Rohes Fleisch - für Katzen?

      Rohes Fleisch - für Katzen?

      Hallo zusammen :smile: :smile:

      ich habe gerade Eure Beiträge zum Thema hoch- und minderwertiges Dosenfutter gelesen.

      Dabei kam mir der Gedanke, warum man seiner Katze nicht hin und wieder mal mageres rohes Rindfleisch geben kann. Das ist doch viel natürlicher als Dosenfutter. Soweit ich weiss, enhält Rindfleisch im Gegensatz zu Geflügel- und Schweinefleisch keine Salmonellen. :zustimm: :zustimm:

      Und immerhin fressen Freigängerkatzen ja auch Mäuse, Insekten und Vögel. Das ist doch auch hohes Fleisch!! Und sicher besser gegen Zahnstein als Dosenfutter :biggrin: :biggrin:

      Ich habe kürzlich während eines Besuchs im Zoo gesehen, dass die Löwen und Tiger dort auch rohes Rindfleisch als Mahlzeit bekommen.

      Was denkt Ihr darüber?

      :biggrin:Ingridmarie
      Unsere beiden Rabauken bekommen jede Woche ein bis zweimal rohes Rindfleisch oder rohe Hühnerherzen bzw. -mägen. Sie fahren voll drauf ab und es ist mit Zusatzstoffen auch als Alleinfutter geeignet.

      Stubenküken oder Mäuse hab ich noch nicht versucht. Da muss ich erst noch meine bessere Hälfte überzeugen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      roh alles ausser schweinefleisch. dort können Viren der aujeszykische krankheit enthalten sein, die für die katze tödlich ist.
      Salmonellen sind Katzen für Katzen ungefährlich, deshalb dürfen sie ohne weiteres rohes Eigelb sclürfen.
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hi,
      rohes Fleisch ist für Katzen (außer Schwein) nicht gefährlich. Eher im Gegenteil.
      Dank des vielen Kauens reinigen sie ihre Zähne und beugen so Zahnstein vor. Auch das Zahnfleisch wird so massiert, was sehr positiv ist.
      Meine Katzen bekommen recht viel rohes Fleisch, Innerreien oder auch mal gegartes Fleisch.

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      frisches Fleisch ist besser als eingefrohrenes
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Meine Kleine muß zwar zur Zeit Diäten aber dennoch bekommt sie zwischendurch rohes Rinderherz serviert.
      Sie verträgt es super und freut sich wahnsinnig darauf wenn ich es in große Stücken schneide.
      Hühnerherzen mag sie auch. :zustimm:
      Aber ich kaufe ihr immer frisches und würd rein von meinem Gefühl her auch nichts einfrieren für sie. :think:
      Würde vielleicht auch nicht schlimm sein, aber ich fühl mich dabei wohler :eek:
      Und abspecken tut sie dabei auch prima :D