Junges Kätzchen nuckelt

Hallo ihr Lieben!
      Ich glaube ich brauche jetzt mal Eure Hilfe.
      Es ist zwar nicht meine erste Katze,aber die erste,die sich so verhält.
      Also ich habe ein 10 Wochen altes Kätzchen,wenn ich abends ins Bett gehe legt sie sich zu mir,bzw.zuerst läuft sie nur um mich rum.miaut,dann irgendwann sucht sie sich eine Stelle an meinen Arm oder wenn ich die Arme unter der Decke habe geht sie ans Ohr oder gestern abend hat sie sich an meiner Nase fest gesaugt.Sie legt sich dann hin und fängt ganz massiv an zu saugen,es ist ja echt süss aber zum Teil kratzt sie dann ja auch schon ganz schön mit ihren Pfötchen und wenn es kein Ende mehr nimmt ist es auch ganz scjön nervig.
      Denn sie hört ja nicht auf damit,sie kann stundenlang so bei dir liegen und sich ansaugen und wehe du bewegst dich auch nur ein bisschen,dann fängt sie gleich wieder an zu miauen.
      Irgendwann schläft sie zwar dann aber wenn du dich nachts auch nur etwas bewegst und vielleicht mal kurz deine Augen aufmnachst dann fängt sie gleich wieder an und deine Nacht ist rum.Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll,ich will sie ja auch nicht aus dem Schlafzimmer aussperren,doch ich würde eben auch ganz gerne wieder mal schlafen ohne das sich jemand an mir festsaugt.Vielleicht hat ja jemand ähnliche E´rfahrungen gemacht und kann mir helfen und mir ein paar Tips geben,wäre echt super,denn meine bisherigen Katzen,haben sich alle nicht so verhalten.

Liebe Grüsse Tini
      Hallo Tini, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Adoptivkind :biggrin:.

Leider ist dieses Saugen ein ganz deutliches Zeichen dafür, daß die Kleine wohl zu früh von der Mutter getrennt wurde - wie lange hast Du sie denn schon bzw. wie alt genau war sie, als Du sie bekommen hast?

Viele wollen es ja leider noch immer nicht wahrhaben, daß die zu frühe Trennung von der Mutter der Grund für so einige Verhaltensauffälligkeiten ist - das Treteln gehört beispielsweise ebenfals dazu, aber leider ist das tatsächlich so. Wenn Du mal andere, ähnliche Beiträge zu diesem Thema durchliest, wirst Du feststellen, daß alle diese Kätzchen unter 12 Wochen sind.

Das ist im Grunde das früheste Alter, in dem man Katzenkinder von der Mutter trennen sollte, denn die säugt die Kleinen im Normalfall nicht nur bis mind. zur 8. Woche - erst dann werden sie langsam entwöhnt, was ja auch wieder dauert - sie muß ihren Kindern ja auch jede Menge beibringen, was sie so alles für´s Leben brauchen, und das ist ´ne ganze Menge.

Na und dann ist diese Trennung an sich natürlich für so ein Katzenkind noch viel "brutaler" als für eine bereits "erwachsene" Katze. Von jetzt auf gleich ist für die Kleinen alles weg, was Sicherheit, Geborgenheit und letztendlich auch Gewohnheit ausgemacht hat :sad: - im Grunde also kein Wunder, wenn die Kleinen versuchen, sich all das woanders - nämlich bei ihrer neuen Bezugsperson - zu holen.

Trotzdem kann der Mensch bei allem Bemühen die Nähe und Liebe der Mutter nie wirklich ersetzen und u. U. behalten die Kleinen Zeit ihres Lebens einen gewissen psychischen Schaden zurück. Will jetzt nicht wieder dramatisieren :wink:, aber es gibt durchaus Katzen, die bis ins hohe Alter noch treteln.

Das mit dem Saugen legt sich erfahrungsgemäß nach einiger Zeit - ist aber wie gesagt längst nicht nur "süß" und auch nicht wirklich ein Zeichen von Vertrauen. Das Kleine nimmt im Grunde die für ihn einzig mögliche Alternative - den Menschen - dankbar als Mutterersatz an und zeigt damit lediglich überdeutlich, welche Bedürfnisse es noch hat.

Kann mir vorstellen, daß das gerade nachts schon durchaus auch mal lästig sein kann, wenn jedesmal der Schlaf unterbrochen wird, aber wenn man den wirklichen Grund kennt, läßt es sich ja vielleicht doch ein wenig leichter "ertragen" :wink:.

Nach Möglichkeit solltest Du dem Kleinen also diese vorübergehende "Macke" :wink: zugestehen. Wenn es Deinen Schlaf aber zu sehr beeinträchtigt, könnte es vielleicht helfen, wenn Du sie abends auf ein von Dir getragenes T-Shirt legst oder ihr das halt ins Körbchen legst. Damit hat sie Deinen vertrauten Geruch und vielleicht ist allein das schon ausreichend, um sie ein wenig zu beruhigen.

Aus dem Schlafzimmer sperren wäre auf jeden Fall das verkehrteste, was Du machen kannst, denn damit nimmst Du ihr dann wirklich auch die letzte Chance, behütet und beruhigt über die Nacht zu kommen, was ihr bei der Katzenmama jederzeit durch Ankuscheln möglich war. Ist im Grunde wie bei Menschenbabys: bis zu einem bestimmten Alter gibt es ganz bestimmte Bedürfnisse, die nicht ohne Grund von der Natur so eingerichtet wurden. Unterbindet man die, zeigt sich meist in jedem Fall früher oder später, daß das viel gravierende Folgen hat, als ein paar gestörte Nachtruhen, die uns ja auch unsere Menschenbabys eine Zeitlang "bescheren" :wink:.

Übrigens, gegen dicke Augen wegen Schlafmangel sollen Teebeutel Wunder wirken. Allerdings solltest Du die von den Augen runter nehmen, wenn Du das Haus verläßt. Sieht nicht nur besser aus, macht sich in Sachen Orientierung auch viel besser :wink::biggrin:.

Schlußum: Du bist jetzt Katzen-Adoptivmama in jeder Hinsicht - schnurren brauchst Du deshalb nicht, keine Angst, aber gib der Kleinen nach Möglichkeit so lange sie es braucht auch diesen Teil von Liebe und Verständnis. Sie wird es Dir ganz bestimmt danken und die frühe Trennung von ihrer Mutter dann ganz sicher viel besser und womöglich sogar ohne weitere Schäden überstehen - und die Aussicht alleine ist es doch schon wert, oder ? :biggrin:

Liebe Grüße, weiterhin viel Spaß und möglichst bald wieder eine ungestörte Nachtruhe wünscht euch catflower
      Ansonsten
      Hallo Catflower!
      Viele Dank für eine Antwort,die kleine war 9 Wochen altihre eschwister waren schon von der Mutter weg und wir haben sie mit 9 Wochen bekommen.Es ist ja echt ganz süss aber ich hoffe das sich das bald gibt,momentan hängt sie bei meiner 4 jährigen Nichte am Arm und nuckelt,die findet das natürlich auch ganz toll,wenn die kleine Katze sich so an sie kuschelt.Ich hab ja noch die Hoffnung das sie sich bald noch besser mit unserer ersten katze versteht und sie dann vielleicht zum Schmusen nimmt.
      Doch unser Tux ist manchmal etwas eigen und muss sich erst an die kleine gewöhnen,aber sie lecken sich schon gegenseitig ab,ich hoffe ja das ich bald wieder Ruhe in der Nacht finde.
      Übrigens das mit dem Körbchen,wär ja eine tolle Idee doch bisher hat noch keine unserer Katzen darin geschlafen,irgendwie haben wir es bisher mit keiner geschafft und alle haben bisher bei uns im Bett geschlafen.
      Bis bald liebe Grüsse Tini und danke nochmal
      Hallo Tini.

Habe mit meiner Flocke gleiches erlebt und erlebe es immer noch. Habe die kleine aber erst mit 12 Wochen zu mir geholt und sie hat trotzdem genuckelt. ( Catflower woran liegt das? Habe doch extra so lang gewartet. Oder kann es sein, weil sie allgemein ein spätzünder und sensibilchen ist )

Flocke nuckelt immer am Ohläppchen und seit kurzer Zeit zum Glück nur noch am T-shirt. Das Ohr scheint ihr nicht mehr zu schmecken.:biggrin:

Das treteln ist auch immer dabei und auch eigentlich das unangenehmere. Habe bei mir auch festgestellt, das sie meisst nur dann kommt und nuckelt, wenn sie hunger hat. Da ich nachts aber wegen unserem dicken und prallgefüllten Staubsauger nix stehen lassen kann.:biggrin: habe ich immer etwas Trockenfutter in einer Dose am Bett stehen. Die kleine weiss dann genau, das sie etwas bekommt wenn sie nuckelt und ich krieg wieder meinen schlaf. :smile:

Wo sie noch klein war ( jetzt ist sie 1 Jahr alt.) hat sie sogar am Ohr gehangen, wenn ich sie nur auf den Arm genommen hab. Niedlich ist es ja wirklich und mich stört es ´nicht so sehr. Muss ja in der Regel nicht schon um 6 aufstehen.:biggrin:

Mein Tipp wäre also, wenn sie wieder nuckelt, dann gib ihr doch mal etwas zum futtern? Kann sein das sie anschließend trotzdem kommt. Macht meine auch manchmal. Dann willl sie aber nur schmusen.

Also dann noch viel spaß mit euren zwei Mietzen und liebe mitfühlende und schläfrige Worte vom Rasseltrio:wink:
      Hallo Rasseltrio, wir haben wohl gerade so ziemlich zeitgleich beide eine Antwort an Bambam geschrieben - nur hab ich mich wohl dabei wieder am "unbeliebtesten gemacht, denn so viel Verständnis wie ihr kann ich in manchen Fällen einfach nicht aufbringen, sondern sehe die Dinge dann doch manchmal auf lange Sicht nicht wirklich positiv. Aber das ist ja das Gute an so einem Forum: unterschiedliche Meinungen, aus denen sich die Betreffenden letztendlich die ihrer Meinung nach besten raussuchen können. Für manche halt nur blöd, wenn´s so einen "Querschläger" wie mich gibt :wink:, der dann doch manchmal auch das Kind beim Namen nennt. Aber das mein ich doch dann auch wirklich trotzdem nicht böse - wo ist das Pfeifchen, brauch wohl wieder einen Zug :biggrin:.

Zur Frage mit dem Saugen auch nach 12 Wochen. Irre ich mich, oder bist Du nicht auch Mutter eines kleinen zweibeinigen Monsters :wink:? Dann hast Du doch sicher aus dem Bekanntenkreis auch schon durch Erzählungen die Erfahrung gemacht, daß das bei Menschenbabys ja im Grunde nicht anders ist. Es gibt Babys, die brauchen ganz einfach eine längere Stillzeit als "üblich" (auch hier gibt es dafür ja verschiedene Gründe, z. B. Frühchen) und meist sind genau die auch diejenigen, die Muttern generell auch länger am Rockzipfel hängen.

Ist bei Katzenbabys nicht anders. Mutter sagt, mit ca. 8 Wochen ist Schluß mit Nuckeln, Baby hat aber viel länger aus ebenso verschiedenen Gründen das Bedürfnis. Und Baby braucht die Nähe, den Geruch und den Körperkontakt mit Mama halt manchmal auch viel länger und viel intensiver. Im Grunde ist das ein Punkt, den alle Katzen-"Großeltern" viel genauer beobachten und berücksichtigen müßten.

Aber wenn man mal allein die Aufregung bedenkt, die unser Appell, die Kleinen erst mit 12 Wochen von der Mutter zu trennen - was glaubst Du, was hier los wäre, wenn wir das den potentiellen Adoptiveltern sagen würden :eek:. Die haben doch für 12 Wochen meist schon kein Verständnis, wie soll das dann z. B. bei der Empfehlung von 16 Wochen (sei es auch nur im Einzelfall) aussehen ?

Was scheinbar ebenso wenig aus den Köpfen rauszubekommen ist - und da verzweifel ich langsam, weil ich nicht mehr weiß, wie ich das denn nun noch verständlicher rüberbringen soll - ist die Tatsache, daß dieses Nuckeln nicht "soooo süß" ist, sondern im Grunde ganz traurig. Die "süßen Kleinen" betteln förmlich um Nähe und Geborgenheit - das sollte meiner Meinung nach jedem einfach nur leid tun und nicht entzücken.

Aber so ist das halt im Leben - die menschliche Seele ist ein einziger Abgrund :wink:, denn viele Menschen glauben scheinbar noch immer, unsere Spezies allein hat überhaupt eine Seele und ist somit auch allein in der Lage, Schmerz, Freude, Verzweiflung oder ähnliches zu empfinden.

Und hiermit verabschiedet sich zumindest an dieser Stelle Philosophin catflower :biggrin::biggrin:
      Na Du,

also zumindest bei mir liegt es daran das ich nich gleich jemanden verkraulen will weil ich meine Meinung sage. Das es ab und zu etwas deutlicher angebracht wäre merke ich dann im nachhinein.

Aber ich bin dir dankbar das DU dich immer "freiwillig" so "unbeliebt" machst. Ich hoffe Du weißt wie das gemeint ist. Nämlich absolut nicht böse :biggrin:

Komm lass uns gemeinsam an der Pfeiffe ziehen :biggrin:

Außerdem hast Du die längere Erfahrung, und wenn es nach meinem Flitzer ginge hätte ich da auch überhaupt keine Probleme. Aber mein "Rosenkavalier" is da halt doch anders.

Liebe Grüße

Kerstin
      Selber Du :biggrin:, will doch auch keinen vergraulen und hoffe jedesmal inständig, daß das endlich mal irgendjemand, den´s gerade erwischt, trotzdem auch so erkennt. Nur leider wird das halt immer absolut falsch verstanden, wenn man nicht das sagt, was man ja durchaus als erwartet zwischen den Zeilen liest. Aber wem hilft denn das dann wirklich ???:sad:

Bin ja mal gespannt auf die Reaktion meiner Antwort zu den "nervigen kleinen Katzenkind". Aber auch die Antwort hab ich nicht böse gemeint, hat halt nicht jeder Nerven wie Drahtseile, damit die samtweiche Höllenbrut darauf rumspazieren kann :biggrin:.

Meinen Dicken haben sie ganz offenbar auch aus der Hölle verbannt und straight away zu mir geschickt :eek:. Das hat er Sonntag Abend ganz klar gezeigt: erst ist er wie ein Pfeil einem über den Weg laufendem Igel hinterher - normalerweise ist der Radius für Freigang bei und ja zwar unauffällig aber dennoch begrenzt.

Nachdem wir dieses Kater- hinter -Igel-und Dosi-hinter-Kater-her-Spiel ca. 15 Minuten lang mit hängender Zunge hinter uns hatten :cool:, fiel ihm plötzlich ein, daß in der entgegengesetzten Richtung ein Baum steht, von dessen höchstem Wipfel ihn immer so süße, appetitliche Flatterviecher auslachen.

Also nix wie los in Richtung Baum - Dosi stand noch völlig konsterniert auf der Terrasse - und mit 3 Klimmzügen befand sich mein Steiftier (kullerrunde, riesengroße Knopfaugen) auf ca. 2 m Höhe. Ich im Geiste schon zurück in die Wohnung, Telefon gegriffen und 112 gewählt, hab mich dann aber doch erstmal für die Variante "Eigenlösung" entschieden und mich langsam an ihn rangepirscht :surprised:

Tja, und da kam mir dann eindeutig die Tatsache zu Hilfe und zu Gute, daß ich meine Monster noch nie irgendwo vertrieben oder runtergejagt habe, sondern sie überall hinlasse, wo sie grad wollen. Nur, wenn´s wirklich mal gefährlich für sie werden könnte, geh ich ganz langsam hin und nehm sie unter ruhigem Zureden runter - das klappt ganz hervorragend. Der Dicke ist da schon so pfiffig, daß er von ganz allein die Vorderpfoten steif macht, damit ich mit meiner zugegeben eher begrenzten Größe von 1,63 m ihn auch von 1,80 Höhe noch runterbekomme :biggrin:

So also zum Glück auch in dem Fall: Höllenkaterchen war zwar leicht überrascht über den dann doch etwas kräftiger ausfallenden Griff von hinten, zog aber sofort und bereitwillig seine Krallen aus dem Baum und ergab sich seinem Schicksal :confused:.

Naja, nicht ganz. Als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte, hat er mich so was von wütend angefaucht, daß ich mich ganz gründlich und schamvoll bei ihm für die entgangene Portion Frischfutter entschuldigt habe :wink:.

So viel mal ganz nebenbei zum Thema Höllenkatzen und Dosi´s lädierte Nerven :biggrin:. Irgendwie verständlich, daß darüber nicht jeder lachen könnte - von den vielen anderen Episoden ganz zu schweigen :wink:.

Aber egal, ein schwarzes Schaf gibt´s ja überall und hier heißt es halt catflower. Wahrscheinlich beten einige schon bevor sie ihr Problem überhaupt ins Forum stellen, daß hoffentlich mein "Kelch" an ihnen vorbei gehen möge :wink::biggrin:. Aber ich finde, ihr könntet mich in einigen Punkten ja wirklich auch mal etwas mutiger unterstützen. Muß ja nicht jedesmal so sein, aber hin und wieder .......:wink:

So, jetzt sollte ich aber wirklich langsam mal das machen, was ich zu dieser Zeit eigentlich auch machen sollte :confused:

LG also wieder mal von catflower, die die Pflanzenliste im Augenblick völlig vernachlässigt und wahrscheinlich nie mehr fertig bringt :biggrin::biggrin::biggrin:
      Hallo Catflower

Kann mich eigentlich Kerstins worten nur anschließen, manchmal fehlt mir so ein bisschen der Mut. Aber ich habe dies bezüglich gerade noch was gelesen und denke, das ich gleich nochmal meinen Senf dazugeben werde, falls du es nicht gerade jetzt machst, wie heut vormittag:biggrin:

Im inneren hab ich schon so gedacht wie ihr auch, hab mich leider etwas schwer getan ein bisschen deutlicher zu werden. Im Nachhinein glaub ich war nen Fehler, hoffe ich kann das grade bügeln.

Lasst mir was von der Pfeife übrig:biggrin:

Um noch mal auf die kleinen Monster zurückzukommen. Du irrst! Bin leider nur Mama dreier vierbeiniger Monster. Na, verstanden?:wink:

Leider:sad:

Wenn sich was ändert, werd ichs hier gleich breittreten. Nicht das Baby, sondern die Neuigkeit. Aber keine Panik, dauert noch.

Also liebste Grüße vom Rasseltrio

Ps. Spielt ihr heut abend Katz und Maus? Oder muss wieder das arme Igelchen herhalten. Zieh schon mal Turnschuhe an:biggrin::biggrin:
      Hallo Rasseltrio, hallo Kerstin, bin gerade schwer am husten, weil herzhaft lachen und gleichzeitig am Pfeifchen ziehen beherrsche ich scheinbar nicht :biggrin:

Hab grad nochmal bei Bambam reingeschaut - eigentlich ist der Name ja in dem Fall schon fast Programm :wink:

MEINE ICH NICHT BÖSE, FIND DEN NAMEN SO SUSS, WEIL EBEN AUCH EIN BISSCHEN LIEB NAIV ! Bitte, Rebecca, schenk uns noch tausend Smilies, ich weiß sonst nicht mehr, was ich noch machen soll :rolleyes:

Jedenfalls, nachdem ich mir die neuen Beiträge dazu durchgelesen hab, krieg ich jetzt langsam euch gegenüber auch noch ein schlechtes Gewissen. Macht ja fast den Eindruck, als würden sich alle auf meine Seite schmeißen (schmeichelgroßundsaftig).

Aber mal ernsthaft: mein Beitrag war ja der erste in der Form und ich hab mich, wie ich meine, wirklich redlich bemüht, ihr mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten klar zu machen, daß das nicht böse gemeint ist. Hab es mindestens
      5 x in ganzen Sätzen erklärt, habe alle Smilies doppelt und dreifach ausgereizt - was hat´s genutzt ?

Dann habt ihr nochmal das gleiche gemacht, immer wieder betont, daß es niemand, aber auch wirklich niemand böse mit ihr meint - außer catflower :wink:, die immer wieder (von euch in bester Absicht) erwähnt wurde, was das ganze für Bambam wohl aber nur noch schlimmer gemacht hat, denn bei der Erwähnung meines Namens spuckt sie jetzt wahrscheinlich nur noch.

Ganz ehrlich, und darüber sind wir uns wohl dennoch alle einig: sie tut auch mir wirklich leid, zumal ihr letzter Beitrag sich auch schon ganz anders anhörte als der erste. Aber es tut mir leid - ich habe mir das ganze 2 x durchgelesen und überlegt, ob ich nicht gerade wegen ihres 2. Beitrages doch nochmal antworten sollte.

Wie ihr seht, hab ich´s gelassen und werd es auch lassen, denn wenn sie allein die vielen optischen Signale (Smilies auf der ganzen Seite, einer erschlägt förmlich den anderen) nicht in der Lage ist zu erkennen und zu beurteilen, dann ist das meiner Meinung nach vergebliche Liebesmüh.

Ich finde, keine einzige Antwort war auch nur ansatzweise böse. Der Pfeifengeruch hing über dem gesamten Thema, nebelte es förmlich ein - trotzdem kein Hauch von Entspannung. Da kommt dann meiner Meinung nach auch keine mehr.

Und ich werde das für mich trotzdem auch weiterhin so beibehalten. Wenn ein Problem meiner Meinung nach eine offene Antwort benötigt, dann geb ich die auch - offen, aber nicht böse. Wenn es nicht verstanden wird, auch OK, ich muß hier niemanden bekehren, der sich nicht bekehren lassen will :wink:.

Was ich aber keinesfalls will, ist, daß ihr euch meinem Stil anpaßt, wenn das nicht euer Stil ist. Hat eben wirklich nicht jeder den Mut, so klare Worte zu reden, und das mein ich nicht ironisch oder anzüglich, sondern voller Verständnis. Ich konnte das früher auch nicht. Hab´s gelernt, weil ich festgestellt habe, daß eine ehrliche Antwort im ersten Augenblick zwar überraschend ist (weil sie eben so selten ist), daß mir persönlich solche Antworten aber auch tatsächlich weitergeholfen haben. Ich hab nämlich angefangen, über mich selbst nachzudenken aufgrund der Aussagen meiner zum Glück ehrlichen Freunde.

Und das allein ist der Grund, weshalb ich das schlichtweg auch hilfreicher finde, als dieses permanente um den Brei rumreden. Nur nicht anecken, immer schön freundlich. Wo wären wir denn mit all unseren tagtäglichen Themen, wenn keiner das Kind beim Namen nennt? Denkt nur mal an die Gewerkschaften (find sie weiß Gott nicht halb so toll wie sie sich selbst), aber wenn die nicht für mehr Lohn streiten würden, wär hätte dann das Geld in der Tasche, das er hat? Aber die wenigsten "lieben" die Gewerkschaften, keiner will Mitglied sein oder werden, nur das, was die erstreiten, darüber sind alle froh. Ich find es schlichtweg verlogen, wenn ich selbst mich als "die nette, freundliche und stets hilfsbereite Frau von Nebenan" anbiedere und im stillen Kämmerlein froh bin, wenn ein anderer das ausspricht, was ich zwar denke, aber niiiiiie sagen würde.

So, genug ernste Worte, noch dazu im Grunde an der falschen Stelle, aber an der richtigen würden sie auch nichts weiter bewirken :sad:.

Zurück zu den lustigeren Dingen, die müssen auch oder gerade dann sein.

Sag mal, Rasseltrio, hälst Du mich für völlig blöd :eek:? Ich denke doch schon, daß ich (noch :wink:) verstehe, daß 3 vierbeinige Monster nicht die von mir vermuteten zweibeinigen Monster sind. Oder bin ich tatsächlich so blöd, daß ich das nun gar nicht verstehe ????? Hilfe :sad:

Also, keine Kinder, leider - richtig ? Leider läßt und doch hoffen :biggrin: und den unserer Meinung nach günstigsten Termin geben wir Dir gerne, damit Du Dich darauf richtig vorbereiten kannst. Natürlich auch das dann mit unserer Hilfe - also Panik brauchst Du von uns in der Hinsicht nicht zu erwarten :biggrin::biggrin:.

Allerdings "Baby breittreten" oder so - wie war das weiter oben in diesem Beitrag hier ? :wink: Ist Katze breitschlagen wie Baby breittreten ? Ob böse, böse, catflower :sad: - ich geh freiwillig in die Ecke, aber nur mit Pfeifchen. OK, ich zieh mir dann in der Ecke auch die Turnschuhe an :biggrin:

Bonnie steht schon wieder in den Startlöchern - der Teufel kann Gedanken lesen, aber nur die schlechten, weil Hölle - mehr sag ich nicht :biggrin::biggrin:

Aber zurück zum Thema: auch ohne zweibeinige Monster - hat Dir die Mama nicht erklärt, wie das mit den Blümchen und den Bienchen so ist :wink: ? Vielleicht fehlen ja deshalb bisher die Zweibeinigen - jetzt hab ich´s endlich verstanden !!!

Kerstin, reich das Pfeifchen rüber, ich glaub, heute abend müssen wir noch viel Tabak besorgen - wer geht als erste ? Ich nehm jetzt noch ´nen Zug und dann drück ich meinem Dicken sein Pillchen gegen´s Zäpfchen. Der liegt breit auf dem kalten ehemaligen PC-Tisch und die Süße völlig zusammengerollt mitten auf dem Haufen frischer Wäsche. Nicht, daß es jetzt gleich heißt, ich bin schlampert - ich kann die Wäsche doch nicht wegräumen, wenn Prinzeßchen darauf bzw. dazwischen so süß schlummert. Jedenfalls zum Glück heute weder Maus noch Igel oder Flattermänner - ganz brav und dösig sind die Monster, zumindest bei Bonnie die absolute Ausnahme :biggrin:.

Also, Mädels, denkt dran, nie lachen und am Pfeifchen ziehen zur gleichen Zeit und das Pfeifchen immer schön gestopft halten - wer weiß, wer es im nächsten Moment braucht.

Grüße euch ganz herzlich und noch immer lachend :biggrin: