen, unsere 14 Jahre alte Jule/ Mütti eine so schwere Vergiftung, das sie zur Zeit noch beim TA ist, mit Lähmungserscheinungen, Koordinationsstörungen, Atemproblemen. Die Leberwerte sprengen den Rahmen, die Vitalfuntionen sind sehr schwach.

      Fazit:

      Unsere Tiere krank, drei schlimm, eine ganz schlimm(und wir können nur hoffen), wir Menschen kämpfen mit Kopfweh, Benommenheit, Schwindel und Atemwegsproblemen, a b e r den Flöhen geht es gut...! Anders als bei den Flohbehandlungen durch Tiquanis(gibt es aber schon lange nicht mehr), Prevender oder-tic und Co.

      Wir machen uns nun die grössten Vorwürfe, all das nur, weil wir gedacht haben, "Ach, wenn das da schon angeboten wird, warum dann zum TA, ist ja eh' das Gleiche und passiert ist da ja auch noch nie etwas"? Zumal alles genau so viel gekostet hat, wie beim TA.

      Lange Rede kurzer Sinn:

      Nie wieder, das war das erste und letzte Mal. Damit haben wir leichtfertig das Leben unserer Süssen auf's Spiel gesetzt.
      Wenn eine Flohbehandlung durchgeführt werden muss, dann nur noch über den TA, denn der kennt alle Tiere und weiss, was eventuell beachtet werden soll/ muss in Bezug auf unsere zwei Alterchen.


      Liebe, wenn auch geknickte Grüsse

      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!