Welches shampoo?

Welches shampoo?

Welches shampoo benutzt ihr wenn ihr mal euren Hund badet?
      Muss der Mensch bei den speziellen Hundeshampoos was beachten, die es zu kaufen gibt? Damit meine ich, ob das für die menschliche haut irgendie gefährlich oder schädigend ist.

Eine Verkäuferin bei einem großen Tierfachhandel hat mir ein Shampoo mit Nerzöl weiter empfohlen. Habt ihr schon welche Erfahrungen damit sammeln können?

Und bevor irgendwelsche schreie kommen ^^ ja ich weiss das man den hund max. 1 -2 im jahr baden sollte. und man sehr auf den Kopf des Hundes beim Baden achten sollte (vorallem kein Wasser in die Ohren / Augen / Nase kommen lassen).

Das ist das erste Bad meiner Kleinen und da möcht ich nix falsch machen, damit Sie auch damit ein ganz normales Erlebnis hat.

Freue mich auf zehlreiche Antworten.

Gruss
      Arwen
      Ich würde es mir da recht einfach machen - wenn es dann 1 bis 2 X im Jahr soweit ist und gebadet werden muss, würde ich ein Kindershampoo
      nehmen. Was für Kleinkinder O.K ist kann dem Hund diese wenige Male
      nicht schaden. Vor allen Dingen kann man den Rest weiter verbrauchen
      und brauch nicht extra eine ganze Flasche kaufen und aufbewahren.
      Bei häufiger Anwendung sollte man schon ein rückfettendes Shampoo benutzen und zu letzten Frage alle Shampoos sind für den Menschen unbedenklich.
      also ich benutze für Hummel einfach irgendein x-beliebiges Hundeshampoo, wird immer durch die gesamte Familie gereicht, sonst hätte ich ja jahrelang dieselbe Flasche hier rum stehen. Welches mit Nerzöl war auch schonmal dabei und ich habe es genaus so gemacht mit dem baden wie immer, also nix mit Handschuhen oder so.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo!

Also ich finde es schon heftig, dass hier einige ohne sich Gedanken zu machen Shampoo mit Nerzöl verwenden!!!

Euch ist hoffentlich klar, dass ihr Eure Hunde mit einem entfernten Verwandten einreibt oder?!

Nerze gehören zur Familie hundeartiger Raubtiere (Carnivora), abgesehen davon, dass jeder wissen sollte wie Nerzfarmen aussehen, dass ist allerübelste Tierquälerei, dann könnt ihr Euch ja gleich noch den passenden Nerzmantel kaufen, von dem gleichen Nerz, von dem das Öl gewonnen wurde :angry:.

Es gibt genug Hundeshampoos, für die keine Tiere sterben müssen, so in Richtung Jojoba-Öl oder auch Babyshampoos reichen, wenn man den Hund wirklich nur einige wenige Male im Jahr einshampooniert.

Ach ja, ich bin hier niemandem böse, denn als wir noch "unwissend" waren, haben wir uns als Zorro noch klein war auch so ein blödes Nerzölshampoo andrehen lassen und erst Zuhause drüber nachgedacht, was da eigentlich draufsteht.

Auf solche Dinge in Zukunft bitte achten.

Ciao Mimi
      ..........

RE: Welches shampoo?

Original von Arwen

Das ist das erste Bad meiner Kleinen und da möcht ich nix falsch machen, damit Sie auch damit ein ganz normales Erlebnis hat.

NEIN
      Bade die Welpen bloß nicht!!

Und es ist Falsch das man HUnde höchstens 1-2 mal im Jahr baden soll.

Gar nicht! Ist die richtige antwort.
      Du machst sonst die Fettschicht der Haut kaputt, auch mit Supa Dupa Chemie Shampoo.

Hunde also GAR NICHT baden. :wink:

Wenn nötig mal mal mit wasser abduschen das reicht.

Und bitte die Welpen noch gar nicht!!!
      wenn sie dreckig sind mal mit nem feuchten lappen abwischen :wink: :wink:
      ich benutze auch shampoo mit nerzöl und wenn du deinen liebling dann wirklich nur 1 -2 im jahr wäscht ist das alles kein problem.ich würde auch davon absehen menschenshampoo zu benutzen auch von babyshampoo würde ich absehen.
      meine sunny lebte ja vorher bei der oma von meinem freund und die war der meinung den hund mit menschenshampoo und parfüm zu behandeln, damit der hund schön riecht. :evil: und jetzt hat sie kein unterfell mehr, kahle stellen und ganz trockene haut
      Also am besten ist wirklich garnicht baden und wenn dann nur klar Wasser, nur mit Shampoo(am besten den Hund beim TA vorstellen) wenn sich der Hund in irgendwas totem oder in Gülle gelegt hat(das liebt meiner :rolleyes:)
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @Snoopygirl
      Hunde sollte man eigentlch garnicht waschen wegen der fettschicht der Haut, um so öffter man sie wäscht umso weniger Fettschicht haben sie dann um die Haut vor kälte und Sonne zu schützen
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hi,

Is ja alles gut und schön aber welches Shampoo dann welches empfielt ihr mir?

Achja und an Chaos glaub ich hat das geschrieben:

Aber was ist denn mit Pfoten waschen wenn ich Snoopy meinen Hund abwaschen muss er hat doch dreckige Pfoten bitte helft mir will meinem Hund doch nichts schlimmes :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:!

Sag mit also bitte welches Shampoo ich dann nehmen soll für ihn für die Pfoten waschen oder darf man gar nicht Pfoten waschen???

Und wie soll ich das genau jezz machen mit dem 1-2 mal baden??

Würde mich freuen wenn ihr mir das sagen würdet :cry: :cry:!

Bye
      huhu @ Snoopygirl

Auch die Pfoten putzt sich dein Hund von allein. Hunde zu baden ist nur auf Rat eines TA´s ok,und dann auch nur wenn der Hund z.B. Hautkrankheit hat, die man nur mit medizinischen Shampoo´s in den Griff bekommt.

Nur weil dein hund mal schmutzige Pfoten hat mußt du ihn nicht gleich waschen,es reicht doch wenn du ihm die Pfoten bei sauwetter abtrocknest,den Rest macht er von allein. So hat es die Natur nun mal vorgesehen. Mit ständigem waschen machst du mehr kaputt als das es dem Tier nutzt.

lg
      Dona
      Hallo,

ich habe 3 weiße Schäferhunde und bei dem schönen Wetter werden die so schön schmutzig. Aber gebadet werden die nie. Es reicht eben die trocken zu rubbeln und dann werden die wieder schneeweiß von selber.

Habe vor über 5 Jahren für meinen 1. Hund ein Welpenshampoo gekauft und das ist noch immer halbvoll.

Wenn ein Hund gebadet werden muß, dann nur wenn er sich in stinkenden Morast oder Scheiße gewälzt hat. Das bekommst du mit Wasser nicht raus.
      Das ist aber die einzige Ausnahme zum Baden.

Also, hier gilt, weniger ist mehr und besser.

LG Charly
      Hi !!
      also ,ich seh das genauso wie Charly...sprich wenn sie sich in schei...e oder so gewälzt haben ,dann würde ich sie auch baden !!
      und dann mit Babyshammpoo und nicht mit irgendwelchen Nerzshampoos oder teuren Hundeshampoos...wobei das die Sache jedes einzelnen ist ....
      ich hab meine Maus übrigens noch nie gebadet und sie riecht wirklich kein bisschen ...sie hat allerdings auch kurzes glattanliegendes Fell ,brauch sie noch nicht einmal zu bürsten ,also sehr pflegeleicht, die Angie :D
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hi,

Soweit es geht versuche Ich nach dem spazierengehen die pfoten nur abzutrocknen. Wenn sie deutlich dreckig und das fell verklebt ist stecke ich sie natürlich in die badewanne, was aber heißt das im winter nur die pfoten gewaschen werden, und auch nur mit wasser (ohne shampoo).

Wir haben welpenshampoo zu Hause stehen, das sehr mild und schonend ist. Wobei ich das nur ca. 3 mal genommen habe, denn meistens geht ja sowieso alles nur mit wasser weg.

Ich wasche meine jessy, das heißt ihr pfoten, fast täglich. Bei dem schmutz wetter drausen kann ich darauf auch nicht verzichten.

Die pfoten nur abtrocknen bringt meistens (bei mir zumindest) nichts.

mfg