Mein Kater will nicht mehr raus

Mein Kater will nicht mehr raus

Mein Kater Oskar, 8 Jahre alt, ist eigentlich ein kleiner Landstreicher. Er verbringt sehr viel Zeit draussen. Er kommt allerdings täglich mehrmals in die Wohnung um zu fressen und ein Nickerchen zu machen. :smile:
      Einen Tag vor Sylvester verschwand er für knapp 2 Tage. Wir haben ihn überall gesucht aber nicht gefunden. Dann kam er am Neujahrsmorgen zurück und will seitdem nicht mehr raus. Alle Versuche ihn rauszulocken enden auf der Treppe zum Ausgang. Dann macht er kehrt und läuft in die Wohnung zurück. In der Wohnung verhält er sich normal, frisst, schmust mit uns und schläft. Das geht seit 5 Tagen so. :confused:

Ich nehme an, dass irgendwas schlimmes draussen passiert sein muss. Möglicherweise die Silvesterknaller und -raketen. :angry:

Hat jemand soetwas schon erlebt mit seiner Katze? Wird er das überwinden oder hat er einen Schock fürs Leben. :sad:

Liebe Grüße Ingridmarie
      ich kenne mich damit nicht aus ist mir auch nie passiert aber ich glaube der hat sich vielleicht nur etwas erschreckt wenn er merkt das alles draußen ruhig ist dann geht er vielleicht auch wieder raus

hoffe konnt edich etwas beruhigen :confused:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Vielleicht ist das für dich interessant: Der Hund meiner Eltern wurde in Girechenland immer von Jungen mit Luftgewehren gejagt, der hat bis heute irre Panik an Silvester, ich denke das ist nur verständlich wenn das Tier lange angst hat.

Zwing deine Mieze einfach z nix, wenn er wieder rausmag wird er es schon zeigen, ansonsten alles normal lassen

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ich fürchte aufgrund von Sylvester hat er durch das geknalle das Vertrauen nach drausen zu gehen verloren. Möglicherweise könnte er einen schweren Schock fürs leben davon getragen haben.

Also ich würde ihn erst mal in der Wohnung lassen wo er sich auf jeden Fall sicher fühlt. Ich denke er wird dir ein Zeichen geben wenn er ein Versuch machen will nach draussen zu gehen. Es ist schwer zu sagen, was eine Katze in dem Moment fühlt. :think: