bekomm ein pferd. hab aber noch ne frage

bekomm ein pferd. hab aber noch ne frage

moin,
      also mein name ist jessy. und ich bin 17 jahre alt. seit dem 12.8 arbeite ich auf einem bauernhof(einem sehr kleinem hof), die auch pferd haben.
      mein pflegepferd dort heißst mirco. da die tochter der besitzer sich nicht mehr um mirco kümmert. haben sie mich gefragt ob ich ihn haben. will
      und meine antwort war natürlich ja.
      meine mum hat schon ja gesagt. jetzt muss ich nur noch meine schwester und meinen dad überreden.
      so ich reite jetzt seit ca. 6-7 jahren.
      halt reituntericht usw.

zu meiner frage

also ich kenne mirco ja bin ihn auch schon oft geritten usw. wir haben schon ne tolle freundschaft aufgebaut.
      so und wenn jetzt mein dad ja sagt und sie ihm mir kaufen muss ich dann trozdem noch ne untersuchung machen?
      weil ich weiß nicht. die pferde haben es da gut. aber ich muss bedneken. das mirco fast ein halbes jahr nciht richtig geritten worden ist. halt nur von mir im gelände. wenn ich mal zeit hatte.

also was meint ihr. so zeigt er keine erkranungen. er frisst gut. (ich sag nur haflinger ^^), sein fell glänst (naja das wuinterfell glänst (die haben so außenboxe). hufe wurden regel mäßig gemacht. und ich glaube geimpft ist er auch. aber das weiß ich nicht so genau. müssten aber eigentlich.

so also was meint ihr sollte ich ihn trozdem noch man untersuchen lassen. obwohl ich mirco schon kenne?

RE: bekomm ein pferd. hab aber noch ne frage

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall eine AKU machen lassen und wenns nur die Kleine ist. Die kostet bei uns so ca. 80 € und das Geld sollte man auf jeden Fall investieren.

Original von blackangel

aber ich muss bedneken. das mirco fast ein halbes jahr nciht richtig geritten worden ist. halt nur von mir im gelände. wenn ich mal zeit hatte.

Das hat aber ja nichts mit der Gesundheit zu tun. Der TA wird Dir sicherlich nicht sagen können inwieweit Dein Mirco dann gearbeitet werden kann, außerhalb des Geländes.

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      Ja .. würd ich auch machen ..
      ansonsten viel spaß und glück mit deinem pferdchen ... :biggrin:

muss sagen du hast sowas von glück!!!!! *fast schon neidisch* *lol*
      Lg jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      :clap: gebe den anderen vollkommen recht!
      lass auf jedenfall eine Ankaufsuntersuchung machen. sie kann dir sehr viel leid, tränen und auch kosten ersparen.
      glaub mir ich weiß wovon ich spreche.
      :whistle:
      bin bei meinem ersten etwas naiven pferdekauf sehr auf die nase gefallen. auch wenn man die ehemaligen besitzer und das pferd noch so gut kennt.......
      soanders aber viel spaß mit deinem zukünftigen pferdchen *g*
      Auf dem Rücken der Pferde,
      fühlen Reiter alles Glück dieser Erde.
      Doch wenn sie sterben,
      gibts nichts zu erben!!

:D :D :D :D :D :D
      Ich würde auch auf jeden Fall das Pferd einmal untersuchen lassen!Das ist immer besonders wichtig!Z.B könnte dir jemand ein super liebes Pony verkaufen das nach ein paar Wochen dann doch nicht so toll ist weil der Besitzer ihm z.B. nur ein beruhigungsmittel gegeben hat oder so (was bei deinem Pferd wahrscheinlich nicht der fall ist ;) )
      Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd
      Reite ein Pferd mit Herzem,nicht mit Zügeln....