Meerschweinchen hat Schuppen

Meerschweinchen hat Schuppen

Hallo Leute,
      Mein Meerschweinchen Teddy(auf das Bild der mit denn roten Fell)hat sooo viele Schuppen.
      Es sind kleine graue(ein bisschen weiße)Dinge mit Fell.
      Wenn ich Teddy die Schuppen abnehmen will beißt er in meiner Hose,dass heißt das er Angst hat.
      Wenn ich die ganzen Schuppen rausnehmen würde hätte Teddy kein Fell mehr! Ich habe in schon mal so ein bisschen gewaschen(auch weil er an seinen Pfoten etwas schmutzig war)aber die Schuppen...blieben natürlich drin.
      Wenn man mal Teddys Fell aein bissschen zur Seite nimmt(ein paar Stränen)dann sieht man dass,das ganze Fell voller Schuppen ist,so als ob die Schuppen Teddys Fell wäre.
      Könnt ihr mir bitte helfen und Tipps geben? :pray:
      Das wäre echt nett! :zustimm:
      :dance: :dance:Wenn ein Meerlie quitscht :dance: :dance:
      :dance: :dance:wünscht es dir ein guten Tag! :dance: :dance:

RE: Meerschweinchen hat Schuppen

Hallo Melissa, :zustimm:

ich würde es mal dem TA zeigen. Meines hatte sich immer sehr stark
      gekratzt, es stellte sich heraus, dass es Haarlinge hat. Ich habe aber nichts gesehen. Es gbt noch andere Parasiten, die sich im Fell versteckt haben könnten.

Lieben Gruss
      Olivia
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Also kratzen tut es sich überhaupt nicht....aber wenn ich ihn ein paar raus ziehen will knabbert es gierig an meiner Hose und möchte meine Hand weg machne..oder so....meine Eltern sagen immer: Das ist eben bei manchen Rassen so....Wenn ich demnächst zum Tierartzt gehe frage ich ihn mal.(Später will ich vielleicht auch Tierärtztin werden.)
      Danke für die Tipps!
      :dance: :dance:Wenn ein Meerlie quitscht :dance: :dance:
      :dance: :dance:wünscht es dir ein guten Tag! :dance: :dance: