Sandbad für Kaninchen?
-
-
-
Hallo
Also ich hab meinem Kaninchen eine kleine Kiste Vogelsand durchgesiebt und ihm hingestellt. Er buddelt darin ein wenig aber er badet mehr darin als das er buddelt. Er badet manchmal 10 Minuten darin
Also ganz falsch ist das nicht mit dem baden im Sand
Aber jedes kaninchen ist auch anders.
Und Ausnahmen bestätigen die Regel
Da ist Rabbit ca. 6 wochen jungMfg
Mrs. Rabbit -
-
-
-
Lavaletta
Also er ist in zwischen 3-4 Monate alt und er war vorher auch nicht mein Kaninchen, er gehörte einer Freundin die eine Allergie bekommen hatte und sie wollte ihn nicht in fremde Hände geben so hab ich ihn genommen...und ich habe mich hier auch schon so ein bisschen durch gelesen....und weiß inzwischen das ich 5-6 wochen warten muss wenn ich ihn Kastriert habe, bis ich das Weibchen dazu holen kann....will ja keine Jungen bekommen und ich muss mindestens 4 m² haben für 2 Kaninchen....das muss ich allerdings noch bauen.....Mfg
Mrs. Rabbit -
-
Lavaletta
hehe die Liste von dir hatte ich gleich entdeckt....bin direkt am ersten Tag los gewesen und hab ihn erstmal frisches Futter geholt ( Brennesseln, Taubnesseln, Löwenzahn und ein Zweig vom Haselnussbaum) ich musste ihn erstmal umstellen...er hatte vorher immer nur Heu,Trockenfutter, ne Möhre und ein Apfel bekommen mehr nicht....aber jetzt frisst er nur noch firsch Futter und Heu und er hat auch genug Wasser zur verfügung.
Und da ich im moment noch nicht viel platz für ihn habe (kommt aber noch) hat er vom aufstehen bis ins Bett gehen den ganzen Tag Auslauf (mit den Meerschweinchen). Und ist wenn es das Wetter erlaubt draußen im Garten aber nur mit aufsicht da das Gehege nur von oben sicher ist aber nicht von unten.
Achso noch 2 Fragen hab ich...dürfen Kaninchen auch nasses frisch Futter wenn es geregnet hat? Oder ist das gefährlich und können davon Krank werden? Und wenn ein Kaninchen um einem die ganze zeit rum rennt ist das Spielen oder ist das irgendwie nicht normal?
Vier Bilder von mein Süßen
Mfg
Mrs. Rabbit -
Total süß ist der kleine,
Also ob das Futter nass ist oder nicht mach gar keinen unterschied.
In der Wildnis fressen Kaninchen ja auch wenns geregnet hat.
Und du solltest eh alles Frischfutter vor dem verfüttern waschen.
Aber nur mit klarem Wasser.
Wenn er um dich herum rennt ist das nichts schlimmes stell dir doch mal vor er würd nur abhauen das wär doch viel schlimmer. Ich hab auch zwei ganz aufdringliche unter meinen die stehen schon am Gehegetor wenn ich in den Garten komme und wuseln mir immer um die Füße rum da muss ich aufpassen das ich auf kein drauftrete. -
Ich finde es auch süß wenn der Kleine um meine Beine herrum rennt. nur meistens wenn jetzt jemand fremdes hier ins zimmer kommt das mag er wohl nicht. *lach*
Er rennt wie gewohnt um die Beine vom Besuch und haut ihn manchmal.
Will er damit sagen das ist mein Revier? oder ist das auch spielen?
Und danke für die InformationMfg
Mrs. Rabbit -
-
-
Die zwei sind 24h in einem 6m² da freuen die sich wenn ich komme und Abwechselung bringe ich will eine 15 m² Gehege bauen in das dann alle 6 können.
Ich würd mal sagen wir eröffnen ein neues Thema oder schreiben per pn weiter bevor wir die Mods verärgern. Wir sind nämlich ganz schön vom Thema ab sorry. -
-
-
-
-
-
Hi, meine Kleine hat auch eine Buddel kiste und sie liebt es!! ich habe da aber keinen Sand sondern jedemenge handtücher rein da mein kaninchen ein stubentier ist^^ mit sand wäre das da ne ziemliche sauerei^^
hier mal ein bild von ihr in ihrer kiste:<----- So sollte ein Kaninchen- Leben sein
Hi, grüße alle Kaninchenfreunde dieser Welt!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0