Alleinebleiben

Alleinebleiben

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und hab auch ne frage. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
      Wir wollen uns einen Hund anschaffen. Am besten einen etwas älteren Beagle oder Mischlingshund aus dem Tierheim oder von Privatpersonen, die ihn nicht mehr halten können. Jetzt ist es aber so, dass meine Mutter von 8-13 Uhr (also 5 Stunden) berufstätig ist. Was haltet ihr davon, sich einen Beagle in Not anzuschaffen, der 4 Stunden alleine bleiben (was es ja oft gibt) kann und ihm noch in 2 wochen ein oder zwei Stunden länger alleine bleiben beizubringen. Oder geht das nicht?
      Den Rest des Tages wären wir auch dann für den Hund da.

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar. :wink:
      Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !
      Hi, und herzlich wilkommen im forum!

Also wenn euer zukünftiger hund schon alleinebleiben kann, dann ist es kein problem ihn nach einer gewissen zeit und eingewöhnungsphase 4-5 stunden alleine zu lassen. Wenn er noch länger alleinebleiben muss (6-8 Stunden) ist sinnvoll das ihr jemand beauftragt bzw. sucht, der zwischendurch sich mit euren hund beschäftigt und ihn nach drausen lässt. Denn alleinebleiben ist für keinen hund schön

mfg
      Hallo Lilly und Herzlich Willkommen bei uns!

Einen älteren Hund, der schon alleine bleiben kann, beizubringen noch etwas länger allein zu bleiben dürfte kein Problem sein.

Wie du das am besten anstellst.... einfach Forensuche nutzen zum Thema Alleinebleiben.

Einfach das von den Welpis übernehmen!
      I'll be watching you!

RE: Alleinebleiben

Hi,

Also wenn dein Hund eh schon älter ist und er schon gelernt hat das er länger daheim bleibt ist das kein Problem!

Bei uns war das wieder etwas andres:

Wir hatten unsren Welpen nach dem Tag wo wir ihn bekommen haben gleich mal alleine gelassen und das ca. 4 Std. (meine Mama musste in die Arbeit)

Und dann automatisch konnte er 4-6 Std. allein bleiben natürlich mussten wir danach gleich mit Snoopy Gassi gehn!

Cu

Snoopygirl
      Hi ihr alle, danke für die Antworten,
      @Snoopygirl212: Dein Hund ist echt niedlich. :biggrin:
      Inzwischen hat sich etwas verändert. Wir bekommen entweder einen älteren Beagle, Mischling oder auch einen älteren Labrador, weil eine Bekannten einen guten Draht zu so älteren Labradoren hat.
      LG Lilly
      Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !