Zweitkatze

Och, du wirst noch merken, das nicht alle Katzen das gleiche Verhalten haben :wink:

Unsere Bonnie schnattert und gurrt auch immer, während Baby kaum mal einen Ton von sich gibt - außer Schnurren in Zimmerlautstärke... :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Nehm ein oder zwei Tropfen in deine Handfläche, verreibe diese und streichel dann beide Katzen - mehr Tropfen auf keienn Fall!

Es kann allerdins sein, das sie dadurch erst so richtig aufdrehen :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Keine Panik, du machst das super!

Damit der Kleine mal wieder vom Klo runterkommt, kannst den Großen mal mit Leckerlis ablenken, vllt in die Küche locken (eben so weit weg wie möglich).

Sieht viel schlimmer aus, als es ist! Ich finde es klingt echt net schlecht. Knurren ist normal, bisl Keilerei auch.

Daß der Kleine schnattert wenn er die Hamster sieht, bedeutet aber leider, daß er Beute wittert :D
      Also würd ich den Hamster erstmal wohin stellen, wo sich der Kleine noch nicht rauf traut.

Du kannst auch ruhig den Kleinen ansprechen, mal mit ihm reden. Aber dran denken, daß der Große natürlich auch deine Zuneigung braucht - jetzt ganz besonders.
      Mit dem Kratzer ist sicher doof, aber ich denke, der Große ist nun so aufgeregt und daher ist das passiert.

Drück dir die Daumen! Du machst das schon! :wink:
      ..................
      Guten Morgen,

so erste nacht haben wir Drei gut überstanden!

Es wird nicht mehr gefaucht und nur noch ganz selten geknurrt.

Wobei sie sich immer noch jagen und nach einander schlagen. Ist das jetzt Spielen? Wie sieht spielen aus bei zwei Katzen?

Ich mache mir nur im Moment sorgen um den Großen, er reagiert nicht auf mich! Und lässt sich auch nicht streicheln.
      Wird das wieder besser? Ich meine ich will nicht das der Große mich meidet! Dafür habe ich den kleinen nicht dazu geholt.

Grüße