Zuckerkranke Katze

Zuckerkranke Katze

hallo liebe Leute,
      ich brauche dringend Hilfe, bin echt verzweifelt - meine Samantha (8 J.) ist zuckerkrank - bekommt auch 2 mal /Tag Insulin. Seit über 1 Monat ist Sie krank : will nicht Fressen (früher konnte Sie einen Elefanten vertilgen ;-)) und ständig spukt 8was Sie gefressen hat, dann Flüssigkeit irgendwie komisch gelb, dickflüssig oder schaumig und ein paar mal etwas, was ich nicht definieren kann : sieht aus wie eine Schnecke oder rohe Leber - definitiv hat sie so was nicht gefressen - TArzt hat Antibiotikum gegeben, Pillen für den Magen (2 x Täglich) und Blut abgenommen (alles ok - für eine Zuckerkranke Katze)
      ich weiß nicht weiter - wenn ich sehe, wie meine Princesin sich in der Ecke verkriecht , Schmerzen hat und so Traurig ist, habe wirklich sehr großen Angst, dass ich Sie einschlafen lassen muss .
      Hallo fisa!

Esrmal Herzlich Willkommen hier!
      Das hört sich echt nicht gut an! Ich hab jetzt auch nicht so viel erfahrung aber ich würde sagen wenn es möglich ist mal den Tierarzt wechseln und eine zweite Meinung dazu holen weil sie muss ja noch was haben wenn sie alles wieder ausspuckt und sogar Schaum.

Versuch es mal! Ich denke hier sind noch viele die dir weiterhelfen können :zustimm:

Ich drück die Daumen und Timmy die Pfoten das es deiner Prinzessin bald wieder besser geht :pray:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Hallo fisa und natürlich auch herzlich willkommen!
      Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich würde auch sagen, dass du eine andere Meinung noch einholen solltest.
      Vielleicht findet ein 2. TA irgendwas, damit es deiner kleinen bald besser geht.
      Unsere Chrispy hatte auch mal Schaum gespuckt, allerdings war da auch Blut bei. Es stellte sich heraus dass sie eine Rachenentzündung hatte.

Wünsche alles Gute und der Kleinen gute Besserung

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo Fisa,

ich gehe davon aus, das sich deine Katze eine schwere Magenschleimhautentzündung und einen Mageninfekt eingefangen hat.
      Das gelbliche könnte Magensäure sein. Das was aussieht wie ne rohe Leber oder ne Schnecke ist möglicherweise halb verdautes Futter.Ich denke das Antibiotikum und die Magenpillen werden der Maus schon helfen.

Gib ihr ruhig mal ein Schälchen lauwarme Hühnerbrühe und gut abgekochtes Hühnerfleisch.
      Gib ihr Hühnerfleisch mit Reis auch lauwarm zum essen.
      Das ist ne leichte Kost und belastet nicht den Magen.
      Normales Katzenessen würde ich erst mal weglassen.

Liebe Grüße
      Melanie und Gismo
      Hallo Fisa,

herzlich Willkommen hier im Forum. :biggrin: Auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Hier habe ich mal einen Link für Dich. katzendiabetes.de/1029525.htm

Dort erfährst Du alles über Katzendiabetes und kannst Dich auch eventuell dort mit in Verbindung setzen. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Meine kleine Samanta hat seit zwei und halb Jahren Diabetes. Außerdem reagiert allergisch auf fertig Futter. Deswegen bekommt sie nur gekochte Pute. Früher war sie immer hungrig und konnte ohne Ende essen. Aber seit ein paar Wochen hat sich alles geändert und sie spuckt immer öfter. Bis Gestern nahm sie Antibiotika, aber die haben nicht viel geholfen, weil Heute sich wieder das traurige Szenario wiederholt hat. Ich habe mit TA telefoniert und sie vermutet Magengeschwür. Zuerst muss sie aber, die schwarzen Schnecken überprüfen. Alles ist sehr traurig, schade dass unsere Tiere nicht sprechen können, das würde alle Probleme lösen.
      Herzliche Grüße
      fisa
      huhu fisa und herzlich willkommen hier bei uns.

Hat dein TA mal die Gallenblase durchgechekt? In welcher Form bekommt sie das antibiotikum? Denn wenn sie eh wieder alles ausspuckt,dann können die Tabletten nicht anschlagen. Es gibt spezielles medizinisches Futter für Katzen mit Diabetis mellitus.

Ich rate dir mal den Rat eines anderen TA´s einzuholen.

lg
      Dona