Wie bekomme ich Hofkatzen stubenrein

Hallo, habe eine wichtige Frage zum Thema Stubenreinheit. Mein Freund bekommt nächsten Monat 2 kleine Katergeschwisterchen im Alter von 9-12 Wochen (je nachdem wie lange sie bei der Mutter bleiben können). Da sie auf einem Bauernhof leben, kennen sie kein Katzenklo. Stattdessen benutzen sie das Stroh in Boxen oder den Reitplatz (wie die Mutter). Kann man ihnen mit 5 Wochen noch ein Klo in die Nähe der Futterstelle stellen? Oder werden sie in der neuen Wohnung schnell stubenrein?
      Brauchen denn die beiden Brüderchen einzelne Klos?
      Meine beiden haben sich nämlich mit der Zeit angewöhnt, ein Klo fürs große Geschäft zu nutzen und das andere fürs Kleine.
      Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar Ness
      Hallo Ness,

ich habe seit knapp 2 Wochen auch ein Katerchen von einem Bauernhof. Er hatte werder Wohnung noch Katzenklo gekannt. Als wir ihn bekamen haben wir ihm gleich ein Klo gestellt und ihn hineingesetzt. das haben wir mehrmals wiederholt und er wußte auch sofort was es bedeutete. Er hat gleich beim ersten mal hingefunden als er mußte. Hat mich auch sehr erstaunt, ich dachte er würde ewig brauchen um das zu verstehn. Versuche es einfach mal, ist mein rat, ich denke es wird klappen. Und das mal was daneben geht ist für den Anfang wohl ok.
      Ich glaube schon das es gut ist für jeden ein Klo hinzustellen, meiner ist fast den ganzen Tag beschäftigt mit Geschäften machen:biggrin: und wehe ich komme mal nicht hinterher mit sauber machen, dann passiert es schon mal das er wo anders hin pinkelt. Er ist da sehr sehr eigen.

Viel spaß euch mit den beiden und viel Geduld
      bambam
      Hi Bambam, na siehste :biggrin:. Wir hören uns zwar manchmal (wenn nötig :wink:) böse an, aber wir sind es nicht wirklich :biggrin:. Weißt schon, auf welche Person das besonders bezogen ist :wink::biggrin:.

Auf jeden Fall klasse, daß Du jetzt schon so toll mitmischst - weiter so und nochmal liebe Grüße von catflower :biggrin: