Ehrenamtlich helfen in den Ferien?!

Ehrenamtlich helfen in den Ferien?!

Hey.

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich wollte mal fragen, ob ihr schonmal einem Tierschutzverein ehrenamtlich geholfen habt?

Seit 3 Jahren nun versuche ich schon immer, in unserem Tierheim helfen zu dürfen. Aber die wollen dort die Hilfe von Jugendlichen grundsätzlich nich (Die sind n wenig bescheuert hier im TH Hannover.... Naja).

Neulich habe ich dann einen Aufruf der Tierschutzorganisation SOS Animali aus Italien gesehen, dass die Helfer suchen. Habe gleich eine Email hingeschrieben, und werde auch nächste Woche mal anrufen.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr sowas auch schonmal gemacht? Ich würde dann in den Ferien hinfahren und dort helfen....

LG Steffy

PS: Hier noch die HP dieser Orga. tierschutz-toskana.com
      huhu,
      aber ich versteh das irgendwie nicht, wenn die wirklich hilfe brauchen, dann sind sie dankbar über jeden und suchen sich die leute nicht raus, sorry.
      warum wollen die keine jugendlichen helfer, gerade die sind diejenigen die man am besten brauchen kann, da sie noch kraft und elan haben und nicht nach 2 zwingern scheisse putzen schreien mein rücken tut weh, oder nach 10 min spaziergang ich kann nimmer.

bei uns im örtlichen tierheim wird jeder genommen der helfen möchte, denn sie brauchen wirklich jede helfende hand.
      haben die denn nen bestimmten grund warum sie jugendliche nicht möchten?
      ham die angst das du mit dem hund abhaust beim gassi gehen?
      bei uns wird der perso im büro hinterlegt beim gassi gehen.

viele liebe grüsse nina
      Ich sag ja, die sind blöde... :confused:

Seit ich 13 bin habe ich IMMER und IMMER wieder angefragt, ob ich helfen kann. Ich würd ja auch Käfige saubermachen, ich mach das gern.. NEEEEIN, die nehmen keine Minderjährigen. Warum - Keine Ahnung... Zu großes Risiko oder so....

Die nehmen im TH Hannover nichtmal jeden Erwachsenen der helfen will.... :| Habe von einer gehört, die berufstätig ist, und samstags helfen wollte da kam dann "Nein, also wenn sie arbeiten würde, dann könnte man sie nicht gebrauchen"...

Die sind pervers hier... Leider Gottes...
      Gäbe da auchnochn paar andere Eindrücke zu erzählen, absolut unartgerechte Tierhaltung, falsches Futter, nicht im geringsten Interesse daran, die Tiere zu vermitteln... Naja ist jetzt nen anderes Thema:

Ich hoffe, das mit Italien klappt =)
      Original von Steffimausy
      Gäbe da auchnochn paar andere Eindrücke zu erzählen, absolut unartgerechte Tierhaltung, falsches Futter, nicht im geringsten Interesse daran, die Tiere zu vermitteln... Naja ist jetzt nen anderes Thema:

Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, als ich mich da nach zwei Katzen umgesehen hatte. Die haben auch sofort auf Anrufe mit Rückmeldung reagiert.
      Und was ist bei dir falsches Futter? Ich meine, ich habe bisher noch kein Tierheim erlebt, wo nicht meines Erachtens nach falsch gefüttert wurde. Weil es eben oft nicht anders geht. Oder die Tierheime müssten sofort alle Spendenboxen aus dem Verkehr ziehen und deutlich machen, daß von Futterspenden abzusehen ist.

In Braunschweig haben die sich übrigens darüber gefreut, als ich da vor 5 Jahren meine Semesterferien-Vormittage verbracht habe.

!Go Vegan!
      Original von Flare
      Original von Steffimausy

Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, als ich mich da nach zwei Katzen umgesehen hatte. Die haben auch sofort auf Anrufe mit Rückmeldung reagiert.
      Und was ist bei dir falsches Futter? Ich meine, ich habe bisher noch kein Tierheim erlebt, wo nicht meines Erachtens nach falsch gefüttert wurde. Weil es eben oft nicht anders geht. Oder die Tierheime müssten sofort alle Spendenboxen aus dem Verkehr ziehen und deutlich machen, daß von Futterspenden abzusehen ist.

In Braunschweig haben die sich übrigens darüber gefreut, als ich da vor 5 Jahren meine Semesterferien-Vormittage verbracht habe.

Naja wie gesagt, ich kenne einige Leute die meine Meinung teilen und auch welche, die sagen, es sei alles toll da.
      Aber Degus Äpfel zu füttern und völlig falsches Körnerfutter find ich dann doch schon bedenklich z.B. Das Ist das allererste, was Degu NEULINGE lernen - Kein Obst, wegen Diabetesgefahr... Schon arm irgendwie.

Braunaschweig mag da anders sein... Aber das ist leider ein wenig zu weit weg.

RE: Ehrenamtlich helfen in den Ferien?!

Original von Steffimausy

Ich wollte mal fragen, ob ihr schonmal einem Tierschutzverein ehrenamtlich geholfen habt?

Jaaaaa :rolleyes: ich hab das 1 Jahr lang gemacht :wink:

Original von Steffimausy
      (Die sind n wenig bescheuert hier im TH Hannover.... Naja).

:rolleyes: Nicht nur in Hannover :whistle:

LG Tammy :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Meist ahbe ich das Gefühl, Leute vom Tierheim haben allgemein einen Dachschaden. Ich habe auch schon in verschiedenen geholfen und wurde immer ziemlich unfreundlich behandelt. Von Hallo und Auf Wiedersehen haben die noch nichts gehört gehabt, geschweige denn von einem freundlichen Lächeln oder Danke. Also habe ich mir immer sagen müssen, dass ich es ja für die Tiere tue.
      Trotzdem, wie in einem Kinderheim auch, sollte gerade diese Leute Freundlichkeit und Wärme ausstrahlen.
      Vermutlich haben die meisten schon sehr viele zerschundene und gequälte Tiere erlebt und sind daher sehr mißtrauisch und menschenfeindlich.
      Den Tieren tut das aber ncicht gerade gut deke ich, da dann gerade die wirklich guten und freundlichen Menschen wegbleiben, was ich zu einem gewissen Grad sehr gut verstehen kann.

Ich habe dann auch aufgehört, weil ich mich dort immer mies gefühlt habe.
      Stattdessen kann man auch andere Dinge tun: Wildkatzen füttern, privaten Orgas helfen, usw. Diese Leute freuen sich wenigstens darüber...

Anmerkung: das ist mit Sicherheit nicht überall so, in den Tierheimen hier in der Nähe, sind die Mitarbeiter leider zu 80% extrem unfreundlich.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Ich glaube das sind meistens auch die größeren Th die so komisch sind. :think:
      Und das mit dem Ablehnen von Helfern hat meistens was mit dem Versicherungsschutz zu tun.Wir mussten auch erst Mitglied werden,um Gassi zugehen,etc.. :biggrin:
      Bei unserem TH war das aber auch nie ein Problem.Aber wir haben hier auch nur ein kleines,wo nur so 20-30 Hunde sind. :dance:
      tierheim-geesthacht.de/index.p…com_marketplace&Itemid=47
      Tierheim in Geesthacht - Tiervermittlung, Tierpension, Beratung, Tierschutz

LG Kimmy :hug:

RE: Ehrenamtlich helfen in den Ferien?!

Huhu,

Kann da nur eins dazu sagen: Finde es blöd aus dem TH!

Ich war auch mal ehrernamtliche Gassigeherin ich zusammen mit meinem Papa das war so schön und die hatten sich im TH total gefreut ! Na gut ich muss dazu sagen bei unsrem Tierheim in der Nähe nehmen die auch nicht jeden der wird schon wie man so schön sagt auf Herz und Nieren getestet is aber auch klar wie ich finde!!
      Hi!
      Naja ... das is ja schon ganz schön blöd vom Th hannover .... :snooty:
      Ok will über Hanne nix schlechtes sagen .. (wohn ja selbst inna nähe)

weiß aba von ner Freundin ... Das sie auch nicht allein gassi gehen durfte .. (sie is 13) aus versicherungsgründen oda so ..
      Würde auch gern dogs ausführen aber bei uns ist das nächste tierheim in Burgdorf und da will ich jetzt auch nicht die ganze zeit hinfahren nur um einen hund auszuführen ...
      (kostet ja auch .. ---> fahrt :( )

Lg und viel Glück bei deiner Ehrenamtlich-stellensuche ... lol :wink:
      Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: