Kater mit geschwollene Tzietzen = Diagnose Krebs

      Kater mit geschwollene Tzietzen = Diagnose Krebs

      Hallo ihr. :sad:

      Wieder hier. Vor zwei Monaten hab ich hier schon reingeschrieben da hatte mein Kater sich auch ständig übergeben und plötzlich Schaum vorm Mund gehabt. Damals hab ich schon die geschwollenen Tzietzen bemerkt, aber der Nottierarzt hat nicht weiter darauf geachtet.
      Das mit dem Erbrechen ist mittlerweile immer noch nicht besser geworden. Drei Tage vor Weihnachten haben wir einen rundum Check machen lassen, mit großen Blutbild.
      Dabei kam raus, dass der Kater zuviel Eiweiß im Blut hat und dass hat sich schon negativ auf die Niere ausgewirkt und er hat Probleme mit der Niere. Jetzt muss er spezielles Eiweißarmes Nierenfutter essen und verweigert das leider. Dann hat die Ärztin auch noch festgestellt das sich bei ihm was mit dem Herzen anbahnt und das kommt wahrscheinlich davon, dass er gelegentlich so merkwürdig Hustet (so mit Zunge raus... kann auch sein das es Asthma ist) und das hat halt Folgen für sein Herzchen gehabt :sad:

      Und dann noch die schreckens Nachricht. Seine geschwollenen Tzietzten sind nicht wieder weggegangen, eine zweite ist sogar auch mittlerweile geschwollen, die erste ist mittlerweile so groß wie eine Haselnuss :sad: und die Ärztin hat gesagt, dass das bei Kater leider immer ein schlechtes Zeichen ist und das es wahrscheinlich Krebs ist :cry:
      sie meinte, dass wenn es nicht wieder zurückgeht, man die ganze Brustleiste entfernen muss. Das ist jetzt zwei Wochen her. Und die Schwellungen sind nicht wieder weggegangen. Ich dränge jetzt meine Mutter schon die ganze Zeit so schnell wie möglich einen OP-Termin zu vereinbaren, weil ich total Panik habe das sich der Krebs noch weiter ausweitet.

      Heute Nacht lag er bei mir am Kopf und ich hab merkwürdige Geräusche aus seinem Magen gehört, plötzlich sprang er auf und schleckte ständig sein Maul. Saß da und hat ständig nur sein Mäulchen geschleckt, so wie schmatzen, ganz merkwürdig und unnormal. Dann lief er plötzlich raus und ich hinterher. Und dann hab ich nur gehört, wie er gewürgt hat, so als würde er kotzen. Und dann geh ich ins Bad und er hat nur Spucke oder Schleim erbrochen. Danach hat er an seinem Katzengras geknabbert und viel getrunken und irgendwann kam er auch wieder ins Bett zurück. Und dann war er auch immer noch total merkwürdig. Jedesmal wenn er sich bewegt hat, auch wenn es nur sein Köpfchen war, dann hat er so merkwürdig geröchelt, gebrummt oder so, ganz schwer zu sagen. Aber er hat immer so ein merkwürdiges Geräusch von sich gegeben... so einen Laut habe ich noch nie gehört.

      Und heute gehts ihm gar nicht gut, er schläft die ganze Zeit und verweigert sogar sein lieblings Snack. :cry:
      Und ich muss morgen schon wieder wegfahren und kann fast nicht mehr vor Sorge und Angst um ihn.

      Ich meine er ist momentan so geschwächt, ich hab Angst das er die OP nicht überstehen wird... :cry: oder das er danach nicht mehr der gleiche sein wird :cry: jetzt kommen mir auch wieder die Tränen. Ich hab so eine unglaubliche Angst um meinen großen Liebling.

      Ist hier vielleicht irgendjemand dessen Katze/Kater auch schon mal sowas hatte?

      Nagut liebe Grüße und ich danke schon jetzt im vorraus vom ganzen Herzen für jede Antwort :sad:

      liebe Grüße
      Schokotörtchen :sad:

      RE: Kater mit geschwollene Tzietzen = Diagnose Krebs

      Hallo,
      kann es sein, dass du was verwechselst? Zitzen haben nur Kätzinnen, Kater jedoch nicht. Bist du sicher, dass es ein Kater und kein Katzenmädchen ist? Wenn sie Schleim erbrechen, ist das meist nur, weil sie Haare heraufwürgen, die sie beim Putzen verschluckt haben. Und brummende Geräusche geben manche beim Schlafen von sich. Aber die geschwollenen Zitzen sind leider ein Anzeichen von Krebs. Meine Malibu hatte das auch. Sie wurde mit 10 Jahren zum ersten Mal operiert, dann nochmal mit 12 und mit 13. Als sei 15 war, war es leider vorbei, der Krebs hatte Metastasen in der Lunge gebildet und eines Nachmittags, als ich von der Arbeit heimkam, merkte ich, dass sie Schmerzen hatte. Ich brachte sie zum Tierarzt und wusst schon, dass er ihr nur noch die Spritze zur Erlösung geben kann. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier

      RE: Kater mit geschwollene Tzietzen = Diagnose Krebs

      Original von Lune
      Hallo,
      kann es sein, dass du was verwechselst? Zitzen haben nur Kätzinnen, Kater jedoch nicht.


      das stimmt so nicht, auch Kater haben Zitzen, ob sie jetzt bei Katern genauso groß sind wie bei Katzen weiß ich nicht, aber sie haben sie definitiv, habe gerade bei meinem Kater nachgeschaut :wink:

      ansonsten drücke ich dir schoko ganz ganz dolle die Daumen für deinen Kater. Ich würde auch so schnell wie möglich nen OP-Termin machen, so´n Krebs kann echt fies sein und bevor er noch anfängt zu streuen.... Ich drück dich mal unbekannterweise :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      RE: Kater mit geschwollene Tzietzen = Diagnose Krebs

      Original von Lune
      kann es sein, dass du was verwechselst? Zitzen haben nur Kätzinnen, Kater jedoch nicht.

      Männer haben auch Brustwarzen, nur ohne Funktion. Genauso haben alle männlichen Säugetiere (!) Brustwarzen/Zitzen/Nippel oder wie auch immer man das in der entsprechenden Art nennt, nur eben keine ausgebildeten Milchdrüsen.

      @ Schokotoertchen
      Das klingt alles zusammen nicht gut. Im Zweifel hole Dir eine zweite Meinung ein, ich finde das schon deshalb wichtig sich sicher zu sein in seinem Handeln, weil man sich sonst vielleicht ewige Vorwürfe macht. Leider (naja eher Gottseidank) habe ich damit Null Erfahrungen und kann Dir keinen Rat geben oder Dir viel Mut machen. Ich wünsche Dir einfach viel Kraft.

      Grüße
      Tina
      Hallo,
      hört sich garnicht toll an.
      Das schleimspucken kann auch eine Rachenentzündung sein. Mache ich gerade mit meiner Perser durch. An Silvester fing es an 1 mal dursichtig gespuckt und über die Nacht hat sie überall Schaumflöckchen verteilt. Aufgrund der Halsentzündung macht sie auch manchmal komische Geraüsche. Bin nur noch am Arzt rennen, da sie durch die Schmerzen im Hals auch nichts essen kann.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo ihr alle :)

      vielen lieben Dank für die lieben Antworten. Also meine Mutter geht am Montag mit dem Kleinen zum TA.

      Wegen der zweiten Meinung, die werden wir am Montag bekommen. Weil wir vor Weihnachten bei einem anderen TA waren, da unserer seine Praxis schon zu gemacht hatte zu Weihnachten. Ich denke schon, dass er das gleiche sagen wird. Da die Zitze echt riesig ist. Normalerweise haben Kater ja nur ganz winzige, süße kleine Knubbel, aber bei ihm ist es richtig geschwollen um die Zitze herum, so groß wie eine Haselnuss.

      Unser TA macht jetzt am Montag nochmal ein Bluttest und guckt ob die Nierenwerte sich verbessert haben und dann wird abgetastet und entschieden, ob die OP notwendig ist. Aber ich glaube, es läuft alles darauf hinaus und es ist nicht abzuwenden. :sad:
      Auf jeden Fall geht das in der Klinik schnell mit den OP Terminen und ich denke es würde schon die Woche klappen.
      Der arme Kleine. Manchmal denke ich, der Arme weiß noch nicht was bald auf ihn zukommt... und dann wieder, dass er es spürt, das etwas nicht in Ordnung ist.
      Schade das Katzen nicht sprechen können oder so richtig selber verstehen was man ihnen sagt.

      Ich werde euch auf den laufenden halten, was am Montag beim Arzt rauskommt.

      @alli

      Hm. Aber er hatte das nur eine einzige Nacht lang, das war total merkwürdig. Ich hab auch schon überlegt, ob er vielleicht schnupfen oder ne verstopfte Nase hatte, aber er hatte sowas ja noch nie und es würde sich nicht über eine Nacht wieder weggehen oder?

      Vielen Dank euch allen! Micky und ich drücken euch zurück unbekannterweise :hug:

      Liebe Grüße,
      Schokotörtchen