Augenprobleme nach Narkose!?

      Augenprobleme nach Narkose!?

      Hallo und ein frohes neues Jahr Euch und Euren Katzen.
      War schon lange nicht mehr hier, denn unsere Kleine hat sich eigentlich ganz toll eingelebt. Aber Heute hatten wir unser erstes grosses Drama. Am Morgen wurde ihr unter Narkose ein kleiner (gutartiger) Tumor am Hals entfernt. Der Arzt meinte, das alles gut gelaufen ist und hat sie uns dann noch schlafend mit nach Hause gegeben. Leider scheint sie sehr empfindlich auf die Narkose zu reagieren. Sie berappelt sich nur langsam und hat auch anfangs ein paar mal gespuckt. Allerdings frisst sie mittlerweile wieder wie immer (gierig). :wink:
      Was uns aber Sorgen macht sind ihre Augen, die tränen nämlich und scheinen irgendwie geschwollen oder gereizt. Hat schon mal Jemand sowas bei seiner Katze nach einer Narkose erlebt? Der Tierarzt hatte ihr heute Morgen noch Augentropfen gegeben.Sie schien mir ihre Augen wärend der Narkose nicht ganz zu schliessen. Könnte es daher kommen? Wäre für jeden Erfahrungsbericht oder auch Tipp, was ich machen könnte, dankbar. Meint ihr ich kann ihr Augentropfen besorgen?
      Schmerzen scheint sie da übrigens keine zu haben. Also weiss ich nicht ob sie das nicht einfach nur verschlafen muss.
      Danke schon mal für eure Antworten.
      Gruss, Sakura
      Zur Not pack sie nochmal ein und zeig dem Tierarzt ihre Augen. Also ich würde das schon machen. Schliesslich sind die Augen sehr wichtig. Auf keinen Fall alleine dran rumdoktern mit Kamillentee oder sowas, das kann das Auge schädigen. Ich würd auch die Augensalbe/tropfen nicht ohne vorherige Absprache mit dem Tierarzt besorgen. Also wenn das morgen früh immer noch nicht besser ist fahr zur Sicherheit zum Tierarzt.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich denke du hast da recht. Werd sie mir morgen noch mal genau angucken, jetzt schläft sie grade. Und keine Sorge, würde nichts ohne Absprache mit meinem Tierarzt machen. Habe nur mit etwas Wasser und Wattestäbchen die getrocknete Tränenenflüssigkeit aus ihrem Gesicht entfernt entfernt. Ich wollte die Augen ja nicht noch mehr reizen.
      Hallo und Danke für die Antworten.
      Heute Morgen war sie wieder ganz die alte. Hab mir ihre Augen angeguckt und die sehen wieder vollkommen normal aus. Ein Glück!
      Ausserdem hat sie sich über nacht auch geputzt und sieht jetzt wieder wie eine ordentliche katze aus :wink:
      Aber das mit der Salbe auf den Augen ist wirklich interessant, werd meinen Tierarzt mal danach fragen.
      Also nochmal Danke, auch wenn ich mir mal wieder zuviele Sorgen gemacht habe :oops:
      Hallo!
      Eine meiner Mädels hatte das auch mal! Die Augen während der Narkose bleiben bei Katzen ja offen und so war es dann auch auf dem Transport nach Hause. Ich denke sie hatte Zug bekommen oder etwas ähnliches. Jedenfalls hatte sie einen Tag später auch ein ganz dickes Auge was auch tränte. Leider war das ein Wochenende und ich konnte mit ihr nicht mehr zum Tierarzt. Als ich dann am Montag mit ihr los wollte war das Auge aber zum Glück wieder normal.
      Gruß Tanja
      Hallo,
      tränende Augen nach einer Narkose ist normal, da die Katzen die Augen unter Narkose nicht schließen und vom Tierarzt eine Salbe gegen austrocknen bekommen. Diese Salbe führt dann auch noch ein bischen zum tränenden Auge
      Hab mal eine blöde Frage: mein Tierarzt gibt mir meine Tiere nach einer Narkose immer erst am Abend zurück, er will sie beim Aufwachen immer bei sich in der Praxis haben um zu schauen ob alles okay ist. Wieso bekommt ihr die tiere so schnell mit nach Hause??

      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D