Also: Ich war jetzt mit meiner Katze beim TA, sie hatte falls ihr Euch nicht erinnern könnt Blähungen und musste sich auch oft übergeben. Der Ta meinte es wäre alles in Ordnung und ich hab auch was dazugelernt: Katzen haben eine Tragzeit von nur 51 Tagen. Bisher habe ich überall gelesen, dass es 63 - 67 Tage sind?! Meine ist also in spätestens 14 Tagen soweit. Jedenfalls wollte ich fragen wo ich meine Katze die Jungen am besten bekommen lasse. Soll ich ihr eine Wurfkiste bauen? Was mache ich wenn sie sie nicht akzeptiert? Kann ich mit dem ein paar Tage alten Wurf später in ein anderes Zimmer umziehen? Der beste Platz für die Geburt wäre nämlich eine Ecke im Wohnzimmer wo es nicht zieht und die Katze sich wohlfühlt. Sonst ist das Wohnzimmer aber ungeeignet weil es zu viele Nieschen gibt und auch gefährlich werden könnte wenn die Kleinen irgendwann rumlaufen. Wenn wir mal nicht zu hause sind möchte ich nämlich die Familie ins Badezimmer umquartieren. Ich kann es beheizen, es ist leicht zu reinigen und es gibt dort nichts gefährliches. Groß genug ist es auch. Wenn wir zu hause sind können sie ja immernoch in der ganzen Wohnung rumlaufen, oder? Sonst wäre die einzige Möglichkeit, dass meine Katze die Kleinen draussen bekommt. Ich war eigentlich überhaupt nicht auf Katzenkinder eingestellt, aber wie es halt sein soll.... Man kann nicht alles vorher wissen.
Gruß, Jessi!