Zu Klein oder zu verhätschelt

Zu Klein oder zu verhätschelt

:biggrin:Hallo

hab heut mal ne komische Frage im Gepäck. Vor einigen Tagen sagte ein Bekannter zu uns (die haben uns Strolchie vermittelt) die ist ja immer noch so klein.

erst dachte ich noch naja sie ist ja auch noch jung. Wir haben sie ende oktober bekommen da war sie 11 wochen alt. also müsste sie hoffe hab richtig gerechnet 20 wochen alt sein. also knapp 5 monate.

Stimmt es das man wenn man viel mit der Katze spielt , sie knuddelt und hätschelt sie nicht richtig wachsen. Wir sehen unsere Strolchie ja jeden tag daher fällt es uns nicht so auf ob sie nun grösser geworden ist.

und wie ist das mit dem Gewicht wiegt ihr eure Katzen regelmässig. und wenn ja wieviel sollte dann eine Katze in dem alter ca wiegen. was mich noch interessiert wieviel füttert ihr. also wie oft und wieviel ca. in gramm.

unsere kleene frisst manchmal wenig manchmal würde sie gern ne ganze dose (400 g ) weghauen.

so genug gelöchert danke im vorraus Strolchie und dosi stephanie

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Hallo

also wir verhätscheln unsere Katzen auch und ich persönlich find auch das se klein sind .. sagen auch viele andere.
      Aber für ihr Alter sind se ok (sind beide 5monate und 1 Woche).

Wiegen hmmm hab se scho länger nimma gewogen ... aber der Luigi müsst bei etwas mehr wie 3kg sein und die Mija schätz mal so um die 2kg

Fressen: Ich fütter sie zwei mal am Tag mit Nassfutter und Trockenfutter steht den ganzen Tag zur verfügung. Zusammen fressen sie eine Dose Nassfutter am Tag.

Grüßle
      Dann hast du eben ein kleines Exemplar abbekommen!! :biggrin: Ich habe sowas noch nie gehört mit den verhätscheln... Und meine Mietzi war lange Zeit ein "Einzelkind" u wurde verwöhnt. :D Und ich würde mal sagen sie ist normal groß.
      Wieviel wiegt denn deine Maus?? Also mit 5 Monaten wiegen sie 2 -2,5 kg oder auch mehr. So wars bei meiner Mietzi u bei meinem Flecki. Aber jeder ist anders.
      -----------
      Hi Stephanie,

das mit dem kleinen Exemplar kenne ich. Oli ist auch nicht sehr gross, obwohl auf den Fotos sieht er immer ganz stattlich aus, aber das taeuscht :D. Ich persoenlich mag grosse Riesen sehr gerne und haette auch nix dagegen, wenn Oli ein dicker Brecher werden wuerde, aber so wie es ausschaut bleibt er eher ein kleiner Spatz. Er ist nun 8 Monate alt und wiegt so an die 4 Kg. Er frisst am Tag so an die 150 - 200 Gramm NaFu und hat immer ein volles TroFu Schaelchen.

Manches Mal denke ich, dass es zu wenig Futter ist, da er ja noch waechst, aber wenn ich ihm mehr geben wuerde, dann wuerde er immer einen Anstandshappen drin lassen und so lange soll NaFu ja nicht stehen.

Das dein Strolchie ein kleiner Kater ist, liegt nicht daran, dass Du ihn verhaetschelst und wer solche Schauermaerchen erzaehlt, dat hab ich ja noch nie gehoert. Die Groesse ist genetisch bedingt und wahrscheinlich waren seine Eltern auch schon keine Riesen. Mir wurde immer gesagt, dass Kitten mit grossen Ohren gross und stark werden, aber das kann ich nur widerlegen, denn Oli hat verhaeltnismaessig grosse Ohren und trotzdem ein kleines Koepfchen. Manches Mal denke ich, dass bei ihm ein Siamese drinsteckt.

Liebe Gruesse
      Bilder
      • OliTerr.2_250x188.jpg

15,33 kB, 250×188, 145 mal angesehen
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      :biggrin: Hallo

Na dann bin ich ja beruhigt dachte schon hab das schon öfters von mehreren gehört.
      Naja unsere Strolchie wiegt ca. 3 kg also dann doch genug. Find ich zumindestens. Ob sie genau 5 monate alt ist kann ich nicht sagen da sie ein findelkind ist.

Mal abwarten vieleicht macht sie den schuss noch. Der nachbarskater ist so ein richtiger brummer. Ich schätze mal das das ne 6 kg Kater ist und sie auch demendsprechend wohl genährt aus.

Naja manchmal hab ich auch das gefühl sie könnte mehr fressen wollen aber an anderen Tagen bleibt viel übrig.

Wirt schon noch gross werden. Sind eure Katzen Freigänger. wenn ja wie alt waren sie als sie rausdurften.

PS: Strolchie ist ein Weibchen grins nur so zur info winkz miauuuu

Wie gesagt unsere zwei sind 5Monate ... und nur im Haus ...
      Uns wurde vor nem halben Jahr n Katerchen tot gefahren und kurz drauf starb der andere ... jetzt sind wir noch n bischen am überlegen ob wie die zwei raus lassen sollen.
      Mija würd ja schon gern raus wollen, Luigi nicht. Naja kommt Zeit kommt Rat

RE: Zu Klein oder zu verhätschelt

Hallo, zusammen :smile:

Hab gehört man sieht an den Pfoten ob `ne Fellnase sehr groß wird.
      Felix( 8 Mon.) hat jetzt schon doppelt so große Pfoten wie Lucy ( ca. 3 J. ).
      Wenn beide nebeneinander sitzen.... :eh:.... ist er auch schon um Einiges größer als sie. :eek:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Pfotengröße ist nicht ausschlaggebend für dir Grüße
      der katze...
      den Flocke ist genauso groß wie Charlotte und hat fast große Pfoten wie Leo, der Doppel dso groß ist wie die Beiden.
      und alle sind ausgewachsen

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      das ist halt wie bei uns 2beinern, die einen werden groß, die anderen nich so groß, die einen sind dünn, andere dick...
      du hast halt ein zieliches Exemplar erwischt, wie meine Freundin. Ihre Kira ist fast am gleichen Tag geboren wie unser Bacardi, sind jetzt also beide 8 Monate, aber wenn ich Kira sehe, sage ich immer so sah bacardi aus, als er 4 Monate alt war.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Strolchie,

also wenn deine Maus jetzt 3 kg wiegt ist doch alles OK. Meine Mietzi ist jetzt knappe 8 Monate alt u sie wiegt um die 3 kg!! Und das schon seit 2-3 Monaten.
      Sie bekommt 100g Nafu u ca 25g TroFu am Tag.

Und klein finde ich sie nicht. Sie ist eine schöne schlanke Mietzi... :D
      -----------
      Hallo Strolchie,
      habe 2 Kater - Brüder(3 Jahre alt). Felix wiegt 7 Kg, Karlchen 4,5 Kg. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen, der eine wird größer, der andere bleibt klein. Wenn es nach den Ohren ginge hätte Karlchen ein Riese werden müssen. Er hatte als Baby richtige "Rabarberblätter" :lol:
      Und wenns nach dem Verwöhnen gehen würde......nicht auszumalen :whistle: :whistle: :whistle:
      Gruß von Felix und Karlchen
      :clap:Danke für eure lieben Antworten.

Wenn Strolchie etwas grösser geworden ist wollen wir sie auch nach draussen lassen. Erst am Geschirr da sie momentan vor allem was vor der türe ist angst hatt.

Ich glaube am meisten hatt der dicke kater in der Nachbarschaft am meisten angst davor das Strolchie mal raus kommt.
      Der läuft schon flux weg wenn er an der Balkontüre steht und sie durchs fenster sieht. Sie macht immer gleich nen Buckel und faucht bissi.
      zich ist der weg :lol:

Haben eure Katzen eigentlich auch Stecker aus der Steckdose gezogen.
      Ich habe Strolchie dabie erwischt wie sie es versucht hatt. Einmal muss sie es schon geschafft haben der Stecker war morgens schon raus und der pc hatte null saft sowei das telefon.
      Und sie klaut mit vorliebe essen vom Tisch dabei stört sie auch nicht das wir direkt daneben sitzen.

Auch unserer Tochter moppst sie gern was aus der hand. freche zicke halt :zustimm:
      Möchte euch mal einen von Strolchies Lieblingsschlafplätzen zeigen.
      Mit vorliebe in klein dosis zimmer im netz.

winkz miauuuu

Hi,
      finde auch dass Strolchi etwas klein aussieht, aber 3kg, finde ich doch ein gutes Gewicht für 5 monate. Hab ein 4-monatiges Kätzle, die wiegt 2 Kilo.
      Habe auch 2 ausgewachsene Lieblinge: Charlie mit 15 Jahren wiegt so um die 3,6kg und Mandy-Katze wiegt mit ihren 7 Jahren 3,8 kg und klein finde ich meine grossen Lieblinge nicht.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Ich denke auch es gibt größere und kleiner Exemplare, wenn ich an meine zwei Kater denke Mucki wiegte vielleicht 6 kg in seiner Glanzzeit. Thommy wiegte ca 6,5 war aber erheblicher länger wenn er sich komplett ausstregte war er ca. 90 cm lang.

Cassy ist jetzt ca. 8-9 Monate alt, und wiegt 3,3 kg. Die TA meinte das wäre ok. Ausgewachsene Katzen sollten über 4 kg wiegen.
      Cassy ist auch nicht groß von der länge her, aber sie wächst schon noch hab ich in den vier Wochen als sie im Tierheim war gemerkt bis jetzt sie hat an Köperlänge zugenommen.
      Mir wird auch immer gesagt meine sei so "lütt" :eek:
      Mit 15 Monaten haben wir sie bekommen und da wog sie 2,8 kg!
      Haben das erst auf die mieserablen Zustände aus denen sie kam bezogen, aber wir haben sie dann auch verwöhnt und bis sie 2 Jahre alt war wog sie immer 3-3,2 kg.
      Mir wurde dann mal anhand eines Fotos von einer erfahreneren Dosine gesagt da sei wahrscheinlich eine Siam drin da sie auch so zierliche Beine und etwas die Kopfform hat.
      Keine Ahnung ob das stimmt :think:, ist ja auch egal (mir jedenfalls :wink:) Mit 2 ist sie dann auch kastriert worden und seit dem hat sie zugenommen, jedenfalls ihr Bäuchlein. :D
      Mit 4,98 kg meinte die TA sie sei zu dick :eek:
      Naja jetzt muß ich sie wieder in Form bringen und nun wiegt sie 4,5 kg.
      Aber lustig ist das schon wenn man sie mit dem Kater unserer Bekannten vergleicht ist sie ungefähr ein drittel von ihm :lol:
      Und der is auch mächtig verwöhnt!Daran kanns nich liegen. :D