Brauche mal einen Tipp

      Brauche mal einen Tipp

      Hallo,
      ich fütter meiner 15 Wochen alten Golden Retriever Welpin :D Köbers, als Leckerchen bekommt sie Markusmühle. Sie bekommt beides ungefähr gleich viel da wir ja noch fleißig am üben sind. Da ich Köbers hier nirgendwo im handel bekomme wollte ich mal fragen ob ihr eine gute alternative habt (die es im Handel oft gibt)? Wär echt dankbar für Vorschläge und Rat :)

      An alle die sich noch an mich erinenern vom letzten Tread der leider geschlossen wurde :confused: Meine Süße lässt sich jetzt alles von mir wegnehmen, haben es konsequent geübt und immer wieder weggenommen und rasch wiedergegeben (keine angst wir saßen nicht die ganze zeit vor ihr und haben sie genervt^^) Mit dem in die Hand beißen ist das noch so ne Sache, aber wir machen Fortschritte.


      Liebe Grüße im Voraus
      Rinti ist sehr gut das gibt es leider nur als nassfutter ansonsten füttere ich rolyal canin das gibt es für alle lebenslagen (glaube auch für welpen) ich gebe meiner canin für senioren. ich habe gehört, von meinem hundefutterlieferanten, dass markusmühle schlecht sein soll. wurde an geblich von stiftungwarentest ganz schön kritisiert. weiß aber nicht ob da was dran ist.
      Hallo Ronja,

      es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das du die verschiedenen Sorten ausprobierst. Jeder wird dir eine andere Marke sagen die seinem Hund am besten verträgt und auch schmeckt.

      Wichtig ist das dein Hund kein Durchfall bekommt, den Rest kannst du eben am Fell erkennen. Auch kannst du den Kot prüfen.

      LG Charly
      Hey Ronja,

      ich habe auch nen Retriever und musste x- Sorten Futter testen, weil "Cooper" nicht alles vertragen hat. Er reagierte sogar auf sehr gute Futtermarken mit Durchfall & pupsen :)

      Zum Schluß sind wir bei "Happy Dog" gelandet. Das gibt es vom Welpenfutter bis zum Senior.
      Schau doch mal im Internet auf der Homepage, du bekommst sogar Futterproben kostenlos zugeschickt!!!!

      Aber jeder Hund ist ja anders. Der eine verträgt keine Schweineohren und der andere kann davon viele verputzen ohne das etwas passiert.

      Teste dich einfach mal durch. Dein Welpi sollte auf keinen Fall Durchfall bekommen, pupsen (ein Hinweis auf zu viel Eiweiß) oder sogar erbrechen.
      Es sollte natürlich schmecken :) das Fell sollte glänzen und keine Schuppen o.ä. zeigen.

      Bei der Futterumstellung vorsichtig sein. Auf keinen Fall von einen auf den anderen Tag umstellen. Stück für Stück von dem neuen Futter unter das alte mischen und so langsam zum neuen übergehen. Sonst könnte es zu Verdauungsstörungen führen.

      Ob du nun Feuchtfutter oder Trockenfutter geben möchtest ist dir überlassen, es sollte Welpe geeignet sein. Am besten den Tierarzt fragen oder im Futterhandel die netten Leute :)

      Wir fahren mit unserem Trockenfutter super gummi gut. Wenn dein Hundi mit Feuchtfutter klar kommt ist das natürlich auch supi.
      Könntest ja sogar versuchen von anderen Futtermarken, was kostenlos zu bekommen. Klappt eigentlich immer gut wenn man per E-Mail schreibt:

      "Meine Bekannte/Freundin hat mir Ihr Futter empfohlen ..." So haben wir schon mal einiges zusammen bekommen :)

      Also frohes testen :)

      irish
      Es grüßen alle Fellnasen!