Grrrr.Manche Hundebesitzer könnt ich ...

Grrrr.Manche Hundebesitzer könnt ich ...

Hallo.
      Muss das mal eben los werden.Habe mich gestern Abend wieder fürchterlich aufgeregt.
      Muß dazu sagen das wir hier in einer dichtbesiedelten Wohnsiedlung wohnen,wo auch mehrere Mehrfamilienhäuser,Reihenhäuser und Einfamilienhäuser stehen.
      Und zwar wohnen bei uns am Anfang der Strasse eine türkische Familie (sind aber schon jahrelang hier) und die haben zwei Rottweiler-Rüden.Die Söhne der Familie (über 30 J.) lassen die beiden Hunde grundsätzlich ohne Leine hier rumlaufen. :naughty:
      Gestern Abend war ich so gegen 22.45 Uhr mit unseren dreien nochmal auf der letzten Runde und hatte meine beiden Rottis wie immer hier in der Siedlung an der Leine.Durfte also nur meine Border-Mix Hündin (fast 12 J.)ohne Leine laufen.Die lief auch so 2 Meter vor mir her und aufeinmal stürmen aussem dunkel plötzlich die beiden Rüden über die Strasse zu meiner Hündin hin.Da fängt der Typ doch an rumzuschreien ich soll mein Hund wegnehmen.Habe Ihm daraufhin aber angeboten die anderen Beiden auch noch loszulassen. :whistle:
      Muß dazu sagen,das unsere Rotti-Hündin keine fremden Hunde mag
      (schon gar nicht,wenn die ohne Leine auf sie zulaufen)und unser Rüde knurrte auch schon (da unsere Hündin gerade läufig wird).
      Was mich aber am meisten aufregt,ist das der Typ nicht einfach weitergegangen ist,sondern noch 5 Minuten vor uns stehen geblieben ist.Hätte ich nicht gerufen,das er freundlicherweise sein Gesäss mal weiterbewegen sollte,würde er wahrscheinlich immer noch da stehen.
      Und zu guter Letzt mußte er ja auch nochmal den Ball seines Hundes zurückwerfen,so das der Eine nochmal zurückgerannt kam.
      Grrrr,solche Leute regen mich echt auf.Wegen solchen Leuten werden die Hundegesetze immer schlimmer. :naughty:
      Vorallem haben wir hier wirklich genug Felder,Wiesen,Parks,etc.,da muss man doch nicht spät Abends in ner Wohnsiedlung mit seinen Hunden spielen. :doh:
      Habe echt überlegt den Typen beim OA zu melden.Aber den Hunden zu liebe,werde ich es nicht tun. :wink:

Sorry,für den langen Text,aber ich bin so geladen,am liebsten würde ich dem ein paar saftige Texte an den Kopf knallen.
      Die Rüden von denen sind wirklich ganz liebe.
      LG Kimmy
      Hallo,
      muss dazu malne ganz blöde Frage stellen, wenns bei euch genug Felder, Wiesen und Parks gibt, warum gehst du dann ohne Leine mit deinen Hunden Gassi im Wohngebiet ?

LG
      Jumpy :eh:
      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II. der Große
      Wieso gehe ich ohne Leine?Meine Rottis hatte ich beide an der Leine.Und meine Borderin ist schon 12 Jahre alt,super erzogen und bleibt grundsätzlich in meiner Nähe.Kam ja auch gleich zu mir gedackelt als die anderen beiden zu Ihr stürmten. :D
      Ausserdem war das genau vor unserer Hofeinfahrt.
      LG Kimmy
      Ok, hab ich so net gelesen sry.............
      Ich rechne grundsätzlich immer mit der Blödheit von anderen Hundebesitzern..
      Sollte man eigentlich auch immer ...............................
      LG
      Jumpy :wink:
      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II. der Große
      Original von Jumpy
      Ok, hab ich so net gelesen sry.............
      Ich rechne grundsätzlich immer mit der Blödheit von anderen Hundebesitzern..
      Sollte man eigentlich auch immer ...............................
      LG
      Jumpy :wink:

das ist zwar richtig, aber mich regt sowas auch trotzdem tierisch auf. Ich habe so einen Fall bei uns nämlich auch (nur ein paar Nummern kleiner :D ).
      Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, sehr ländlich, dass Haus liegt schon eher im Feld, für unseren Hund natürlich äußerst angenehm, denn so läuft sie meist ohne Leine. Die Tochter unseres Hausdrachen hat ne Hündin in der gleichen Gewichtsklasse wie unsere Hummel, nur um einige Jahre älter. Es ist uns beiden bekannt, dass sich die beiden Hündinnen auf den tot nich leiden können, dennoch lässt sie ihre Hündin ständig ohne Leine und ohne Aufsicht hier rum laufen. das ich mit Hummel ja auch mal aus der Türe kommen könnte oder von ner Gassi-runde zurück kommen könnte, dass is ja scheiß egal..., immerhin kann ich ja Hummel an die Leine nehmen (wenn ich denn rechtzeitig bemerke, dass die anderen Hündin hier rum läuft), also warum sollte sie auch nach ihrem Hund schauen :evil: :evil: :evil:
      Und wenn es dann auch nochmal vorkommt, dass ich Hummel nicht rechtzeitig an der Leine habe und die beiden noch fetzen muss ich mich auch noch anmachen lassen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: Grrrr.Manche Hundebesitzer könnt ich ...

Hi,

Jap das glaube ich dir da würde ich sogar fuchtig werden!!! Uns ist das schon oft passiert(Snoopy und mir) und ich ging allein Gassi und ich als von denen sogentannten"Kleinkind" sollte meinen kleinen Köter lieber mal an die Leine tun! Ich hatte ihn ja an der Leine wie man nur so .blöd sein kann
      Ich würde mir so wünschen, das jeder Hundehalter seinen Hund so hällt, das er keine anderen Hunde gefährdet etc. als Hundehalter
      hat man schon genügend mit den Nicht-Hundehaltern zu kämpfen.
      Anstatt gegen das Anti-Image der Hunde anzukämpfen, muss man
      sich mit anderen Haltern rum ärgern.