Was für eine Art? (Wasserschildkröte)

Was für eine Art? (Wasserschildkröte)

Hallo,

ich bitte um eure Hilfe: Welche Art bin ich (siehe Fotos)?

Nebenbei: Was schmeckt mir denn am besten? Bis jetzt bekomme ich Salat, Pellets und getrocknete Krebse. Was gibt's denn für Alternativen?

Nach 2-jährigem Single-Dasein würde ich, Schildi, auch gern wissen, ob meine Besitzerin für mich ein Weibchen dazukaufen kann, oder ob ich lieber allein bleib.

Vielen Dank für eure Antwort!

Liebe Grüße
      Schildi
      Hi

sorry ich kann dir zwar nicht sagenwases für eine Art ist
      aber ich bin sicher dass wenn du in eine Zoohandlung gehst dir die Mitarbeiter
      bestimmt weiterhelfen können am besten gehst du sogar in
      ein Reptilienfachgeschäft die können dir mit sicherheit helfeb.
      Ich wage es zu bezweifeln das ein TA unbedingt in der Lage ist dein Tier einzuordnen. Nicht jeder TA ist auf Reptilien spezialisiert, und wenn ja heisst es immer noch nicht das er sich mit allen Arten und Gattungen auskennt. Ich empfehle dir mal nen Schildkrötenzüchter aufzusuchen und den um Hilfe bitten. Im Notfall kannst du ja über Internet jemanden rausuchen und ihm dann die Bilder zukommen lassen.

Und normalerweise kannst du die Schildkröte auch vergesselschaften, mit anderen Schildkröten seiner Art.
      @ Karen

Die Haltung der Hieroglyphenschmuckschildkröten ist durchaus möglich, wenn eine Besetzung wählt mit einem Männchen und nicht unter 3 - 4 Weibchen. Dadurch sind die Paarungsversuche nicht zu viel Stress für die Weibchen. Nur mal so nebenbei ;)

Und ich bezweifel dennoch das ein TA der auf solches spezialisiert ist auch 100%ig die Art genau bestimmen kann. Ein bissl kenne ich mich auch aus, hab schon einige Jahre mit exotischen Haustieren zu tun. Daher kenn ich genug TA`s. Auch spezialisierte.
      @Karsten

Ich habe selber zwei Hieros zu Hause! Und in der Anfangsfrage ging es darum, ob noch EIN Weibchen dazu geholt werden kann! Und das ist zu verneinen. Die Weibchen werden bei den Hieros bis zu 20 cm größer und sind Männchen gegenüber angriffslustig. Daher wäre es nicht der idealfall und auch nicht wenn man auf ein Männchen 2 - 3 Weibchen setzt.

Und auch wenn du es nicht für möglich hälst, aber unser TA kennt sich sehr gut mit Reptilien aus. Und sollte er mal eine Art nicht bestimmen können hat er genug Kontakte um dies heraus zu finden.
      I'll be watching you!
      So wie das aussieht, ist das ein Männchen. Ihm kannst du Fisch, jede Sorte Fleisch (ausser das vom Schwein!) und vielleicht Petersilie geben, wenn er's mag. Die Weibchen werden ungefähr 25 cm gross. Die Männer werden etwas kleiner. Gelbwangen werden wie ihre Verwandten, die Rotwangen 40 Jahre alt. Wenn er zu gross wird bitte nicht aussetzen, dass gefährdet die einheimische Fauna. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :wink: