Neon frssen nicht!?

Neon frssen nicht!?

Hallo alle zusammen!=)
      ich habe vor ungefähr 2 wochen fische bekommen (Guppys und neons), die guppys fressen ganz normal. doch meine neons fressen kaum oder gar nichts.
      es sind schon 2 von 8 gestorben. ich habe angst das die restlichen neons auch sterben!!:'(
      ich weiß nicht ob die neons erst fressen wenn ich weg bin, weil wenn ich die fische fütter fressen nur die guppys und die neons bleiben unten und schwimmen einfach normal rum ohne das futter zu beachten.
      könnte es vielleicht sein das die neons das flockenfutter satt haben?wenn ja was soll ich ihnen sonst geben?
      bitte helft mir!!
      LG San
      MitFreundlichenGrüßen
      San
      10 Liter :eek: :eek:

Und darin 8 Neons und Guppys??? :naughty:

Also tut mir leid, da mußt Du Dich nicht wundern, daß Dir die Fische wegsterben!!! Das geht ja garnicht!!!

Schau bitte, daß Du so schnell wie Möglich ein vernünftig großes AQ bekommst!!!!

Ich helfe Dir gerne weiter!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Oje, da bist Du ja total falsch beraten worden. Das ist so ein typisches Becken, was man auf den Schreibtisch stellt, oder ??
      10 Liter passen ja schon allein in meine Pumpe. Solche kleinen Dinger gehörten normalerweise sofort verboten.
      Versuch zumindest ein 60 Liter-Becken zu bekommen, falls das mit dem 100-Liter-Becken nicht klappen sollte. Du willst doch auch, das Deine Fische einen halbwegs vernünftigen Lebensraum haben. Dann sind auch 10 Neons (kleiner sollte der Schwarm nicht sein) sowie paar Guppys OK.
      Hey Guppy,
      also als Verboten sollte man diese Minibecken nicht abtun. Sie sind optimal für Garnelen, Schnecken oder als Pflanzenbecken! Gibt ja einige schöne und teure Pflanzen, die man besser von Fsichen fern hält;-)
      Jedoch aber nicht für Fische jeder Art.

Schade nur, daß sich San92 nicht mehr gemeldet hat, was denn nun aus den Fischen geworden ist und ob es ein großes Becken gibt...

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      ich hab doch geantwortet!
      und ich habe geschrieben das noch 3 neons da snd die eier gelegt hsben und die guppies sind auch schwanger.....
      bald holen wir uns wieder ein neues becken mit 60L und auch neue fische....
      danke das ihr mir geholfen habt=)
      bis dann
      MitFreundlichenGrüßen
      San