Möchte bald jemand Marmorkrebse haben?

Möchte bald jemand Marmorkrebse haben?

Hi!

Ich habe gestern abend gesehen, dass mindestens einer meiner beiden Marmorkrebse jede Menge Eier trägt, der zweite zeigt sich leider zur Zeit nicht.

Deswegen wollte ich jetzt schon mal fragen, wer in den nächsten Wochen Interesse an jungen Marmorkrebsen hätte?

Infos über die Haltung der Tiere gebe ich gerne.

LG Anja
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Hi!

Es stehen leider keine Marmorkrebse mehr zur Abgabe. Habe die Beiden ausgewachsenen Tiere wieder abgegeben, da sie meinen Guppys die Schwanzflossen abgefressen haben. :eek: Und die letzten 3 Jungtiere sind ebenfalls vergeben. Gebe dir aber natürlich trotzdem gerne Infos über die Krebse:

Mein größter Krebs ist mit Scheren ca. 15 cm groß geworden, der andere war so um die 12 und schien noch etwas zu wachsen. Das sie Algen gefressen haben, konnte ich nicht beobachten, eher Futtertabletten, Flockenfutter, Gurke, Pflanzenreste und tote Fische. Ich selber würde diese Krebsartnicht noch einmal im Gesellschaftbecken halten, da sie leider sobald sie ausgewachsen sind eine Gefahr für andere Fische darstellen. Mit großen Barschen könnte man sie gut in einem Aquarium mit genug Versteckmöglichkeiten halten oder im Artenbecken ab einer Kantenlänge von 80 cm. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. ;o)

Lieben Gruß

Anja

Original von Zebraschneck
      hallo

kenne mich mit krebsen nicht gut aus ,kannst du mir mal schreiben wie gross deine werden können ?
      und fressen die algen ?
      "Kinder sind abwaschbar!" :D
      Ich hatte solche! BITTE FINGER WEG VON DENEN! :naughty: :naughty:
      Allein kann man sie gut halten, aber nicht mit Fischen! Bei mir haben sie auch nicht Halt vor den Pflanzen gemacht. Und das Blöde ist: sie brauchen keine Männer, sie können sich auch ohne fortpflanzen. Sie haben dutzende von jungen, gesunden Fischen bei mir getötet. Sorry, aber ich habe nur negative erfahrungen von Marmorkrebsen. Ich rate euch nur davon ab. :naughty:
      Die habe ich danach sofort zum Züchter zurückgebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!